1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Meine Suche nach Scheichtümern

• Gerhard Weber
  • 5. Oktober 2009 um 16:55
  • Unerledigt
  • Gerhard Weber
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    21. Juni 1950 (75)
    • 5. Oktober 2009 um 16:55

hallo zusammen,

meine suche nach den bunten bildchen aus den scheichtümern ist ja hier schon ein dauerthema. da ich diese marken nicht selbst sammle, sondern sie für einen tauschpartner ohne internetzugang - der weiss gar nicht, was er versäumt - brauche, kann ich nicht mehr alles nehmen.

jemen nehme ich nur noch bis 1966, auf den marken steht YAR.

am liebsten nehme ich marken mit rosen von ajman, miniblocks mit verschieden farbigem rand von umm al quiwain und kleinformatige marken, die auch rabattmarken genannt werden auch in bogenteilen.

oman, quatar und kuwait kann ich nicht gut gebrauchen, wobei ich bei oman noch manchmal eine ausnahme mache (tauschpartnerin in österreich).

diese tauschs können nur im stücktausch abgewickelt werden, wobei hier die regelung 1:1 nicht angewendet werden kann. jeder tausch muss individuell abgewickelt werden.

wenn dieser thread hier nicht hingehört, bitte verschieben.

gruss gerhard (gerhard1)

suche Schweiz Wellenstempel mit Kreuz und Raute mit Kreuz, sowie Vollstempel PLZ 7XXX für meine Stempelsammlung.

Viele Grüsse aus Hamburg-Meiendorf von Gerhard

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. Oktober 2009 um 19:07

Oman und Kuwait als Scheichtum in einem Topf mit den frühen Trucial Saaten und Jemen zu werfen ist ja schon Frevel.
    Und Oman im Stücktausch zu bekommen, ist so gut wie unmöglich da Oman gerne gesammelt wird.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Oktober 2009 um 19:54

Naja,
    es gibt da für uns "Motivis" eine Falle bei diesem Scheichtum... :jaok:
    Meistens sieht man leider nur State of Oman... :(
    Die Echten sind aber Sultanate of Oman. :)
    Sammlergruß SB

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 6. Oktober 2009 um 07:20

Na ja, den Unterschied sollte man schon kennen..., ist aber echt schwer für den Anfänger der das nicht weiß, da kann er schnell Geld verbrennen.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 6. Oktober 2009 um 07:21

@SammlerBernd,

da gibt es ja auch eine tolle Ausgabe von Haiti mit den "Audubon" Vögeln..., hast Du die?

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 08:02

@ 22028
    Die ist schon aus meinem Bestand getilgt.
    Aber interessant ist es schon, wie oft man als "Motivi" diese Machwerke angeboten bekommt.
    Gruß SB

• Wolffi 10. Februar 2026 um 08:24

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Tausche verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™