1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

5000 registrierte Mitglieder

• bjoerngerlach
  • 9. September 2009 um 22:53
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 9. September 2009 um 22:53

Vielen Dank für Eure langjährige Treue und das Ihr mit Euren informativen Beiträgen das PHILAFORUM zu dem gemacht habt, was es jetzt ist – Deutschlands führendes Forum für Philatelie.

Vor einigen Jahren habe ich noch nicht erahnen können, dass wir uns so gut im Bereich der Briefmarkenkunde etablieren, zumal ich noch an die schwierige Anfangszeit mit all den Nörglern und Problemen zurückdenken kann.

Naja, nichts desto trotz, ein dickes Lob an ALLE beteiligten ! ! ! Auf zum nächsten Pfund ! ! !

Und nicht vergessen, immer schön weitererzählen/verlinken, etc.... es wissen immer noch viel zu wenige über unsere Existens. :D

Liebe Grüße

Bjoern

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (77)
    • 10. September 2009 um 07:34

na dann auch mal vielen Dank an euch für den Aufbau des Forums und eure langjährigen hilfreichen Bemühungen. Weiter so!

Merke:

Der Administratör
    hat's schwör!
    (manchmal sogar sehr schwör)

Vielen Dank an euch. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Gruß

Happybaba

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. September 2009 um 11:47

Hallo Bjoern,

:] :] :] zum 5000er ! ;)

auch von mir die allerbesten Wünsche für die Zukunft !!!! ( ans gesamte Team )

Ein riesiges DANKESCHÖN für Eueren Einsatz, der ein wunderschönes Forum geschaffen hat, wo man sich wohlfühlt !!! ;)

Macht weiter so, meine Unterstützung ( incl. Werbung fürs Forum ) ist garantiert. !!!!!

Es tut mir Leid, daß ich mit meinem "Lösungsthread" einen Stein ins Rollen gebracht habe, was nicht beabsichtigt war. ;)
    ich habe mir einfach nur Gedanken über UNSER Forum gemacht :D

Danke, dass Ihr es geschlossen habt, die Meinungen waren trotzdem interessant ( auch die Teilnahme ) ;)

Ich bin auch nicht böse, dieses Forum weiterhin "kostenlos" zu nutzen, stehe aber zu meinem Wort, dass ich gerne einen freiwilligen Betrag aufbringen würde, um die Qualität zu erhalten.
    ( Wenn ich eine Kontonummer hätte, würde ich sehr gerne als Dankeschön was überweisen und wenn es nur für eine Flasche Sekt für Euer Team zum 5000er ist. :D ) Dann aber bitte per PN.

Auf die Zukunft und nochmals Danke für Euere Mühe.

Sammlergrüße von Wolle

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 10. September 2009 um 11:57

Hallo Bjoern,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 5.000 registrierten Mitgliedern, denn die sind bekanntlich nicht von allein gekommen!

Mir persönlich macht das philaforum seit nunmehr über einem Jahr täglich Spaß, weil viele der registrierten Mitglieder auch aktive Mitglieder im wahrsten Sinne des Wortes sind und man zu jedem Thema hier jederzeit fachkompetente Unterstützung bekommt!

Dank an alle Beteiligten, macht weiter so, seid weiterhin kreativ und aktiv und lasst uns das philaforum gemeinsam weiterentwickeln!

Liebe Grüße

mx5schmidt

PS:
    Meine im Aufbau befindliche Homepage hat selbstverständlich ebenfalls bereits einen Link zum philaforum, das war eine der meiner ersten Aktionen dort.

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 10. September 2009 um 12:16

Hallo bjoern,

ich kam ja über deine andere Seite (AIDA-Forum) hier herein, (1 Tag nach mx5schmidt ;) und hab es bis heute nach über 15 Monaten nicht bereut.

Danke an die Arbeit die du und die anderen Admins hier leistest.
    Auch auf meiner Page wird gleich auf der Startseite auf das Forum hingewiesen und selbstreden verlinkt :P

Ich hab hier viele Tauschpartner kennen gelernt - ich möchte sie nicht missen :D

Bitte weiter so...

Gruß
    Martin
    phila4ever

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• drache
    aktives Mitglied
    • 10. September 2009 um 12:30

Deutschlands führendes Philatelieforum!

