Freut mich @ skabene-
da sind wir hier ja schon eine (fast) Skatrunde.
Nun aus mir bekannten Vereinen (nicht wenige) machens SO da auch noch einige.
In Alben ist nämlich der berühmte Heuhaufen schon verdichtet.
SB
Kiloware
-
-
Zitat
Original von SammlerBernd
Na klar - die Hauptsache ist daß ES SPASS macht..
Ab & zu gönne ich mir auf Trödelmärkte oder Auktionen ganze Alben, diese "filze" ich dann nach meinen Motiven- der Rest geht zum Tausch.
Gru0ß SBGenau, SammlerBernd,
Ganze Alben - vor Tagen habe ich wegen einer Heuss-Marke auch so ein Flohmarktalbum
gekauft...
Über den Rest -99,9%- hat sich meine Jugendgruppe gefreut - und dann habe ich auch wieder Freude - einfach so...OK?! -
Na,
um die EINE hätte ich aber extra verhandelt, ohne den Rest zunehemen.
Bei mir liegt die Ausbeute immer etwas höher- da ich ja bekanntlich etwas breiter sammele...
Aber auch Dir danke, daß Du es ebenso machst
- warum eigentlich ? -
Kiloware, die ich vorher mal grob durchstöbern kann, nehme ich schon mal von Flohmärkten mit. (Bund, Besatzungszonen, DR) Dann bin ich jedes Mal mehr als zufrieden.
Habe auch schon mal bei Auktionshäusern Auktionhaus Kiloware (DR) gekauft.
Ansonsten suche ich auch gerne Alben, die ich im Ganzen nehmen kann. Dann gilt für mich: Nur das "nötigste" raus wenn ich es wieder veräussern will. Oder es ist so attraktiv, das ich es ganz "auflöse".
Ein paar Bilder kommen demnächst.
-
sich bei der Durchsicht solch schöne Stempel finden lassen;)
aus einem ebay-Posten, den ich vor etwa 1/4 Jahr bei einem Händler in den USA für 51 US$ gekauft habe.
ein paar Worte zur letzten (gemischten) Karte:
- 1 DM Heuss weiterverwendeter Einkreisstempel Nürnberg, Kreisgitterstempel Hamburg
- 2 DM Einkreisstempel München
- 60 Pfg Kreisgitterstempel xxxtfurt ???
- 50 Pfg Kreisstegstempel Solingen, Kreisgitterstempel Hagen
- 30 Pfg Bahnpoststempel
und als kleiner Höhepunkt ein waagerechtes Paar der Kat.-Nr. 191, Zähnung oben auf der rechten Marke verkürzt, 200,- M€ In den ersten Jahren der Deutschen Bundespost wurden vorhandene Stempel weiterverwendet, ein einheitliches Stempelbild gibt es erst nach Einführung der Postleitzahlen ab 23. 03. 1962
-
Hallo rainer,
waren da gar keine Heuss zu 3,--DM im Paket?
Zu Deinem Nürnberger habe ich hier einen Bruder aus Frankfurt. Den habe gestern auf einem Tauschtag abgegriffen
Tante Edith: Da war ich zu grob beim Bildzuschnitt, die obere Zahnreihe ist natürlich komplett
-
Zitat
Original von Bernd HL
Hallo rainer,waren da gar keine Heuss zu 3,--DM im Paket?
Sicher, eine Tüte mit 100 Stück, aber leider keine in vergleichbarer Stempelqualität - überwiegend Wellenstempel
-
Zitat
Original von SammlerBernd
Na,
Bei mir liegt die Ausbeute immer etwas höher- da ich ja bekanntlich etwas breiter sammele...
- warum eigentlich ?´
Du verstehst den Sinn nicht,
Heide hatte 2 x Spass denke ich
1. Er hat eine Marke die er brauchte oder wollte
2. die JUGENDGRUPPE freut sich und du solltest mal sehen wie sich jugendliche freuen können, denke doch zurück, wo dein Sohn jünger war, wie er sich gefreut hat!
