Hallo Zusammen,
aus einem Nachlass habe ich rund 25 Briefmarkenalben geerbt - leider habe ich nur wenig Ahnung von dem ganzen Gebiet und weiß jetzt nicht wirklich was ich damit anfangen soll...
Beim groben durchblättern ist mir aufgefallen, dass viele Sammelgebiete vertreten sind - Deutsch, Österreich, DDR, 3.Reich, aber auch viele ausländische Marken bzw. Motivsammlungen.
Weiterhin sind 3 Alben dabei mit Briefmarken ab 1961 (ein Bild hängt an) - dort sind die Briefmarken des jeweiligen Jahrgangs abgedruckt und entsprechend mit den originalen gefüllt - davon fast alle ungestempelt - die Alben sind fast vollständig.
Weiterhin sind einige komplette Sonderbücher dabei - Postwertzeichen 1982, etc.
Ich habe mal 20 Bilder verlinkt - kreuz und quer durch die Alben geschossen. Natürlich erwarte ich nicht eine komplette Schätzung - aber falls vlt überhaupt was mit Wert dabei ist wäre eine kurze Nennung schon sehr nett von euch.
Würde die komplette Sammlung gerne komplett schätzen lassen und danach abgeben - kennt vlt jemand von euch eine vertrauenswürdige und fachkündige Person im Raum Karlsruhe?