hallo zusammen,
meine suche nach den bunten bildchen aus den scheichtümern ist ja hier schon ein dauerthema. da ich diese marken nicht selbst sammle, sondern sie für einen tauschpartner ohne internetzugang - der weiss gar nicht, was er versäumt - brauche, kann ich nicht mehr alles nehmen.
jemen nehme ich nur noch bis 1966, auf den marken steht YAR.
am liebsten nehme ich marken mit rosen von ajman, miniblocks mit verschieden farbigem rand von umm al quiwain und kleinformatige marken, die auch rabattmarken genannt werden auch in bogenteilen.
oman, quatar und kuwait kann ich nicht gut gebrauchen, wobei ich bei oman noch manchmal eine ausnahme mache (tauschpartnerin in österreich).
diese tauschs können nur im stücktausch abgewickelt werden, wobei hier die regelung 1:1 nicht angewendet werden kann. jeder tausch muss individuell abgewickelt werden.
wenn dieser thread hier nicht hingehört, bitte verschieben.
gruss gerhard (gerhard1)
Meine Suche nach Scheichtümern
-
Gerhard Weber -
5. Oktober 2009 um 16:55 -
Unerledigt
-
-
Oman und Kuwait als Scheichtum in einem Topf mit den frühen Trucial Saaten und Jemen zu werfen ist ja schon Frevel.
Und Oman im Stücktausch zu bekommen, ist so gut wie unmöglich da Oman gerne gesammelt wird. -
Naja,
es gibt da für uns "Motivis" eine Falle bei diesem Scheichtum...
Meistens sieht man leider nur State of Oman...
Die Echten sind aber Sultanate of Oman.
Sammlergruß SB -
Na ja, den Unterschied sollte man schon kennen..., ist aber echt schwer für den Anfänger der das nicht weiß, da kann er schnell Geld verbrennen.
-
@SammlerBernd,
da gibt es ja auch eine tolle Ausgabe von Haiti mit den "Audubon" Vögeln..., hast Du die?
-
@ 22028
Die ist schon aus meinem Bestand getilgt.
Aber interessant ist es schon, wie oft man als "Motivi" diese Machwerke angeboten bekommt.
Gruß SB -
Wolffi
10. Februar 2026 um 08:24 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Tausche verschoben.