wollt mal gerne wissen was die sammlung in etwa wert ist,da ich sie gerne verkaufen möchte und so wenig wie möglich herschenken mag ![]()
danke
alte briefmarkensammlung wieviel wert?
-
- Wertermittlung
-
audiorama -
19. Oktober 2009 um 13:03 -
Erledigt
-
-
Hallo
Stell dich doch erst mal vor, dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat.
Wenn die Sammlung echtwäre, dann wäre sie schon relativ wertvoll. Es sind halt viele Stücke dabei, die nur geprüft etwas wert sind.
D.h es muss von einem Spezialist bewerten, ob die marke echt ist, welche Qualität die marke hat oder ob der Stempel echt ist.
Z.b die Posthornmarken währen geprüft
8pf= 26eur 30Pf=65 eur 40 Pf=160eur 50 Pf= 200eurMarienkirche: 110 Eur
maurizio
-
Das ist auch meine Meinung, dass man sich erst einmal vorstellt, bevor man was verhökern will. Schließlich ist dies nicht ebay.
-
ok,und was wäre ein realistischer verkaufspreis ungeprüft?möchte nicht gerne noch geld zahlen für irgendeine prüfung

ich persönlich hab nämlich keinen spass an briefmarken...viell. bin ich auch nur noch zu jung dafür
mfg
-
Zu Jung kannst du nicht sein, denn schau mal in mein Profil.

Prüfen ist nicht schwer. Du informierst dich, welche Prüfer es gibt und schickst die BMs ein.Ich würde davor erst mal genauere Scanns für uns geben, die können wir dann auswerten, ob die marken gefälscht sind, oder ob es sich lohnt sie einzuschicken.
Du erzielst ein viel höheren gewinn, wenn die hohen werte geprüft sind.maurizio
-
Hi audiorama
Ich bins nochmal.
Warum sammelst du nicht weiter?
Ein guter grundstock.maurizio
-
weil ich noch nie gesammelt habe

die marken haben bei meiner freundin rumgelegen...
wie gesagt,ich kann mich dafür nicht begeistern
mfg
-
Ich sag da nur "Selber schuld"

mfg
maurizio -
Ich würde sagen ungeprüft könntest du eventuell 20-30 Euro bekommen, geprüpft vielleicht das 3-4 fache
-
verkauft wird an den meistbietenden

das ist bis jetzt aber schon höher als 20-30 euro
-
Zitat
Original von audiorama
verkauft wird an den meistbietenden
das ist bis jetzt aber schon höher als 20-30 euro
Russisch Rolett, wenn echt, dann sicher gut, aber sollte es sich hierbei um Fälschungen handeln, dann ists die sprichwörtliche Arschkarte :D. Drück Dir die Daumen ;). Würde für das Gesamte 50-60€ zahlen. Aber wie gesagt, sehr hohes Risiko, da die gezeigen Marken teilweise schon sehr Fälschungsbehaftet sind, leider

-
die einschätzung überlass ich "euch" weil ich dazu nicht fähig bin...
will einfach nur so viel geld wie möglich rausschlagen für meine freundin
mfg
-
die 700 jahre marienkirche 10 + 5 pf.
könnte mich reizen -
Moin,
habt Ihr das hier noch nicht gelesen:
Hier -
Zitat
Original von Peter3205
Moin,
habt Ihr das hier noch nicht gelesen:
HierDanke für den Link. Das ist mal wieder schön... Was mich immer wieder ärgert, lenrt man heute das Wort "Danke" nicht mehr?
-
DANKE Ron,
Dein Hinweis ist heute leider "fast" Verganhenheit.
Ebenso wie "Guten Tag, Hallo und Tschüss."
Diese Fremdwörter wurden gestrichen, bzw. mit ( wenn überhaupt ) Hi, oder Sers ( Abk. von Servus ) ersetzt .
Warum soll ich mit "bitte" anfragen, wenn ich doch trotzdem Antworten bekomme

Warum sollte ich "danke" sagen, wenn ich die Info habe ?

( Ich sammle ja sowieso keine Marken, wollte ja nur den "Wert" wissen )

Ich gehe konform mit Dir !!!
Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo wurde wohl durch "Boha Alta" und Danke durch "Boha Eh" ersetzt. Ok, bin auch erst 25 aber ich hab in meinen Jüngeren Jahren ganz sicher nicht so gesprochen, als wäre ich mit einer Sprachbehinderung zur Welt gekommen. Das ist eine Vergewalltigung der Sprache und schlussendlich ist es nichts anderes, als sich "Just for fun" mal nen Finger abzuhacken. Mh, ich schweife ab...
Sorry schweife vom Thema ab, es muss ja kein Knigge sein, sondern einfach die einfachsten Höflichkeitsfloskeln.
Grüße