Hallo zusammen,
war gerade beim durchsehen von einem Neuerwerb, dabei ist mir ein Sprung (Linienbruch) im Korbdeckel aufgefallen, der jedoch nicht wie üblich in der 1.ten Schleife sondern in der 2.ten Schleife auftritt (waagerechtes Paar - rechte Marke). Zum Vergleich eine Einzelmarke 325 BP HT.
Ok, es handelt sich nicht unbedingt um einen Sprung sondern eher um die Unterbrechung der Linie, was eher in den Bereich der KT passen würde, jedoch wurden diese nur in der 1.ten Schleife durchgeführt, nicht in der 2.ten Schleife.
Habe auch jetzt mehrmals im Infla Band 17 nachgeschaut und diesen Fehler nicht gefunden.
Eine Nachmessung (mit der Infla-Schablone) hat ergeben, dass es sich definitiv um Plattendruck handelt. Also jene Variante, auf der der Sprung vorkommt. Weiter finde ich auch keine PE auf der Marke. Hat jemand von Euch auch so was in der Sammlung???
Die Sprünge habe ich jedenfalls schon komplett auf allen Ausgaben des Rosettenmusters in fast allen Farben, jedoch ist mir so etwas noch nicht unter gekommen!!! ![]()
Eine grosse Bitte an die Bogenspezialisten, vielleicht findet Ihr ja auf gesamten Bögen diesen Fehler nochmals und könnt mir gegebenenfalls das Feld und die dazugehörige Plattennummer oder HAN nennen.
Vielen vielen Dank schon mal!!!
MfG
Loetti_p
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/151009154447_325_a.jpg]