Da hette ich mir echt die schreiberei ersparen können X(.
Von wegen ganze Sammlung.
Fälschungen bei ebay
-
-
Antek - die Einkaufshistorie des Verkäufers spricht Bände und im Laufe der Jahre bekommt man sowas wie Instinkt.
kartenhai - der hat ja auch mindesten noch einen Falz-Satz gekauft:
Und da passen die 3 und 4 Pfg. auch wieder... - nichts einfacher als die Sätze zu mischen.
Da kann schon mal was durcheinandergeraten. Ausserdem haben im aktuellen Angebot Marken VOR und NACH 1945 den gleichen Hamburg-Stempel....

-
Zitat
Ich bin kein Stempelexperte, da ich ausschließlich postfrisch sammle,
Dann frage ich mich, warum der Gute Falzware bzw. Nachgummierungen kauft....

-
Und hier
finden wir auch wieder unseren 3 Pfennigwert aus dem Satz:
Noch deutlicher (=geruchsintensiver) kann das Ganze nicht zum Himmel stinken...

-
Da wird mit sicherheit noch einiges kommen, villeicht unter anderem Ebay Name.
MfG.Antek -
Hat da eigentlich der BDPh keine Rechtsexperten, die einem solchen Händler die Suppe ein für alle mal versalzen können?
Solche Machenschaften gehen ja meistens schon jahrelang so, und werden wohl auch noch jahrelang weiter so gehen, wenn niemand etwas dagegen unternimmt.
Beweise wären ja in diesem Falle da.Gruß kartenhai
-
Das sind mMn. alles echte Angebote von seriösen VK, auch wenn gewisse Neioder hier wider zweifeln.

-
Zitat
Original von SammlerBernd
Das sind mMn. alles echte Angebote von seriösen VK, auch wenn gewisse Neioder hier wider zweifeln.
???
Bei der von Antek gestern um 11:48 gezeigten Marke Bund #113 mit modernem Hamburg-Stempel bleibt aber kein Millimeter Spielraum für "evtl. doch echt".
Michael
-
Nun gibt es doch ein paar passende Bewertungen.
meint das feuerspeiende Ungeheuer
-
Richtig dreist ist ja das hier: Der ist wohl durch ein Briefzentrum gelaufen, Posthorn unten geht ja gar nicht!!!
-
Phantasiestempel, noch dazu ohne Datumsbrücke

-
Weiteres dazu:
letzter Beitrag
-
Das ist mal eine gute Nachricht.

-
und als besonders dreist finde ich diese Aussage dazu:
Am 08.09.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Alle Fälschungen, die ich verkaufe, haben 100% die richtige Größe und 100% die richtige Perforationen. Ich verkaufe, nur wenn ich die originale Briefmarken habe.
-
Hallo Kalle,
da hast Du ja einen schönen (faulen) Fisch an Land gezogen. Der Verkäufer hat insgesamt 18 China-Angebote drin, alles absoluter Repro-Schrott oder Total-Fälschungen, sogar der Gummi ist mit gefälscht!
Bei zwei Angeboten sind jeweils fast unglaubliche 20,- EUR geboten, man faßt es nicht:
Dass Ebay so etwas unterstützt, will mir nicht in den Sinn!

Habe diese Schweinerei auch im China-Thread eingestellt.
Gruß kartenhai
-
Bei all dem Falschen soll die Marke echt sein. Das ich nicht lache

Antek
-
aus dem Angebot
Zitat
[Blockierte Grafik: http://rjm65.com/pointer.gif]mit Gummierung. Die sieht sehr echt aus, aber die ist eine Fälschung.
Geprüft: Fälschung, weil das Papier der Briefmarke zu neu ist!
Unter Echtheit: Reproduktion
Wer hier unbedingt sein Geld ausgeben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
-
Sind leider bei eBay.com im Angebot, da kann Watchdog nicht viel ausrichten.
Deshalb die Warnung an dieser Stelle, die folgenden Abstempelungen sind alle falsch:Der Anbieter hat noch mehr davon im Angebot.
Gruß
Thomas -
Bei den Bewertungs-Kommentaren dieses China-Reproschrott-Dauerverkäufers steht eine interessante Bewertung:
"Fälschung" von mir übersehen...sollte nicht angeboten werden (Porto !!!!) !
Seltsamerweise gibt dieser Käufer aber ein Positiv-Urteil für den Verkäufer ab!

Gruß kartenhai
-
Hallo Kartenhai,
wie wir auch immer über das Anbieten von "Reproduktionen", wie Fälschungen heutzutage genannt werden um sie eben nicht als solche betiteln zu müssen, denken -
der Erwerber ist doch ein mündiges wesen, vernunfbedarft genug um lesen zu können, und wenn er so blöd ist im Nachhinein zuzugeben, dass er etwas überlesen hat, naja. Denn gerade bei diesem Anbieter von Reproduktionen die anscheinend besser sind als ihre Orginale kann man nichts überlesen, es sei denn man ist der Sprache nicht vollumfänglich mächtig - oder kann das "Geiz ist geil"-Denken einem die Sicht auf geschriebene Worte derart vernebeln??? Anders mag es bei Stempelfälschungen und dergleichen sein, die auch Fachleute und Verbandsprüfer manchmal zum Grübeln und auch zu Fehlentscheidungen bringen. Aber bei dem vielen modernen "reproduzierten" Material wird oftmals bestimmt auch der Erwerber nicht ganz löbliche Gedanken haben, was denkt ihr wieviel von diesem schrott dann in "Pöstchen" zum Erhöhen des Katalogwertes dienen.
Ich denke alles an "Fälschungsbekämpfungsmassnahmen" ist für die Katz, wenn die leute nicht lesen wollen, was aber nicht heissen soll und kann, dass es keine Leute mit offenen Augen und gutem Verstand für die Schrotterkennung gebraucht werden.
Also weiter so, in der Hoffnung, dass Sammlern die Hilfe zur Erkennung des Schrotts gegeben wird und sie diese Hilfe auch annehmen!!!! -