Hallo Zusammen,
mit fehlt leider die notwendige Literatur, aber vielleicht kann ja jemand die Marken bestimmen.
Also wenn möglich bitte Land /Michel Nummer / Michel Wert
Danke im Vorraus ![]()
Hallo Zusammen,
mit fehlt leider die notwendige Literatur, aber vielleicht kann ja jemand die Marken bestimmen.
Also wenn möglich bitte Land /Michel Nummer / Michel Wert
Danke im Vorraus ![]()
leider auch unbestimmt, in dem Zustand wahrscheinlich auch nicht mehr sammelwürdig.
hallo rene,
ich kann dir nur was zu der 3. marke in der oberen reihe sagen
hierbei handelt es sich um eine rumänische marke nr. 24 derzeitiger kat.-wert in einwandfreier erhaltung 30 euro.
andreas
Die One Penny rotbraun ist Mi.Nr. 16- diverse Bewertungen. Hier kommt es auf die Plattennummer an, aber diese Marke ist wahrlich ein Knochen.
hi,
erste marke: samoa nr. 2, je nach typ (kann ich am scan nicht erkennen) zwischen 110,-- und 180,--€
aber leider auch nicht doll erhalten.
hi,
die st. vincent marke könnte nr. 22 sein, (gezähnt, 11-12,5??, braungrau??), aber wie du schon sagst, sehr knöchern. (Wz. Stern??)
für * michel 2000,--.
falls sie grauschwarz bis schwarz ist, kommt auch 8c in frage (unvollkommen gez. 14-16). Michel für * 150,--
versuch mal die farbe und zähnung zu bestimmen.
gruß
henning
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die identifizierung.
Fals jemand interesse an den Marken hat, dann auch gerne Tausch. ![]()
MFG Rene
Hi!
Mach doch mal von der Samoa Marke einen 600 oder besser 1200 dpi scan und stell ihn rein! Es gibt hiervon unzählige Fälschungen und Neudrucke, die garnichts wert sind! An einem solchen genauen Scan kann man zumindest mal Hinweise erkennen. Außerdem wurden diese Marken in kleinen Bögen verausgabt, so dass es fast nur Marken gibt, die einseitig oder zweiseitig geschnitten sind.
Achso, die rechte untere Marke mit Victoria Aufschrift stammt auch aus Victoria, einem altaustralischen Staat, der 1913 in den Zusammenschluss des Commonwealth überging. Die Michelnummer ist auch hier abhängig von Wasserzeichen und Zähnung, aber im Großen und Ganzen wohl so 7€ für gut erhalten.
Gruß
jojo30
Hallo,
anbei nochmals Scan der Samoa Marke diesmal mit 600 DPI.
Hi,
die zweite Marke oben ist eine Lokalausgabe aus Marokko: Mazagan - Marrakech. Gab Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert eine gaze Menge davon (Demnat - Marrakech, Fez - Sefro, Tangier - Fez, ...). Siehe auch diesen Link:
Zum Wert kann ich dir leider nichts sagen, die sind im normalen Michel nicht einmal erwähnt...
Gruß
Manuel
Hallo,
du bist mr nicht böse, daß ich als Weltsammler hier auch meinen "Senf" zugebe. ![]()
Angesichts der hier sich wieder häufenden Fragestellungen zu alten Übersee-Ausgaben, muß man davon ausgehen, daß man mit angeblichen hohen Bewertungen sehr vorsichtig sein sollte.
Bei den damals "primitiven" Drucken existieren von den Marken mit lukrativen (Be)-Wertungen massenweise Repliken & Nachdrucke.
Daher sind diese Marken (bei dt. Material selbstverständlich), nur kompetent
geprüft vollwertig. Abgesehen davon, daß die Qualität stimmen muß.
Konkret zu Samoa 2 I/II b je 180 Mi. von urspr. 1877 schreibt der Mi.-Bd. 7 :
" Die am frühesten verwendeten Marken dieser Ausgabe sind durch Aufschrift der Tagesangabe in schwarzer Tinte entwertet. Stempelentwertungen vor dem 17.03.1878 sind als gefälscht anzusehen "
Die Marke halte ich für einen Nachdruck, auch hinsichtlich der schlechten Druckqualität- sehr arge Dezentrierung...
Gruß SB
Hi!
Ja, die Samoa Ausgaben sind wirklich enorm fälschungsgefährdet. Hier mal zwei echte Marken (2 shilling Kat.-Wert 260€; 5 shilling Kat.-Wert: 1400€)
Die Expertenbeschriebung dazu:
1. The 2/- is from State III and is from Row 2, No. 2 in a sheet of 10.
2. The 5/- is from State II and is from Row 2, No 3 in a sheet of 10.
Echte Marken sind wirklich nicht leicht zu bekommen.
Gruß
Ja, prima....
Hier sieht man, daß auch damals schon recht gut zentriert wurde & insbes. das Block-Merkmal ist hier gut zu sehen- u. geschn.
Sammlergruß SB