MfG
-
Zitat
Original von mtcyrus
[quote]Original von SammlerBernd
Na,
- warum eigentlich ?´
Du verstehst den Sinn nicht,
Heide hatte 2 x Spass denke ich
1. Er hat eine Marke die er brauchte oder wollte
2. die JUGENDGRUPPE freut sich und du solltest mal sehen wie sich jugendliche freuen können, denke doch zurück, wo dein Sohn jünger war, wie er sich gefreut hat!
Jo, mußte mir erklären- bei meiner kurzen Sammeltätigkeit lassen ich mich gerne von so erfahrenen Sammlern, wie Dir beraten.
Das ist das Gute hier... -
das was ich dir erklären will ist nicht, wie du sammeln sollst eher wo drum der Text ging, nämluch um was gutes zu tun und auch da dran spass zu haben, da dran kann auch Sammler X Spass haben der letzte woche zu sammeln begonnen hat und diese woche der Jugend was im Verein schenkt. dass hat nichts mit unendlicher Sammelweisheit zu tun, die ich ganz sicher nicht habe!
MfG
-
Ja Michael,
das ist mir schon klar- in jüngster Vergangenheit habe ich hierfür sogar ein proppevolles Album einem Forumianer für "seine" Jugendlichen gespendet...
Doch mache ich darum nicht soviel Hehl; und auch meine TPs hier sollen sich zurückhalten- aus gutem Grund- meiner bald 2-jährigen Erfahrung hier.
Insofern liegen wir absolut nicht kontrovers.
Gruß SB -
ich weiss und ich sage ja auch NUR dass ich dich auf dem Punkt mit der Jugend hin weisen wollte!
MfG
Edit: gute nacht an alle!
-
Jo,
Gn 8 -
Hallo Herrschaften !!!
Ich glaube, wir sind ein wenig vom rechten Pfad abgekommen
Der Siinn des Threads war eigentlich der, dass man hier postet, was man so alles in Kiloware finden kann und dies, wenn möglich, hier abbildet. Sich ein wenig zu kabbeln ist schon okay, doch nun kehren wir wieder zum eigentlichen zurück, wenns recht ist
Ich hab heute auf einer Auktion auf 500 Gramm Alle Welt geboten, mal sehen ob es mir gelingt sie zu ergattern. Ich werde berichten und - falls ich sei bekomme - was ich alles so vorfinde.
In diesem Sinne:
good luck !!
-
Also ich Freue mich heute noch wenn ich Kiloware nach meinem Sammelgebiet (Firmenlochungen/Perfins) durchwühlen bzw.durchsuchen kann.
Die Rumänien Perfin mit Plattenfehler, zu sehen im Perfin Thread ist aus einer Kiloware, dieses ist zwar nicht meine Hauptsammelrichtung es hatt aber sehr große Freude gemacht sie zu finden.Gruss
sammlermax -
Hier mal ein paar neue Kilowarenfunde. Sind ganz okay, find ich....
-
Hallöchen zusammen,
ich bin ein großer Fan von Kilowaren, denn es ist immer wieder spannend was man da so finden kann. Ich hatte schon mal ein Brillenglas, eine alte Busfahrkarte aus Hamburg und viele andere Sachen gefunden. Am Wochenende hab ich in einer Kiloware etwas nettes gefunden, und zwar das hier. Ich hoffe es gefällt euch.Der Michael aus Detmold
-
Halli Hallo
Ich hätte eine frage, wo bekommt man gute Kiloware undurchsucht Deutsche Marken?maurizio
-
Hier mal ein Beispiel was ich in der Kiloware gefunden habe.
Kleiner Familien und Geschäfts Briefsteller von 1905.
-
Zitat
wo bekommt man gute Kiloware undurchsucht Deutsche Marken?
Warum ist dir undurchsucht so wichtig? Oder anders gefragt: Was suchst du? Wirklich undurchsucht ist keine Kiloware. Die besten Erfahrungen habe ich mit Kiloware aus Bethel. Wenn man das Risiko eingeht und auch mal schlechtere Ware akzeptiert lohnt sich ebay wg. des meist deutlich geringeren Preises.Mich würde ja mal interessieren von wo die Kiloware mit den hier gezeigten, kurisoen Inhalten stammt. Außer losen, zu über 99% nicht abgelösten Marken war in meiner Kiloware bislang noch nie was.
Gruß
Uli -