...und poste auf Teufel komm raus.
Collie
...und poste auf Teufel komm raus.
Collie
@nep........
Wie des?
grad bei dem avatar von Larisssa hat er bestimmt ewig rumbasteln müssen.
maurizio
2 Minuten kommt hin.
Hab ja sonst auch noch was zu tun . .
bin halt bei der Post (aber bald ist mein Heimaturlaub wieder vorbei: Dann bin nicht so oft bei der Post)
Nun benutze ich aber mal die Fluchttaste. Wie die aussieht? SO:
Zurück zum Thema !!!
Kramix
Naja richtig zurück zum Thema kommt man nicht mehr.
maurizio
Liebe Larissa
Du betrachtest das Ganze aus der Sicht eines Sammlers und nicht die eines Philatelisten, nicht als Vorwurf anzunehmen. Katalogmässig sind die Sammlungen mehr oder minder komplett, alles abgehakt.
Die Sammlungen (wo erforderlich) zu vervollständigen erfordert an erster Stelle Geld. Anderseits sie philatelistisch auszubauen heißt Wissen anschaffen. Wissen kostet nichts, spart aber jedermenge Geld (Fehlkäufe, Lehrgeld).
Philatelistisch auszubauen bietet mehrere Möglichkeiten an.
Stempelkunde, Postgeschichte, Druckvorgang( Art/Methode) usw.
Du wirst nie auslernen. Dies kann von einigen hier bestätigt werden.
Bitte denkt daran.
mfG
Nigel
ZitatAlles anzeigenOriginal von doktorstamp
Liebe LarissaDu betrachtest das Ganze aus der Sicht eines Sammlers und nicht die eines Philatelisten, nicht als Vorwurf anzunehmen. Katalogmässig sind die Sammlungen mehr oder minder komplett, alles abgehakt.
Die Sammlungen (wo erforderlich) zu vervollständigen erfordert an erster Stelle Geld. Anderseits sie philatelistisch auszubauen heißt Wissen anschaffen. Wissen kostet nichts, spart aber jedermenge Geld (Fehlkäufe, Lehrgeld).
Philatelistisch auszubauen bietet mehrere Möglichkeiten an.
Stempelkunde, Postgeschichte, Druckvorgang( Art/Methode) usw.
Du wirst nie auslernen. Dies kann von einigen hier bestätigt werden.
Bitte denkt daran.
mfG
Nigel
Wie Larissa schon im Identifizierungs und Wertbestimmungsthread geschrieben hat, möchte sie die Marken verkaufen zum bestmöglichsten Preis und nicht sammeln, daher wird es wohl nie dazu kommen sich weiter zu vertiefen.
Leider finde ich den Thread hierzu nicht mehr, keine Ahnung wo der hingekommen ist
Grüße
So ein Berg von Alben!!
Jo,
tolle Geschäftsidee und vor allem
, man darf bei diesem Angebot die 10 Marken nehmen, die der VK einem zubilligt.
Na, wenn DAS nicht der Knaller wird....
Gruß SB
Versteht ihr das, dass sie nicht weiter sammeln will?
also ich steh vor einem Rätsel.
Vielleicht kriegen wir sie noch rum, dass sie weiter Sammelt.
So ein Posten zu erben. Ich wäre wunschlos glücklich.
Larissa sag mal was da alles dabei ist und in den Alben drin ist. Dann hab ich vielleicht für die nächsten 10 nächte was zu träumen.
maurizo
Warum hängst Du Dich so rein, jemanden zum Weitersammeln zu bewegen. Es ist doch von Larissa klar und deutlich ausgedrückt worden, daß sie diese Sammlungen verkaufen möchte.
Kann man das denn einfach nicht respektieren ???
Irgendwie fehlt mir so langsam für einiges hier das Verständnis, na ja, vielleicht bin ich einfach zu alt.
Man kann einfach nicht voraussetzen, daß jeder für unser Hobby Verständnis und Zeit hat und daher eventuell für andere Interessen Präferenzen zeigt. Freuen wir uns doch, dass sie solch eine schöne Sammlung geerbt hat, möglicherweise wird ihr der Erlös für ihre Ausbildung und ihr weiteres Leben hilfreich sein.
Seht doch nicht immer nur alles so verbohrt unter dem Aspekt des Sammelns, das wünscht sich
Kramix
Kramix
Ich gebe dir total recht.
Trotzdem ist es schade, dass es immer weniger Sammler gibt.
Ich werde auch nicht mehr länger in dem Thema rumboren.
maurizio
Offenbar hat Larissa auch eine schöne Sammlung lustiger Taschenbücher geerbt. Das ist ja lustig!
Und eine einzige Bund-Neuheit für 1,70 Euro . . . Da kommt mir der Verdacht: kein Briefmarken-Verwerter, eher ein Briefmarken-VERDIENER. Da ist ja das ebay-Angebot mit den 10 "Wunschmarken" fast schon ein Schnäppchen! ! (aber nur für Kaffefahrten-Teilnehmer) Immerhin schönes Bild von dem Regal - steht im Internet unter http://google.de/Bilder
Und nun grummel bloß nicht rum in Bremen von wegen Anfänger und keine Ahnung und so!
Ziehe mein Angebot mit den Kotflügeln ausdrücklich zurück.
der (leicht stinkige) Happybaba
Dieser Thread hat, glaube ich, einen falschen Titel.
Müsste meiner Meinung nach eher heißen:
[SIZE=20]110 % für Bund
Immer noch sauer
Happybaba
ZitatOriginal von SammlerBernd
Jo,
tolle Geschäftsidee und vor allem
, man darf bei diesem Angebot die 10 Marken nehmen, die der VK einem zubilligt.
Na, wenn DAS nicht der Knaller wird....Gruß SB
nein. Der KÄUFER darf sich 10 aussuchen!
Ist aber auch deutlich beschrieben.
ZitatOriginal von happybaba
Und eine einzige Bund-Neuheit für 1,70 Euro . . .
wo hast du denn die gefunden?
ZitatOriginal von happybaba Immerhin schönes Bild von dem Regal - steht im Internet unter http://google.de/Bilder
Bild wird beim nächsten mal geändert. Führt nur zu Verwirrung.
Und nun grummel bloß nicht rum in Bremen von wegen Anfänger und keine Ahnung und so!
ja, so langsam arbeite ich mich in die Materie ein.
Ziehe mein Angebot mit den Kotflügeln ausdrücklich zurück.
der (leicht stinkige) Happybaba
na, wenn dir da mal nicht was entgeht!
ZitatOriginal von Larisssa
wo hast du denn die gefunden?
[quote]Original von happybaba Immerhin schönes Bild von dem Regal - steht im Internet unter http://google.de/Bilder
Bild wird beim nächsten mal geändert. Führt nur zu Verwirrung.
Mir scheint das eher etwas für einen Abmahnanwalt zu sein - Bilder klauen geht nicht!!!
Wo?
Da, zum Beispiel:
1,90 Euro
steht mit 1,60 im Michel!
noch Fragen???
na happy.
da haste aber noch nen moderates beispiel genommen.
guck doch mal hier
kat.-wert .......0,50 €
ausrufpreis 1,00 € + 0,70 € versand (brief kostet 0,55 €!!!!!!!!!!!!)
also 340% det ist nen geschäft........
andreas