1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Serverumzug geplant!

• bjoerngerlach
  • 30. Oktober 2009 um 18:43
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 4. Dezember 2010 um 06:55

Hallo,

owei, da hab ich auch bös geschaut, als ich die doch etwas magere Liste gesehen hab - jedoch ist da gleich mein schlechtes Gewissen von hinten nach vorne gerutscht ;) und schwups hat das Forum wieder ein paar Euros mehr für Performance und Pflege

Damit ich es dann nicht wieder vergess, hab auch ich gleich einen DA eingerichtet.

So denn, auf das die Liste auch weiterhin gepflegt wird und täglich länger wird.

Zitat

Wo sind denn in dieser Aufstellung die Google Werbeeinnahmen und die Einnahmen der Einzelwerbung verbucht?

und solche Aussagen lieb ich ja auch - schon mal die Zeit gegengerechnet die Bjoern hier investiert? Die steht hier auch nicht - es geht rein um die Sachkosten und die sind schon zu tief im Minus :unsicher: und da sind vrmtl. seine Nebenkosten auch noch nicht gelistet

So denn - ned mosern - sondern raus mit der Kohle :D

Martin - der eine schöne staade Zeit wünscht - allen :)

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2010 um 20:29
    Zitat

Zitat: Original von postschild Aber mich wundert das es doch relativ wenige Unterstützer gibt, das Geschrei war Riesengroß, aber Dauerhafte Unterstützung bleibt an wenigen hängen, ein Spiegelbild der Gesellschaft in der wir leben erstaunt Die größten Brüllaffen im Forum, na ja, nur große Klappe nix dahinter, typisch!

@tomwolf, Ich muß ehrlich zugeben, es hat mich entsetzt, wie gering die Unterstützung für das Philaforum tatsächlich ist. Ich hätte locker mit 60-80 Usern gerechnet, die gern einen finanziellen Beitrag für das Philaforum leisten würden. Am meisten entsetzt bin ich darüber, daß viele der Stamm-User sich nicht an dieser Aktion beteiligt haben! Konsum ist einfach - solange er nichts kostet.

ja Tom, so ist das, viel Geschrei was man haben will und was alles gehen soll, dann gibt man einmal 3-4-oder gar 5 Euro und meint man ist der Retter des Forums und der Philatelie, einfach nur kläglich.

Täglich das Forum mehrfach nutzen, aber keine ernsthafte Unterstützung, armes Deutschland.

Glück Auf

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 4. Dezember 2010 um 21:13

Hallo zusammen !

Auch ich war überrascht von der eher übersichtlichen Spendenliste. Andererseits habe ich durch die Lektüre dieser Liste erstmals erfahren, dass meine Spende vom letzten November richtig angekommen ist. Vielleicht hätte ich ja im Verwendungszweck auch meinen Nickname nennen sollen, damit man mir per PN oder e-Mail den Empfang hätte bestätigen können ?

Auch für das nächste Jahr habe ich eine Spende überwiesen.

Viele Grüße
    balf_de

PS: Korrektur - am 30.10.2009 habe ich eine allgemein gehaltene PN erhalten, aber bis heute warte ich auf meine diesbezügliche Rückfrage vom 11.11.2009 und die Nachfrage vom 26.11.2009.

Übrigens ...

Zitat: "Alle Spender werden im Forum durch eine zusätzliche Grafik hervorgehoben."

Hätte man da nicht besser vorher gefragt?

Einmal editiert, zuletzt von balf_de (4. Dezember 2010 um 23:02)

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 4. Dezember 2010 um 21:14

n'abend leute,

immer schön ruhig bleiben. niemand ist dazu verpflichtet sich finanziel am forum zu beteiligen.
    der service bleibt kostenlos und wird auch immer diesen standart beibehalten... mit oder ohne spende. das philaforum ist zu meinem hobby geworden... dem ich gerne bereit opfer zu bringen. ist schon toll zu sehen, wie sich die seite in all den jahren entwickelt hat...!!!

wollte damit auch keine neue, großartige diskussion herbeiführen, wurde nur paarmal schon drauf angesprochen diese zahlen der vertrauenswürdigkeit euch gegenüber niederzulegen. :)

allen bisherigen spendern vielen herzlichen dank!
    schön das euch das philaforum auch so ans herz gewachsen ist wie mir. :jaok:

wünsche eine angenehme nachtruhe.

