Hallo Freunde der Sammelleidenschaft,
da ich mich eigentlich noch nie mit Briefmarken beschäftigt habe ausser vll. in sehr jungen Jahren, muss ich hier zukünftig sicher sehr oft und viel um Rat bitten, oder auch dumme Fragen stellen und hoffe auf Hilfe, denn ...
Wie ich dazu komme ist eigentlich ganz einfach. Über meine Freundin deren vater vor Jahren starb und der ein großer Sammler war hat sich eine ziemlich große Menge an Briefmarken angehäuft die leider weder katalogisiert, noch irgendwie ein Bestand aufgenommen wurde. es ist jeden Falls unüberschaubar viel was sich da gesammelt hat und da niemand mehr was damit anfangen kann, hab ich es mir jetzt zur Aufgabe gesetzt diese Briefe, Briefmarken, etc. zu katalogisieren und dann zu veräußern. Ich weiß es ist sicherlich schade drum, das man sowas abgibt, aber die Familie weiß damit wirklich nichts anzufangen und es nimmt einfach unmengen an Platz weg (ein ganzer Schrank voll an Schuhkartons mit Erstbriefen, kleinen Büchern, unzählige Alben, ...
Dies wird sicherlich nicht in ein paar Tagen, Wochen, sondern eher über Monate geschehen sein, aber irgendwo muss man ja mal den Anfang machen und ich hoffe ihr könnt mich dabei etwas unterstützen.
Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen ![]()