Mit Zahlen läßt sich bekanntlich protzen. 5000 Mitglieder, die meisten davon lassen Opas Sammlung schätzen. Wie viele schreiben hier regelmäßig? Wie viele sind aktiv?
    Leider muss ich sagen, daß es in diesem Forum bei manchen weniger um Philatelie als vorwiegend um Unterhaltung geht. Fachliche Beiträge gibt es nicht immer. Ausnahmen bestätigen die Regel, Bayern, Sudentenland seien hier stellvertretend genannt.

Ansonsten viel Wirbel um wenig.

Nun steinigt mich! Trotzdem Prost auf die nächsten 5000!

drache

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 10. September 2009 um 12:56
    Zitat

Original von drache
    ...die meisten davon lassen Opas Sammlung schätzen.
    Leider muss ich sagen, daß es in diesem Forum bei manchen weniger um Philatelie als vorwiegend um Unterhaltung geht. Fachliche Beiträge gibt es nicht immer.

Aber genau Das zeichnet uns auch aus – dieses überwältigende Vielfälltigkeit – Fachwissen, Unterhaltung, die Möglichkeit zu diskutieren, ohne ständig auf die Themenrelevanz hingewiesen zu werden, sowie Freunschaften jeglicher Art zu knüpfen.

Würden wir das Ganze hier so projektieren, wie in manch einem Briefmarkenverein, herrsche hier sicherlich eine ganz andere Stimmung. ;)

Wir wollen mit dem PHILAFORUM nicht nur den Profisammler ansprechen, sondern auch Anfängern und jungen Leuten die Briefmarkenkunde spielerisch schmackhaft machen.

Liebe Grüße

Bjoern

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 10. September 2009 um 13:31

Schon eine etwas berauschende Summe, aber ohne die Administration wäre das sicherlich nicht möglich gewesen! Daher vielen Dank an die Personen, die deis überhaupt möglich machen!

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 14:10

Das würde noch besser, wenn jeder mindestens 1 mal auf die Werbe Banner oben klicken würde. Denn das bringt Bares für das Forum, in dem ich mich sehr Wohl fühle. Ein Dankeschön an die Admins. :D

-steppenwolf

• Saguarojo
    Gast
    • 10. September 2009 um 16:01

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 5000sten Mitglied.
    Ich fühle mich hier sehr wohl, in diesem super Forum. Weiter so!!!!!

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 16:28

das ist ja mehr, als manche Partei eingetragene Mitglieder hat.

@ Hallo, drache
    Das Forum finanziert sich nicht zuletzt über die Werbeeinnahmen, die mit dem Anklicken der entsprechen Werbebanner durch die Forumnutzer erzielt werden. Mit diesem System funktioniert Google, Amazon und noch viele andere Große in der Netz-Welt. Auch wenn man Werbung ablehnt, man kommt sich dann so schön selbstbestimmt vor, kann man ihr aber doch nicht mehr entgehen. Sie beginnt morgens mit dem Einschalten des Radios, verfolgt einen auf dem Weg zur Arbeit, und verabschiedet sich erst, wenn man zum Einschlafen die Augen zu macht. Und wer das Pech hat, gegenüber einer Leuchtwerbeanlage zu wohnen, den verfolgt sie bis in die Träume. Deshalb sind 5000 Mitglieder, auch wenn davon nur 5% aktiv sind, im Ranking der Werbewirtschaft schon eine respektable Größe.
    Und wenn von den 5% auch nur die Hälfte zum Thema beiträgt, Belege zeigt und mehr oder weniger substantiell Diskussionsbeiträge liefert, können wir alle doch zufrieden sein. Nobody is perfekt, wie es in einem berümten Film heißt.

Danke also an die Macher, mögen sie uns lange erhalten bleiben

MfG wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 10. September 2009 um 19:36

Hallo zusammen !

Also ich finde diese Forum hier absulut spitze !!!

Hier wird fachliche Kompetenz mit Unterhaltung gepaart - und heraus kommt:
    Philaforum !!

Es ist nicht so trocken wie andere Foren und doch informativ und lehrreich.

Weiter so !!!

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 19:48

Ich mach es mal kurz und knapp:

Danke an die Admins für Euren Einsatz und für das, was Ihr auf die Beine gestellt habt.

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 19:59
    Zitat

Original von drache
    Leider muss ich sagen, daß es in diesem Forum bei manchen weniger um Philatelie als vorwiegend um Unterhaltung geht. Fachliche Beiträge gibt es nicht immer.

