1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Sprung Im Korbdeckel - Linienbruch ????

• loetti_p
  • 15. Oktober 2009 um 14:45
  • loetti_p
    aktives Mitglied
    • 15. Oktober 2009 um 14:45

Hallo zusammen,

war gerade beim durchsehen von einem Neuerwerb, dabei ist mir ein Sprung (Linienbruch) im Korbdeckel aufgefallen, der jedoch nicht wie üblich in der 1.ten Schleife sondern in der 2.ten Schleife auftritt (waagerechtes Paar - rechte Marke). Zum Vergleich eine Einzelmarke 325 BP HT.

Ok, es handelt sich nicht unbedingt um einen Sprung sondern eher um die Unterbrechung der Linie, was eher in den Bereich der KT passen würde, jedoch wurden diese nur in der 1.ten Schleife durchgeführt, nicht in der 2.ten Schleife.

Habe auch jetzt mehrmals im Infla Band 17 nachgeschaut und diesen Fehler nicht gefunden.

Eine Nachmessung (mit der Infla-Schablone) hat ergeben, dass es sich definitiv um Plattendruck handelt. Also jene Variante, auf der der Sprung vorkommt. Weiter finde ich auch keine PE auf der Marke. Hat jemand von Euch auch so was in der Sammlung???

Die Sprünge habe ich jedenfalls schon komplett auf allen Ausgaben des Rosettenmusters in fast allen Farben, jedoch ist mir so etwas noch nicht unter gekommen!!! :oneien:

Eine grosse Bitte an die Bogenspezialisten, vielleicht findet Ihr ja auf gesamten Bögen diesen Fehler nochmals und könnt mir gegebenenfalls das Feld und die dazugehörige Plattennummer oder HAN nennen.

Vielen vielen Dank schon mal!!!

MfG

Loetti_p

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/151009154447_325_a.jpg]

LG Loetti_p

Briefmarken die rückseitig mit Stempelchen verunstaltet wurden, mag ich schon dreimal nicht!!!

Einmal editiert, zuletzt von loetti_p (15. Oktober 2009 um 15:02)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2009 um 15:59

hallo Loetti p,

Du hast Dich ja bereits vorgestellt :) und einige Rückmeldungen erhalten.
    Der absulote Spezialist für Deine Fragen ist muemmel.

Gruß von valgrande

• loetti_p
    aktives Mitglied
    • 15. Oktober 2009 um 16:21
    Zitat

Original von Saguarojo
    Schön, wenn Du Dich erst einmal vorstellen würdest. Geburtsdatum etc. fehlt in Deinem Profil auch noch.
    Dennoch herzlich willkommen im Forum. Sicherlich gibt es hier Spezialisten, die Dir weiterhelfen können.

Hallo,

vorgestellt habe ich mich schon!!! Ist denn die Angabe des Geburtsdatums oder einer e-Mail Adresse von essentieller Bedeutung?

Viele Grüße

Loetti_p

Zitat

Original von valgrande
    hallo Loetti p,

Du hast Dich ja bereits vorgestellt und einige Rückmeldungen erhalten.
    Der absulote Spezialist für Deine Fragen ist muemmel.

Danke für den Hinweis!!!

Vielen Dank Loetti_p

LG Loetti_p

Briefmarken die rückseitig mit Stempelchen verunstaltet wurden, mag ich schon dreimal nicht!!!

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 15. Oktober 2009 um 16:29
    Zitat

Original von loetti_p

Hallo,

vorgestellt habe ich mich schon!!! Ist denn die Angabe des Geburtsdatums oder einer e-Mail Adresse von essentieller Bedeutung?

Vielen Dank Loetti_p

Hallo lotti_p, die Angabe eines Geburtsdatums ist natürlich jedem freigestellt, aber du wirst dann auch nicht von uns gratuliert, wenn du Geburtstag hast. (Das ist hier unter Mitgliedern ungeschriebenes Gesetz.) :)

Du kannst dir doch auch bei web.de oder GMX eine Mailadresse einrichten, die du nur für das Forum hier benutzt. eigentlich reichen die PN´s aus, aber die muss man immer wieder löschen, damit der Speicherplatz nicht allzu voll wird. ;)

Übrigends: auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. ;)

LG

gründi

:)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2009 um 16:42
    Zitat

Original von Saguarojo
    Schön, wenn Du Dich erst einmal vorstellen würdest. Geburtsdatum etc. fehlt in Deinem Profil auch noch.

