1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Württemberg 18 x a

• Rocketman
  • 8. November 2009 um 12:27
  • Rocketman
    neues Mitglied
    • 8. November 2009 um 12:27

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte im Auftrag meines Vaters, der mit PC´s nicht wirklich arbeiten kann, eine Frage zu folgender Marke stellen:

Altdeutschland- Württemberg - Michel Nr. 18 x a

Die Marke wird meinem Vater von Borek ( den ich persönlich als Apotheke kenne ) in ungebrauchter Qualität zum Preis von € 129,- angeboten. Natürlich ungeprüft.

Lt. Michel Spezial Katalog Preis: € 3800,-

Das kann doch eigentlich nur ein Irrtum sein?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Borek diese Marke zu solch einem Preis anbietet.

Das ganze ist ein schriftliches Angebot und ist für meinen Vater bis 20.11. reserviert. Er wurde deshalb extra vor knapp 2 Wochen angerufen und nachdem wir dem ganzen nicht so wirklich vertraut hatten ( Stichwort Kauf am Telefon ) , wollten wir das ganze auch schriftlich haben. Nun liegt dieses explizite Angebot in Schriftform vor, aber ich kann es irgendwie nicht glauben.

Es handelt sich um ein personifiziertes Angebot mit Unterschrift, also nicht um die typischen, bunten Werbeflyer die sonst von Borek verschickt werden.

Ein Ratschlag von den Profis würde mich freuen.

Danke schon mal in Voraus . ;)

Gruß

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Rocketman (8. November 2009 um 12:31)

• silberlocke1940
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Oktober 1940 (85)
    • 9. November 2009 um 08:42

Hallo Ralf,

dieses Angebot ist wirklich ein "Schnäppchen", die Michelnr. 18xa ungebraucht ist wirklich selten, sogar wenn sie überhaupt keinen Gummi hätte (*). Ich selbst würde die Marke sofort kaufen, unter dem Vorbehalt der Nachprüfung. Dann sofort die Marke zu Herrn Heinrich oder Herrn Irtenkauf schicken.

Grüsse aus Berlin

Hans-Wolfgang

HWR

• Rocketman
    neues Mitglied
    • 9. November 2009 um 18:21

Hallo Hans-Wolfgang,

ein Schnäppchen wäre es allemal.

Mein Vater wird die Marke jetzt kaufen und danach gleich zu einem der beiden Prüfer weiterleiten. Sicher ist sicher.

Welcher der Beiden ( Heinrich oder Irtenkauf ) ist den zu empfehlen? Wir hatten bisher nur mit den Herren Schlegel Erfahrung, da unser Sammelgebiet bisher die BRD gewesen ist, wir aber nun seit knapp einem 1/2 Jahr auch auf Altdeutsche Marken schauen.

• silberlocke1940
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Oktober 1940 (85)
    • 10. November 2009 um 15:58

Hallo Ralf,

ich schicke meine Marken immer zu Herrn Irtenkauf, aber beide Württemberg-Prüfer sind zu empfehlen.

Grüsse aus Berlin

Hans-Wolfgang

HWR

• Wolffi 13. September 2021 um 17:37

Hat den Titel des Themas von „Württenberg 18 x a“ zu „Württemberg 18 x a“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™