Schade, dass Du so unschön darüber befinden willst, wer was einbringen kann.

Zitat

Original von Leseratte1957
    Also ich finde diese Forum hier absulut spitze !!! Hier wird fachliche Kompetenz mit Unterhaltung gepaart - und heraus kommt: Philaforum !! Es ist nicht so trocken wie andere Foren und doch informativ und lehrreich. Weiter so !!!

Danke Leseratte, dem kann ich mir nur anschließen.

Zitat

Original von aerotech
    Aber genau Das zeichnet uns auch aus – dieses überwältigende Vielfältigkeit – Fachwissen, Unterhaltung, die Möglichkeit zu diskutieren, ohne ständig auf die Themenrelevanz hingewiesen zu werden, sowie Freundschaften jeglicher Art zu knüpfen.
    Würden wir das Ganze hier so projektieren, wie in manch einem Briefmarkenverein, herrsche hier sicherlich eine ganz andere Stimmung. ;)
    Wir wollen mit dem PHILAFORUM nicht nur den Profisammler ansprechen, sondern auch Anfängern und jungen Leuten die Briefmarkenkunde spielerisch schmackhaft machen.

an Alle des Teams: aerotech, mk, asmodeus, Denis, Markdo, Nimrod,

hallo aerotech,

hab vielen Dank für Deine liebenswürdige Klarstellung, diese Vielfalt, das Fachwissen, die Unterhaltung, die Möglichkeit zu diskutieren, und das knüpfen von Freundschaften. Dies alles zeichnet das Forum aus.

Vielen Dank Euch allen, die im Team des Philaforums verantwortlich sind. Ich weiß Euren Einsatz zu schätzen, bin dankbar, dass ihr das alles macht.

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Mitgliedern, mögen viele weitere folgen.

Liebe Grüße von valgrande

Einmal editiert, zuletzt von valgrande (10. September 2009 um 20:28)

• lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 20:08

@ all

den worten von valgrande kann ich mich nur anschliessen und danke sagen an das ganze team der admins.

ich finde es super das hier auch mal über was anderes wie briefmarken gequatscht werden kann.

wenn ich nur über bm reden will dann such ich mir nen verein, aber da bin ich mit meinen 53 wahrscheinlich noch jungvolk und würde nur den altersdurchschnitt ruinieren.

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 21:03

Für meinen Teil fühle ich mich hier im Forum sauwohl und sage auf diesem Wege auch noch mal Danke für die ganze Arbeit der (wie heisst es im Fussball so schön) Führungsriege (Admins). An sonsten kann ich das Lob der Vorschreiber nur unterstreichen und schiebe Euch mal virtuell ein :bier: rüber.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (10. September 2009 um 21:04)

• skabene
    Gast
    • 11. September 2009 um 00:00

Auch ich fühle mich sehr wohl hier und sich hier anzumelden, war eine sehr gute Entscheidung. Und das neben Fachwissen auch Smalltalk und andere OT-Themen möglich sind, ist halt wie im richtigen Leben und gehört zu einer - neudeutsch - Community dazu. :jaok:

Danke an alle Macher für das Forum und die Mühe, die ihr euch gebt, damit wir ein tolles Forum haben. 8-) Ihr macht einen very :goodjob: . :dankeschoen:

skabene

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 11. September 2009 um 00:06

Auch von mir ein riesen Dankeschön, dass es dieses Forum gibt.

Ich als relativer Briefmarkenanfänger könnte ohne dieses Forum gar nicht "überleben".
    Hier bekomme ich alle Infos, welche ich brauche, und das auch noch in kurzer Zeit.
    Besser geht es einfach nicht.
    Macht weiter so!

Gruß
    Tawwa

• Gernesammler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Dezember 1963 (62)
    • 11. September 2009 um 09:59

und sagen habt Dank fürdie netten und aufschlußreichen Stunden die ich hier verbringen konnte und noch werde.

Darum gilt nur eins wachse und gedeiht die 10.000 ist nicht weit ;).

Was die Themen betrifft da kann ich nur sagen : Das Leben ist schon schwer genug da muß es hier nicht auch noch dauerhaft Bierernst sein sonder sammeln soll Spaß machen und bringen.

Gruß der Gernesammler

suche immer Marken und Belege mit Berliner und Leipziger Stempeln

• Wolffi 8. Februar 2026 um 15:56

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Philaforum informiert verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™