1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Fernsehbeitrag über Briefmarkenläden in Berlin online als Internet-Video

• philnum
  • 29. September 2009 um 09:07
  • philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 29. September 2009 um 09:07

Hallo allerseits,

in der Fernsehsendung "WAS! Wirtschaft Arbeit Sparen" vom 28. 9. 2009 wurde ein Beitrag über Briefmarkenläden ausgestrahlt, der auch online als

Internet-Video

zur Verfügung steht. Es geht u. a. um Kiloware, Belege und Seltenheiten, die von dem bekannten Auktionator, Briefmarkenhändler und BPP-Prüfer Andreas Schlegel vorgestellt werden.

Beste Sammlergrüße

philnum

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 29. September 2009 um 09:23

Danke für den Hinweis philnum. Leider etwas kurz, aber immerhin mal ein kurzer Fernsehbeitrag über unser Hobby.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• CHDDK
    Gast
    • 29. September 2009 um 15:13

Hallo Philnum,

Danke für Deinen Hinweis auf den Fernsehbeitag, wirklich sehenswert!
    Den im Beitrag interviewten Händler Herrn Mankiewicz in der Rheinhardtstraße 3 kann ich jedem Berlinbesucher und Fan deutscher Briefe sowie besserer Einzelmarken sehr empfehlen.
    Das Geschäft ist recht klein, aber umso gemütlicher. Herr Mankiewicz ist ein sehr freundlicher, fachkundiger und fairer Händler, von seinem Sachverstand könnten sich viele andere Händler mal ein Scheibchen abschneiden ;)

Viele Grüße von

Harald

• CHDDK
    Gast
    • 29. September 2009 um 15:53

Hallo,

vielleicht noch ein paar kritische Anmerkungen zu dem Beitrag:
    Die Kommentatorin behauptet kurz vor Schluss, dass die 62.000.-€ Erlös für die Hepburn-Marke bei Schlegel teurer wären als der Preis für eine blaue Mauritius - das ist definitiv Quark!
    Und der unqualifizierte Kommentar am Ende des Beitrags "Briefmarken als Wertanlage - man muss eben nur warten" dürfte der Philatelie wohl auch nicht zuträglich sein - naja, das ist leider auch dem Zeitgeist geschuldet.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™