Das ist bereits geschehen, einfach mal nachlesen! Und das Geburtsdatum k a n n genannt werden, ist jedoch völlig freiwillig, ebenso wie alle anderen Angaben.

Zitat

Original von loetti_p

Selbstverständlich ist die Angabe des Geburtsdatums oder einer Mail-Adresse nicht essentiell sondern völlig freiwillig. :)

Zitat

Original von gründi
    die Angabe eines Geburtsdatums ist natürlich jedem freigestellt, aber du wirst dann auch nicht von uns gratuliert, wenn du Geburtstag hast. (Das ist hier unter Mitgliedern ungeschriebenes Gesetz.) :)
    Du kannst dir doch auch bei web.de oder GMX eine Mailadresse einrichten, die du nur für das Forum hier benutzt.

Es gibt keine Pflicht zur Angabe des Geburtsdatums oder einer Mail-Adresse, die Angaben sind völlig freiwillig. Und ob jemand gratuliert haben möchte, ist völlig offen. Ich empfehle hier mal, neue Forumsmitglieder nicht unnötig unter Druck setzen zu wollen, das steht Dir nicht zu.

Gruß von valgrande

2 Mal editiert, zuletzt von valgrande (15. Oktober 2009 um 17:06)

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 16:45

Hallo saguarojo,

das mit dem Geburtsdatum ist Einstellungssache. ;)

Mir wäre es auch lieber zu wissen, ob ich es mit einem Jugendlichen, oder Rentner zu tun habe, auch behandelt man Frauen meist höflicher als unsereins :D

Übrigens hast Du unser neues Mitglied heute früh um 8.09 Uhr schon begrüßt !!!

Sammlergrüße von Wolle

• muemmel
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 17:08

Hallo loetti,

zunächst einmal willkommen im Forum.

Und nun zum Sprung bzw. der Unterbrechung der Rosettenlinie auf Deiner Marke. Bitte scanne das Markenpaar mit einer etwas höheren Auflösung ein und ohne Markierung. 300 dpi sollten es schon sein, bei 600 dpi wird die Datei vermutlich zu groß. Ich werde dann meine Bogen einmal durchsehen und schauen, ob ich da etwas finde.

Einmal editiert, zuletzt von muemmel (15. Oktober 2009 um 17:38)

• loetti_p
    aktives Mitglied
    • 15. Oktober 2009 um 18:46

Hallo Mümmel,

hier das gewünschte Bild in höherer Auflösung und ohne Markierung, würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon mal

Loetti_p

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/151009194438_325_b.jpg]

LG Loetti_p

• muemmel
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 20:27

Hallo loetti_p,

nachdem ich ca. 50 Bogen der Nr. 325 im Plattendruck durchgesehen habe, kann ich Dir nun mitteilen, dass es sich "nur" um eine Druckzufälligkeit handelt. Das heißt jedoch nicht, dass so etwas nicht sammelwürdig ist.

Auf jeden Fall muss es sich hier um Feld 1, 6, 51 oder 56 eines Schalterbogens handeln.

Auf einem meiner Bogen habe ich ebenfalls eine Unterbrechung der 2. Rosettenlinie gefunden, die aber vom Aussehen her nicht mit der von Dir gezeigten identisch ist (siehe Bild). Und wie es der Zufall will, habe ich von dem Stück zwei Bogen, aber auf dem 2. ist die Unterbrechung nicht vorhanden.

Bilder

• 325-F6.jpg
      • 676,09 kB
      • 508 × 787
      • 252
  • loetti_p
    aktives Mitglied
    • 15. Oktober 2009 um 20:46

Hallo Mümmel,

vielen Dank für die Mühen!!!

Auch wenn es kein PF ist, es wird schon irgendwie einen Platz bei den Marken finden! Mir gefällt's und daher kommt es in die Sammlung!!!

Trotzdem danke!!!

MfG

Loetti_p

LG Loetti_p

• erron 4. Mai 2021 um 19:27

Hat den Titel des Themas von „???? Sprung Im Korbdeckel - Linienbruch ????“ zu „Sprung Im Korbdeckel - Linienbruch ????“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™