1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Snailmail

Beiträge von Snailmail

• Postcrossing

• Snailmail
    • 13. November 2009 um 22:04
    Zitat

Original von nephrotrans
    Auf Grund des neuen Threads zum Thema

der heute eröffnet wurde und in dem hierher verwiesen wurde, möchte ich diesen Uralt-Thread mal aus der Versenkung holen, da ich die Idee toll finde und sicher bin, dass nicht alle Mitglieder (vor allem die neuen seit 2007 ;)), diese Seite kennen.

:lachen: Schön daß Dir Postcrossing gefällt, dann war mein Thread doch nicht ganz umsonst ;). Dann mal viel Spaß, aber sei gewiß: Das kann ganz schnell zur Sucht werden :jaok:

• Postcrossing - Postkarten aus aller Welt

• Snailmail
    • 13. November 2009 um 21:52

Sorry, Lacplesis, ich hatte zwar nicht die Suchfunktion benutzt, aber sowohl hier in diesem als auch in dem Unterforum, wo sich der von Dir verlinkte Thread befindet, seitenweise nachgeschaut und auf mehren ersten Seiten dieser beiden Unterforen das Thema nicht gesehen. Der sich noch weiter hinten befindende Uralt-Thread von vor 2 Jahren fiel mir so natürlich nicht auf, bitte um Entschuldigung.

• Postcrossing - Postkarten aus aller Welt

• Snailmail
    • 13. November 2009 um 16:05

So, ich hoffe, ich bin mit diesem Beitrag im richtigen Unterforum gelandet ;-).

Hier bin ich seit ein paar Monaten angemeldet und habe wahnsinnig viel Spaß daran, vielleicht ist es auch was für Euch (bitte beachten, daß man etwas Englisch können sollte):

Das ist ein weltweiter Austausch von Postkarten. Nach der Registrierung kann man bis zu 5 Adressen anfordern (werden automatisch vergeben aus dem Pool), an die man dann je eine Postkarte schickt. Der Empfänger registriert diese dann anhand des ID-Codes (den man natürlich drauf geschrieben hat *g*) auf der HP, und schwupps, schon wird 1x pro angekommene Postkarte die eigene Adresse jemandem zugeteilt, der einem dann eine Karte schickt. Im Profil kann man auch Wünsche angeben, welche Art von Karten man gerne bekommt. So kriegt man Postkarten – und natürlich Briefmarken ;) - aus aller Welt. Eine feine Sache, bei der sich auch ab und an ganz lustige Dinge ergeben, wie z.B. ein original chinesisches Teigtaschenrezept, was mir ein 18jähriger Chinese schickte ;-). Wenn man in der Gallerie all die schönen Karten sieht, möchte man am liebsten jeden Tag einen ganzen Schwung bekommen ;-).

• Snailmail stellt sich vor

• Snailmail
    • 13. November 2009 um 16:00

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber wie es schonmal so ist, war die letzte Zeit einfach der Wurm drin. Erst mussten wir uns von unserer geliebten alten Katzendame verabschieden :-(, dann wurde einer nach dem anderen krank, mittendrin Geburtstag, naja, es war immer was. Jetzt hoffe ich, daß mal langsam wieder Ruhe einkehrt ;-).

Danke auch für die Tips, werde sie beherzigen! Bzgl. eines speziellen Sammelgebiets bin ich mir noch nicht sicher. Anbieten würden sich natürlich Länder, aus denen ich eh durch Brieffreundschaften ab und an schöne Märkchen bekomme (Schottland, Schweden, Australien, Österreich, Niederlande), aber durch Postcrossing kommen ja auch noch Briefmarken aus anderen Ländern. Wobei ich beim Thema Postkarten wäre, die ich auch sammele. Da möchte ich die Marken natürlich drauf lassen ;-). Am besten stelle ich gleich mal den Link zu Postcrossing separat rein, vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch Spaß daran. So, nun sag ich nochmal lieb Danke, und freu mich auf eine schöne Zeit hier mit Euch!

• Snailmail stellt sich vor

• Snailmail
    • 25. Oktober 2009 um 00:56

Hallo zusammen!
    Als blutiger Anfänger bin ich gerade auf der Suche nach einem Briefmarkensammler-Forum auf Euch gestoßen und dachte, ich meld mich gleich mal an ;). Als Kind/Teeny hatte ich mal ein laienhaftes Album, aber sowohl Album als auch Sammellust sind im Lauf der Zeit verschütt gegangen. Vor kurzem jedoch kam ich durch einen Zufall wieder dazu, und der Virus hat mich wieder gepackt :). Ich hab noch nicht viel, ein kleines Grüppchen was noch in einem einfachen Briefumschlag lebt :lachen2:. Bekomme ich Post von meinen Brieffreundinnen (teils Ausland), kommt oft wieder ein Märkchen hinzu. Ein richtiges Album, teure Marken usw., puh, da träum ich erstmal von, mal sehen wie sich das findet bei kleinem Geldbeutel :(. Aber erstmal sammle ich einfach, was so "reinschneit" und mir gefällt, ich denke der Rest wird sich einfach entwickeln ;). Ich habe noch so gar keine Ahnung, worauf man achten muß, ob die Marken z.B. auf dem Papier bleiben oder abgelöst werden müssen, usw. usw. ?( Aber ich denke, ich werde hier einfach mal in Ruhe durchstöbern und sicher die ein oder andere Antwort finden! :jaok:
    Außerdem sammle ich übrigens noch Postkarten (auch noch nicht soo lange, bin auch bei postcrossing aktiv). Falls Ihr noch mehr zu mir wissen mögt, fragt ruhig!
    Nun aber genug, das war schon ein Roman :ups:. Ich freu mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit mit Euch!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™