1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Mecklenburg - Spezis gesucht

• mtcyrus
  • 2. August 2009 um 22:26
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 2. August 2009 um 22:26

echt??? 0

1. nicht sammelwürdig (0) 0%
    2. passt für die Sammlung (0) 0%
    3. Knochen (0) 0%
    4. Nr. 5 Falsch (0) 0%
    5. schöne Stücke (0) 0%
    6. Nr. 1 falsch (0) 0%
    7. Nr. 5 fragwürdig (0) 0%
    8. Nr. 1 fragwürdig (0) 0%
    9. Nr. 5 echt (0) 0%
    10. Nr, 1 echt (0) 0%

Hallo ich habe im Anhang 2 Marken auch Mecklenburg wo ich gerne was zur echtheit wüsste.

MfG

P.S: in der Umfrage sind Mehrfach nennungen erlaubt und gewünscht, ergo zu jeder Marke kann man seine Meinung wieder geben

Bilder

• IMAGE0047.jpg
      • 305,74 kB
      • 1.512 × 1.485
      • 701
    • IMAGE0048.jpg
      • 355,19 kB
      • 1.541 × 1.591
      • 759

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 2. August 2009 um 23:24

evtl. wären Meinung auch gerne gesehen, waum falsch usw.

MfG

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (2. August 2009 um 23:25)

• Saguarojo
    Gast
    • 3. August 2009 um 07:40

Ich verstehe nicht ganz die Umfrage. Auf wass soll sich das beziehen?

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 3. August 2009 um 08:57
    Zitat

Original von Saguarojo
    Ich verstehe nicht ganz die Umfrage. Auf wass soll sich das beziehen?

Ich würde sagen auf die obrig gezeigten Marken.

Kenne mich da aber zu wenig aus um einen fachmännischen Kommentar abzugeben. Finde nur die rechte Abbildung etwas "seltsam" da den abständen zufolge müsste auf dem Rand doch schon die nächste Marke aus dem Bogen zu erkennen sein. Kann aber natürlich auch sein das der Bogen nur ein Längsstreifen ist, dann passt es wieder. Kurzum, kann keine Genaue Aussage treffen.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• CHDDK
    Gast
    • 3. August 2009 um 09:32

Hallo Michael,

etwas schmunzeln musste ich über Deine Umfrage auch. Was nutzt Dir der Aufwand, wenn Du am Ende vielleicht sogar fünf verschiedene Meinungen von drei Experten hast? Viel mehr weisst Du dann auch nicht ;)
    Kurz zu Deinen Marken: Es sind beide die Nr.5, die Nr.1 hat einen punktierten Grund, genau wie die Nr. 4! Leider ist die Nr.5 mit dem K2 von Rostock total verschnitten, der Durchstich scheint vollstandig abgetrennt. Diese Marke würde ich tatsächlich als Knochen bezeichnen. Die Andere Nr.5 sieht etwas weniger geschändet aus, hat aber auch Mängel. Wenn bei ihr die Rückseite ok ist, würde ich sie mittelfristig aufheben, bis eine bessere Marke da ist.

Viele Grüße von

Harald

• Saguarojo
    Gast
    • 3. August 2009 um 11:12

Wenn sich die Umfrage auf die oben gezeigten Marken bezieht, halte ich das auch für einen zu großen Aufwand. Auch ohne Umfrage könnte man von Experten (Spezis) das gewünschte Ergebnis bekommen.

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 3. August 2009 um 12:08

Hallo,

zu den Marken ist eigentlich alles gesagt, anbei noch ein Vergleichsstück.

Viele altdeutsche Marken mit (herstellungsbedingt mangelhaftem) Durchstich wurden von den Postbeamten wie gehabt teilweise oder ganz durch Scherenschnitt aus dem Bogen getrennt. Völlig einwandfreier Durchstich ist daher nicht häufig.

Mecklenburgische Abstempelungen erfolgten meistens recht zart und sind daher nicht immer vollständig lesbar.

Beste Sammlergrüße

philnum

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 4. August 2009 um 20:03

Ja diese Umfrage war ja allgemein und ist mal etwas anderes, deswegen der minimale mehr aufwand!!!
    Und ich bin mal espannt was raus kommt, die Marken habe ich wirklich für nen Apfel und ein Ei bekommen und nun werde ich sie denke ich prüfen lassen, weil ich es doch gerne wissen will,

Danke für eure bisherigen Meinungen!

MfG

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 4. August 2009 um 20:17

Aber hoffentlich nur, wenn noch weitere Marken zur Vorlage bei Herrn Berger vorhanden sind. Die Mindestgebühr für eine Prüfsendung beträgt 25,00 € + 2x Versand + evtl. MWSt.

Da muss der Katalogwert ja schon beachtlich sein, damit es sich bei dem Schnitt der Marken lohnt.

Gruß
    Phila_Tom

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 4. August 2009 um 20:21
    Zitat

Original von mtcyrus
    Und ich bin mal espannt was raus kommt, die Marken habe ich wirklich für nen Apfel und ein Ei bekommen und nun werde ich sie denke ich prüfen lassen, weil ich es doch gerne wissen will

Hoffentlich war das nur in Kauf genommener "Beifang" und ansonsten noch etwas Besseres außer diesen beiden suboptimal erhaltenen Marken dabei!?

Vom Prüfen dieser beiden Exemplare würde ich dringend abraten, denn sie sind leider weit weniger als die Prüfgebühren wert.

Clever wäre es wohl, sich mangels Erfahrung auf diesem Sammelgebiet lieber gleich hübsche, einwandfrei geprüfte Stücke zuzulegen als das Budget für Knochen und fragwürdige Prüfungen auszugeben. Da hat man langfristig mehr davon und lernt genauso viel oder noch mehr als leidvoll Lehrgeld zu geben.

Beste Sammlergrüße

philnum

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 5. August 2009 um 11:24

beide Marken sind echt und Stempel auch, und ind die Farbe

Und ja es waren noch mehr sachen dabei deswegen waren die beiden Marken eher nur Geschenk als etwas anderes!

MfG

• bayes
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1938 (88)
    • 21. August 2009 um 21:13

Antwort kommt per Mail einschliesslich Scans aus dem Doberer-Buch-

Gruss Bayes

Bayern ab 1876 - - mehr Marken - mehr Themen - mehr Spass

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. August 2009 um 21:54

welche mail???

• Wolffi 13. September 2021 um 12:02

Hat den Titel des Themas von „Spezis gesucht!!!!!“ zu „Mecklenburg - Spezis gesucht“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™