Würde mich interessieren was Ihr von dieser Marke haltet.
alsu
Was sagt Ihr dazu
-
-
Ein perfekter Knochen für die Wühlkiste.
Die Zeitungsstempelmarke Nr. 7 der Ausgabe 1890 bekommst Du perfekt gestempelt um ca. 2.-- Euro Kat-Preis.
-
hallo alsu,
das ist eine Zeitungsstempelmarke Mi Nr. 7x gestempelt 1,50 Euro oder 7y (mit Wasserzeichen) gestempelt 2,50 Euro.
Allerdings doch stark angeschnitten. Ich würde sagen Lückenfüller, reeller Wert = Null, leider.
-
Nebenbei bemerkt: nur weil man etwas weniger oft vor die Augen bekommt, muß das lange nicht bedeuten, daß es wenig davon gibt.
Hier ein Beispiel aus dem Tauschalbum meines Kumpels.
-
Warum leider? Ich freu mich das Ich sie habe, mir gefällt sie,und das zählt ja mehr als Geld. Wer hat schon wirklich wertvolle Marken von uns
? -
"Leider" ist es ein Knochen, noch dazu ein extrem billiger!
Natürlich ändert das nichts daran, daß man sich trotzdem über jede neue Kat-Nummer freuen darf (auch wenn es ein Knochen ist). Allerdings sollte man schon einen Unterschied sehen, ob es Sinn macht einen wertlosen Papierschnippsel länger zu horten, als notwendig.
Manche Knochen "verbilligen" die ganze Sammlung!"Wer hat schon teure Marken?" Naja, kommt darauf an, was Du unter teuer verstehst! Wo ist Deine Schmerzgrenze? Was willst Du sehen?
Frag´ ´mal Nigel (Doctorstamps), oder asmodeus nach ihren Schätzen!
Na, wie auch immer: diese Marken erhältst Du zu christlichen Preisen in besserer Qualität. Und wenn Du ein bisschen suchst, dann findest Du vielleicht auch die dunklere Farbvariante (links).
PS: Schick´ einfach ´mal eine Message an meine PIN.
-
Zitat
Original von alsu
Warum leider? Ich freu mich das Ich sie habe, mir gefällt sie,und das zählt ja mehr als Geld. Wer hat schon wirklich wertvolle Marken von uns
?Ich denke es macht keinen Sinn eine so billige Marke in der Qualität aufzuheben, dafür gibt es davon zu viele gute Stücke. So eine Marke in der Sammlung kann auf Dauer keine Freude machen, und die Sammlung sieht damit auch nicht besser aus.
In ein paar Jahren ärgert man sich über so ein Stück und dann muß man es sich nochmal besorgen.Und ich denke auch, daß es hier einige gibt die Marken haben, die einiges bringen würden.
-
War nicht so persönlich gemeint mit" Wer hat schon wertvolle Marken von uns".Ich bin halt obwohl ich schon gute 4 Jahre Marken sammle noch ein Grenhorn was das betrifft. Bis jetzt habe Ich nur Marken von meinen Schwager bekommen (Riesen Mengen) die Ich derzeit Mühevoll katalogisiere.Das heißt nur im Katalog suchen suchen suchenusw.
Aber ich habe noch nicht richtig "Mein" Sammelgebiet gefunden wo ich mich verfestigen will.
Klar das Ich dann mir Marken beim Händler usw besorgen werde die natürlich einen Wert haben, und nicht so "Knochen" wie du sagtest.
Aber danke für den hinweis werde mich dran halten.
Alsu