1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland
  6. Bayern

Bayern Sammlung :

• Dienstheini
  • 27. August 2009 um 08:21
  • regiduer
    erfahrenes Mitglied
    • 29. August 2009 um 12:37

Hallo,

es ist schon interessant was man hier so liest über Austellungen und deren Anforderungen. Zum Glück kann ja jeder es so halten wie er will und ich für meinen Teil werde niemals ausstellen, nichtmal im Net.

Aber ich wünsche allen die das praktizieren bzw. vorhaben viel Erfolg !

mfg

• bayern klassisch
    Gast
    • 29. August 2009 um 15:10

Hallo,

wenn ein Sammler nicht ausstellen will, ist das völlig in Ordnung.

Wenn ein Sammler seine Sammlung aufziehen und beschriften möchte, ohne sie auzustellen, ist das auch völlig in Ordnung.

Wenn ein Sammler seine Sammlung nach den Gesichtspunkten für Wettbewerbsausstellungen aufzieht und beschriftet, ist das sehr in Ordnung.

Ich möchte niemanden abhalten, später einmal auszustellen. Im Gegenteil.

Ich behaupte, bislang unwidersprochen, dass jeder Sammler und jede Sammlung besser wird, wenn man ausstellt.

Hier im Forum kommt die Kritik von mir, wenn etwas nicht stimmt. Ein anderer mag das anders sehen.

Aber wenn viele etwas begutachten, und es gibt einen Konsens, dann hat diese Ansicht Wert und sollte Eingang in die eigenen Sammlung und damit auch Gedankenwelt finden.

Eine gute Sammlung hat auch primär nichts mit vielem Geld zu tun, wenn es nicht gerade eine LS ist, denn dort zählt fast nur das Geld.

Daher sind alle, die nicht gerade Mulitmillionäre sind, die Wissen mehr schätzen als einen erfreulichen Kontoauszug, die Forschung nicht anderen überlassen, sondern ihr philatelistisches Schicksal in die eigenen Hände nehmen wollen, die lieber "Macher" als machen "Lasser" sind und die andere mitreissen können, um mit ihnen die Vielfalt unseres wunderbaren Hobbys zu ergründen, bei der PO vieeeeel besser aufgehoben, als irgendwo sonst.

Selbst diejenigen, die gescheitert sind (ja, das gibt es auch), bereuen nicht diesen Weg beschritten zu haben. Wo also liegt das Risiko?
    Ganz einfach - es gibt keines. :) Man kann nur gewinnen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (78)
    • 18. September 2009 um 09:55

Hallo:
    Zusammen.
    Erstmal möchte ich mich bei allen herzlich Bedanken, und besonnders bei Bayern Klassisch für die Große Unterstützung meiner Fragen, zur Ausstellungsortnung.
    Habe jetzt auch kontakt mit meinem Sammlerfreund aus unserem Verein, er möchte mich auch unterstützen und weiterhelfen. Den im Orginal geht noch besser als im Thread. Aber ich hab bei euch sehr viel dazugelernt, hatte mich vorher nicht mit diesemTema beschäftigt.
    Werde mal versuchen eine Bayern -Dienst Sammlung, Postgeschichtlich aufzuziehen, ich hoffe es klappt???
    mfg. euer Dienstheini.

• bayern klassisch
    Gast
    • 18. September 2009 um 09:59

Hallo Dienstheini,

ich glaube im Namen aller hier zu sprechen, wenn ich dir viel Erfolg wünsche. Du wirst sehen, dass dein Material ganz anders zur Geltung kommt, wenn es erst einmal schön aufgezogen ist. :P

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine ersten Blätter hier zeigen könntest. Es wäre auch vlt. eine Anregung für andere hier, sich mal auf den Hosenboden zu setzen und anzufangen. Dass du den Anfang machst, freut mich besonders. :)

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Wolffi 9. August 2026 um 08:09

Hat das Thema aus dem Forum Altdeutschland nach Bayern verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™