Hallo zusammen,
habe leider immer noch keinen Michel Süd Amerika.
Wer Lust und Laune hat kann mir vielleicht bei der Bestimmung helfen.
Benötige Michel Nr. sowie Katalog Wert.
MFG Rene
Danke
![]()
Hallo zusammen,
habe leider immer noch keinen Michel Süd Amerika.
Wer Lust und Laune hat kann mir vielleicht bei der Bestimmung helfen.
Benötige Michel Nr. sowie Katalog Wert.
MFG Rene
Danke
![]()
Hallöle,
im den Michel Südamerikas hättet Du sie auch nicht alle gefunden.
Fernado Poo is``ne Insel im Golf von Guinea (Afrika):
Marke von 1901 MiNr. 97 2,30DM (Michel Katalog von 1995)
Die drei Frauenköpfe unten rechts sind aus Spanien 1855 bis 1856 verschiedene Ausführungen von 130,00€ bis 2,20€ musst Du selbst mal suchen.
Chile:
Dafür braucht man Vergleichstypen, es gibt verdammich viele Ausführungen (Farbe, WZ, Druck) von 16,00 DM bis 3000,00 DM (MichelKatalog 1995). Wäre also Prüfung ratsam.
Venezuela obere Reihe:
1862 Mi Nr. 4, 5 und 6, 225,00 - 400,00 - 450,00 (Prüfung ratsam).
Venezuela mittlere Reihe:
MiNr. 14a und 14c 4,00DM und 5,00DM (Michel Katalog 1995)
Die DOS REALOS müsste eigentlich gelb sein, aber es gibt viele verschiedene Farben- Farbvarianten, die nicht aufgelistet sind.
Es gibt eine Mi Nr. 17C DOS REALOS mit 160,00DM (Katalog 1995) also prüfen lassen.
Gruß
KEN
Hallo,
danke fürs heraussuchen, glaubst du den eine prüfung lohnt ?
werden diese Marken den so oft gefälscht ?
Und wie teuer wäre das dann ?
MFG Rene
Hallöle,
Briefmarken werden gefälscht. Egal welches Land.
Gehe immer davon aus, dass da wo Kohle gemacht wird auch kriminelle Energie vorhanden ist.
Ob Du prüfen lassen willst oder nicht, musst Du selbst entscheiden.
Eine geprüfte Briefmarke gewinnt an Wert.
Die Kosten einer Prüfung erfragst Du am besten beim zuständigen Prüfer selbst.
Auch wenn Du eine Briefmarke hast, die die "Prüfung" nicht bestanden hat, wirf sie nicht weg - sie kann dann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Ob sie, wenn sie falsch ist, auch wertlos ist muss im Einzelfall entschieden werden.
Es gibt gefälschte Briefmarken die auch wertvoll sind (Propagandafälschungen), aus Österreich macht der österreichische Briefmarkenspezalist (Dr. Ferchenbauer) auch Angaben über den Wert von Fälschungen.
Gruß
KEN
Hallo Ken,
danke für die Info, habe mal auf der Bpp Seite nach gesehen.
Herr Hirtel aus Bad Münstereifel ist Verbandsprüfer, der wohnt nur knapp 20 km von mir entfernt, glaub den werde ich mal anrufen.
Hast du evtl noch einen Schimmer um was für Ecuador Marken es sich hier handelt.
Danke
MFG Rene
Hallöle,
Hallöle
`tschuldigung hab ich vergessen konkreter anzugeben.
Ecuador
1 Realo gelb/ockergelb gestempelt 25,00DM
1 Realo olivgelb gestempelt 30,00DM
und das mit der DOS Reales müsste eigenttlich "2" Reales sein - aber die Farbe passt nicht.
Der Michel kennt da eine 1 Realo grün zu 400,00DM ungestempelt - aber GRÜN.
eine DOS Reales gelb kennt der Michel nicht.
Kann auch ein Druckfehler sein, glaub ich aber nicht, weil die grüne in der Michel-Auflistung vor der gelb/ockergelb/olivgelben kommt.
Ährlisch "ich habe keine Ahnung". Bei den Dienstmarken ist sie auch nicht.
Es sind dies die ersten Marken von Ecuador (1 bis 3), es gibt sie in gewöhnlichem Papier, quadrilliertem Papier und bläulichen Papier. Frag bitte nicht was quadrilliertes Papier ist - auch keine Ahnung.
der Michel schreibt auch, dass es die Marken in vielen verschiedenen Tönen gibt - aber zwischen gelb und grün ist m.E. ein Unterschied, der sich nicht in Tönungen ausdrückt.
Ich sammle Österreich und BRD und Berlin und Frankreich mit den lustigen Lateiamerikanern kenne ich mich nicht aus.
Gruß
KEN
Hallo Ken,
danke fürs nachblättern.
MFG Rene