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 5. Dezember 2010 um 14:30

Hallo aerotech und alle die anderen,

habe auch - wie so viele gelesen- , dass hier Geldknappheit herrscht. Mir war gear nicht bewußt (bin halt nur User), dass die Unterhaltung des Forums einer Einzelperson Geld kostet. Naiv, wie ich bin dachte ich, da hängt sicherlich irgend so ein großer Auktionator oder Briefmarkenhändler hinter....

Na gut - genug! Unwissenheit ist dazu da, sie zu beseitigen.

Ich überweise dir auch mal was und wünsche mir, dass ich noch viele, viele Jahre Freude an dem Forum und seinen anderen Teilnehmern haben werde.

Schönen Sonntag
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Saguarojo
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 15:56

Heute habe ich auch meinen finanziellen Beitrag geleistet. Ausgefülltes Überweisungsformular bei Schneetreiben zur Bank gebracht. Morgen müßte die Spende ankommen.

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 6. Dezember 2010 um 18:14

Hallo @aerotech - Servus die Gemeinde !

Ich weiß, der thread ist bereits als erledigt markiert aber auch ich brauchte leider 'nen Anstoß um an den fälligen Obolus erinnert zu werden.
    Ist bereits unterwegs, und der DA für forthin ist eingerichtet.

die liebsten Grüße an die Freunde der Zacken,
    aus :oesterreich:

hidge,
    auch Hannes genannt

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 16. Juni 2011 um 20:58

Hallo Freunde,

ich habe mir endlich die Zeit genommen und die Spendenliste aktualisiert, sowie den Status unserer Spender angepasst.
    Nehmt mir bitte nicht übel wenn ich die Liste nicht jede Woche/Monat frisch halte.
    Mein Terminkalender platzt derzeit aus allen nähten... neben 40 Std. Arbeitswoche besuche ich Berufsbegleitend noch 2x die Woche die Meisterschule (Abends nach der Arbeit), engagiere mich ehrenamtlich beim technischen Hilfswerk und hab unregelmäßigen Dienst sowie diverse andere Verpflichtungen. Darüber hinaus steht in kürze eine Nasen-OP an. :oneien:

Liebe Grüße

Euer Bjoern

• Saguarojo
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 06:39

Alles Gute für die Nasen-OP. Ich kann da mitfühlen, habe so etwas auch schon hinter mir.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 18. Juni 2011 um 12:09
    Zitat

Original von Saguarojo
    Alles Gute für die Nasen-OP. Ich kann da mitfühlen, habe so etwas auch schon hinter mir.

Ja, hab ne' schiefe Nasenscheidenwand und dadurch bekomme ich schlecht Luft, was zur Folge hat, dass ich keinen ruhigen Schlaf mehr habe, stets niese, die Nase läuft, verstopft ist, etc... pp. ... und das schon seit zwei Jahren und ich bin bisher immer von einer Allergie ausgegangen.... :O_O:

• Saguarojo
    Gast
    • 18. Juni 2011 um 13:16

Genau das hatte ich auch. Ich will aber nicht berichten, wie OP war (örtliche Betäubung). Wünsche jedenfalls alles Gute.

Einmal editiert, zuletzt von Saguarojo (18. Juni 2011 um 16:05)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 18. Juni 2011 um 14:23

Drück die Daumen das alles Glatt über die Bühne geht :).

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. Juni 2011 um 17:15

Hallo Björn.

auch von mir alles Gute, damit der "Riecher" auch für die gezackten Freunde wieder funktioniert.

Grüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™