1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Was sind das für Marken?

• identifizieren
  • Brower
  • 8. Oktober 2009 um 23:29
  • Erledigt
  • Brower
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1989 (36)
    • 8. Oktober 2009 um 23:29

Hallo zusammen
    Ich sammle schon seit mehreren Jahren Briefmarken, dabei habe ich mich jedoch fast ausschliesslich auf die Schweiz konzentriert. Nun habe ich von meiner Grossmutter ein paar Auswahlhefte bekommen, welche sie damals von ihrem Eheman erhielt, bevor dieser starb. Der war wiederum Briefmarkenhändler von Beruf. Nun ich kann mit den Marken rein überhauptnichts anfangen..vlt erkennt ja der eine oder andere von ihnen eine Marke daraus...um die Bilder zu sehen eifach auf die Links klicken..

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen :)
    Gruss andi

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 9. Oktober 2009 um 09:11

Hi,

bei der ersten Übersicht handelt es sich hauptsächlich um alte Marken aus den britischen Kolonien, bei der zweiten hauptsächlich Süd- und Mittelamerika. Dazwischen gibt's dann ein paar Japaner und Bulgaren :) Die Erhaltung ist teilweise nicht berauschend, trotzdem behaupte ich, ohne gerade einen Katalog zur Hand zu haben, dass da ein paar interessante Stücke dabei sind.

Das sind zum Beispiel recht seltene Marken der Bootslinie San Thomas - La Giuaria. Selbst wenn die nicht echt sein sollten, was ich nicht beurteilen kann, dürften die bei ebay etwas bringen trotz Mängeln - falls du verkaufen willst.

Alte Marken aus Trinidad und Neufundland. Gilt ähnliches...

Es melden sich bestimmt noch Leute, die Kataloge haben und was genaueres sagen können. Und ganz ehrlich: Da sind ein paar echte "Knochen" dabei, aber selbst von denen würdest du mit ziemlicher Sicherheit ein paar loswerden.

Schönen Gruß

Manuel

Einmal editiert, zuletzt von baphomet (9. Oktober 2009 um 09:12)

• Brower
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1989 (36)
    • 9. Oktober 2009 um 09:46

Hey danke dir schonmal für deine Meinung. Das die Qualität nicht gerade berauschend ist habe ich beim durchsehen auch bereits erkannt :) Sie wären eigentlich auch nicht wirklich gerade zum verkauf gedacht..aber vielleicht findet sich ja jemand, der gerne etwas tauschen würde..das würde mich extrem freuen :D
    Andi

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 15:16

Hallo Andi,

mich haben Deine letzten Sätze sehr angesprochen. ;)

Damit folgere ich, dass Du nicht unbedingt verkaufen willst und EVTL.
    bei der "Philatlie" bleiben würdest.

Das finde ich absolut positiv, leider kann ich Dir über dieses Thema keine Informationen geben, ist absolut außerhalb meines Sammelgebietes.

Wenn ich aber im Philabereich weiterhelfren kann, dann sehr gerne, dann aber bitte per PN.

Sammlergrüße von Wolle

• Brower
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1989 (36)
    • 9. Oktober 2009 um 17:09

Hallo wolleauslauf
    Vielen Dank auch dir für deine Antwort. Nun das ich bei der Philatelie bleiben will steht schon lange geschrieben ;) Ich sammle zwar erst seit 2 Jahren (bin auch erst 20..) aber die Philateli hat mich scho voll in ihren Bann gezogen!
    Nun habe ich mir eben überlegt, ob ich durch diesen Zustoss an Marken mein Sammelgebiet erweitern soll oder nicht..Ich habe mich jedoch dafür entschieden, erstmal bei der Schweiz zu bleiben. In 2 Jahren kann man sich schliesslich nicht alles haben, was da Gebiet so hergiebt, vorallem mit einem lumpigen Studentenlohn ;)

Also wenn mir noch jemand etwas über die Marken sagen kann oder jemand lust hat zu tauschen darf er sich gerne melden! Ich habe sonst auch einen Thread im "Tauschbasar" Unterforum geöffnet..

Cheerz

• sysopowen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 10. Oktober 2009 um 08:05

Hallo,

auf dem Bild DSC03350o sind Costa Rica Marken zu sehen.

Schöne Anfangswerte aus dem Jahr 1862.

Zur Bestimmung habe ich dir mal einen Katalog Scan gemacht.
    Hoffe verstoße damit nicht gegen irgendeine Forumsregel.

Habe übringens interessen an einigen der Marken.

MFG Rene

Bilder

• Costa Rica.jpg
      • 311,61 kB
      • 1.136 × 1.520
      • 405
    • Costa Rica 001.jpg
      • 678,28 kB
      • 2.224 × 1.566
      • 417
    • Costa Rica 002.jpg
      • 311,35 kB
      • 1.074 × 1.430
      • 394
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    • 10. Oktober 2009 um 10:23

Hallo Brower,
    bei deinem Scan
    in der letzten Reihe handelt es sich um Hawaii Marken, als Beispiel die 5c, wenn sie echt ist hat sie ungefähr 300,- E Katalogwert.
    Bei deinen Japanern habe ich auch einge bessere Werte gesehen.
    Das Problem ist nur die wurden -auf Teufel komm raus- gefälscht.

LG -steppenwolf

• Brower
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1989 (36)
    • 10. Oktober 2009 um 11:07

Danke euch allen für eure Mühen :) Ich habe nun in meinem Michel Europa auch alles Europäische nachgeschaut. Zum Teil sehen die Marken echt aus, aber zum Teil sind da auch ganz schlechte Fälschungen mit dabei, zum Beispiel falsche Wertstuffen mit falschen Farben etc..
    Nun die Marken zu verkauffen finde ich etwas heikel..Ich wurde schonmal angeklagt, weil ich unwissentlich eine Fälschung verkauft habe obwohl ich in der Artikelbeschreibung geschrieben habe, dass ich für die Echtheit nicht garantieren kann..Deswegen wenn jemand Tauschen möchte kann er mit gerne ne PN schreiben ;)
    MfG Andi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™