Hallo zusammen,
kann mir kemand einen Tip geben, wie ich postfrische Marken, die sich durch falsche Lagerung zusammengerollt haben , wieder glatt bekomme ?
Hallo zusammen,
kann mir kemand einen Tip geben, wie ich postfrische Marken, die sich durch falsche Lagerung zusammengerollt haben , wieder glatt bekomme ?
Hallo,
vorsichtig ins Album einsortieren und vielleicht ein paar Wochen liegend lagern, dann könnte es etwas werden.
cybrun
ZitatOriginal von cybrun
Hallo,
vorsichtig ins Album einsortieren und vielleicht ein paar Wochen liegend lagern, dann könnte es etwas werden.
cybrun
DAS geht aber nur bei GESTEMPELTEN
Postfrische muß man versuchen TROCKEN zu pressen.
Gruß SB
Oh,
hat @ cybrun noch schnell berichtigt...
Früher habe ich´s schon öfter´mal mit Bügeln- mit Zwischenlage & niedriger Temp. versucht.
Aber Vorsicht, kann auch leicht ankleben.
Gruß SB
Postfrische Marken würde ich nicht unbedingt ins Wasser legen.
Wenn die Marken so stark gewellt sind, hat sich die Gummistruktur schon verändert. Sie sind dann nicht mehr als postfrisch zu bezeichnen. In ein Einsteckbuch stecken und abwarten, mit der Zeit werden sie wieder flach.
drache
Danke für die Tipps, werde mal mit einer billigen Marke den "Bügeltest" machen, ansonsten pressen und warten, was passiert.
ste1004
drache
ne ist schon klar, habe mich in der Anfangsfrage verlesen und meinen Post ja dann ganz schnell berichtigt.
Wäre auch nicht unbedingt so logisch mit postfrischen Marken und Wasser ;).
cybrun
Hallo cybrun,
schon klar.
Gruß drache