Für Päckchen Briefmarken, aber was sind denn bitte die Paketmarken, mit denen man links unten frankieren soll?
Und was sind "Servicemarken?"
der neugierige Happybaba
Für Päckchen Briefmarken, aber was sind denn bitte die Paketmarken, mit denen man links unten frankieren soll?
Und was sind "Servicemarken?"
der neugierige Happybaba
Hallo!
Wird hier glaub ich ganz deutlich:https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produktKategorieDHL.jhtml?Item=cat3380004&navAction=push
Gibt wohl sowohl für Päckchen als auch für Pakete jetzt vorgedruckte Aufkleber mit Barcode, die im Voraus bezahlt werden müssen.
Sollen laut der Homepage ähnlich wie Briefmarken funktionieren. Was zwischen den Zeilen steht, kann sich jeder selbst denken ![]()
Viele Grüße
kreuzer
Servicemarken: https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produktKategorie2DHL.jhtml?Item=cat3380005&navAction=push
Dienen der Inanspruchnahme von weiteren Serviceleistungen, wie Abholung des frankierten Pakets zu Hause, Rollen- und Sperrgutversand und der Höherfrankierung.
Viele Grüße
kreuzer
Danke, kreuzer!
Sammelt jemand so was?
Herr Rollenmarkenmeister aus der Marzipanstadt?
Gruß
Happybaba
Moin Herr happybaba,
nö, das sind ja keine Rollenmarken!
Die gibt es doch vom Bogen...
Nein, ernsthaft: Dieses als "Rollenmarke" bezeichnete Klebestück ist die Frankatur für Pakete in Rollenform, z. B. für Röntgenbilder oder grosse aufgerollte Poster in einer Papprolle. Das passt leider nicht so ganz in meine Alben... ![]()
Gruss vom Marzipanschweinchen aus Lübeck ![]()
aha!
eignet sich also vornehmlich dazu, Marzipanbrote zu frankieren.
Man lernt nie aus. Danke für die Aufklärung.
Der Happybabaopa
und die viereckige Paketmarke mit ihren Briefmarkenzacken dann für viereckige Elisen-Lebkuchen oder gezackte Butterkekse???
Jau, lecker!!!
Hallo Bernd, du Schleckermaul!
Vielleicht solltest du mal bei dem neuen MÄNNERKOCHMAGAZIN "beef" mitmachen!
Aber getreu meinem Motto:
Man beachte das Marzipanschwein links unten. Macht einen sehr kompetenten (bis korpulenten) Eindruck.
NUN ABER WIEDER: Deutsche Briefmarken den Deutschen!
Iss ja schließlich kein Koch- und Backforum hier (hör ich die Mitglieder schon jauchzen), hihi