1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Neuer Plattenfehler-/Abartenkatalog

• dietbeck
  • 13. Juli 2009 um 07:22
  • dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 13. Juli 2009 um 07:22

Hallo,

heute hatte ich eine email von Philathek im Postfach, dass es einen neuen Katalog von Philotax gibt (Plattenfehler-Katallog Bund+Berlin 2.Auflage) und dieser dort bis zum 17.7.09 um 10 Euro billiger angeboten wird. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant. In der Mail war auch ein Bestellformular als pdf dabei. Kann das gerne weiterleiten, einfach PN schicken.

dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

Einmal editiert, zuletzt von dietbeck (13. Juli 2009 um 07:23)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 27. Juli 2009 um 18:02

Auf jeden Fall sind die Plattenfehler besser abgebildet wie im MICHEL, und auch die Katalogwerte erscheinen mir realistisch, jedenfalls was ich im Bereich der Dauerserien gesehen und beurteilen kann,
    Verkaufspreise unter 50% Philotax dürften wohl als "Schnäppchen" gelten.
    Bei den Sondermarken, die den Hauptteil des Kataloges ausmachen, kommt der "Fliegenschiss-Jäger" voll auf seine Kosten.

Ich habe einmal eine Seite hier abgebildet, Philotax dürfte wohl nichts dagegen haben, ist ja praktisch Werbung für diesen Katalog.

Bilder

• IMG_0001.jpg
      • 468,31 kB
      • 838 × 1.246
      • 291
  • wolleauslauf
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 18:31

Hallo Plattenfehlerfreunde,

was soll ich dazu sagen ;)

Plattenfehler als echter Sammler ist "Knochenarbeit" und Forschung ! Du holst Dir einige hundert hämische "Mückenschisskommentare " im Forum und Internet ein, aber da gehen wir/ich wie durch wie Butter :D

Dass der Michel nun mal die "Biebel" der Philatelisten ist und auch noch einige Zeit bleibt, ändert aber nix an der Tatsache, dass im Michel angegebene Fehler "Hand und Fuß" haben, sonst würden sie da nicht stehen.
    Als Tauschwert ( wieviel Michel mache ich mit meinem Tauschpartner aus :D ;) ) ist er halt eine Basis, die für Alle international gilt.

Anders dazu ( ich will wirklich keinen Verlag, oder Privatpersonen angreifen ) sind Leute, die ihr Wissen zur Verfügung stellen, Einige mit Gewinn, indem sie abkupfern und auch Idealisten, die es gut meinen.

Wo zieht ein "ernsthafter" Plattenfehler die Grenze ???? :D

Ich persönlich bei Michel, Schrage, Schantl und Richter !!!

Ist eine persönliche Meinung von Wolle, denn auf allen alten CD`s die ich habe sind 50 % DZF und keine erforschten PF mit Bogen -und Feldnummer :D

Sammlergrüße von Wolle

• collie
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 18:40

Hallo Wolle,

so gehen die Meinungen auseinander. Ich für meinen Teil bevorzuge Philotax. Beim Michel bin ich mir nicht sicher ob der Plf von heute auch morgen noch ein Plf ist. (u.a. ex 1431 I; ex 284 I usw.) Von der 468 I, die ich tiefstgeprüft Schlegel erworben habe, ganz zu schweigen X(

MfG
    Collie

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 19:00

Hallo Collie,

die Palttenfehlerforschung bleibt ja nicht mit einer Katalogausgabe stehen ;)

Michel hat schon eine ( hinterher evtl. DZF ) Fehler entfernt und schaut nach vorne. ( Ich bin kein Michel Fan, ich habe halt Einen ) ;)
    Das sollten die anderen verleger aber auch tun und ihre "Katalogleichen" entfernen.
    Da fehlen aber wieder einige Stück, der Katalog wird dünner und der Preis muß trotzdem angehoben werden. :D = Marktwirtschaft
    Außerdem gilt immer der Spruch unseres Doktors: Jeder soll sammeln, was ihm Spaß macht :D

Wenn ich als Plattenfehlersammler speziell an Dich denke, Du tust mir so Leid !!! Du bietest die schönsten Stücke manchmal wie "Sauerbier" an und Keiner will sie haben, warum nicht ???? ?(
    Gibts in diesem Forum keine Bund PF Sammler, die ( egal auf welcher Katalogbasis ) sich austauschen können ???
    Mich wundert das immer wieder und ich bin froh DDR PF zu sammeln,
    vielleicht kommst Du mal auf die andere Seite des "Markenflusses" :D

Sammlergrüße von Wolle

• collie
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 19:09

Hallo Wolle,

um Deinen Vorschlag das "Lager" zu wechseln aufzunehmen, kann ich leider nur sagen, dass ich überhaupt kein Material von der DDR habe.
    Und bei 0 wieder anfangen?

MfG

Collie

Einmal editiert, zuletzt von collie (12. Februar 2010 um 09:33)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 19:13

ein herzliches Hallo an Euch Plattenfehler-Sammler zum Schmunzeln

Huch, nicht das Fenster öffnen, ich prüfe doch grade einen neuen Plattenfehler

mit netten Grüßen von valgrande

Bilder

• BRIEFMARKENSAMMLER.jpg
      • 28,5 kB
      • 320 × 274
      • 187
  • wolleauslauf
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 19:54

Bitte nicht lustig über die "Müschisammler" sein :D ;) :)
    Die nehmen das tierisch ernst, siehe Geier Bernhard ;)

@ Collie:

Du musst mir jetzt einen vernünftigen Grund als "alter" PF Fan sagen, der Dich hindern sollte, das Ufer zu wechseln :D ;)

Lust oder Frust ?

Wenn Dir das Thema Spaß macht und davon gehe ich aus, wirst Du garantiert mehr Unterstützung in diesem Thema finden und zwei Kilo DDR Marken.
    Mit unserer Hilfe und der HP von Lumpus 2000 ist ein Neustart genau so spannend, denn es sind alles nur Briefmarken und unser Hobby ;)

Wenn alle Stricke reißen, bekommst Du den Einstieg von mir.
    Es wäre nur sehr schade für die Sammlerwelt, wenn Plattenfehlersammler aus Frust Alles hinschmeißen,oder sich zurückziehen ;)
    Mach Dir mal Gedanken und sende mir evtl. eine PN., wäre schade um Dein allgemeines Wissen !!! ( Egal welches Gebiet )

Sammlergrüße von Wolle

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 21:02

collie

Ich habe Deine Artikel und Vorstellungen diverser PF hier immer mit Interesse verfolgt und mich auch etwas über die geringe Resonanz - im Gegensatz zu den DDR Kollegen - gewundert. Man sollte annehmen, dass gerade im Bereich Bund, in dem sich ja erwiesen die größte Anzahl Sammler austobt, ein grösseres Interesse bestehen sollte.
    Der Grund liegt wohl darin, dass die Suche und " Erforschung " von PF mit einem nicht geringen Arbeitsaufwand verbunden ist. Also ist es einfacher, in Kataloge reinzuschauen, seine Bestände zu überprüfen, bei einem Fund " Hurra " zu schreien und abzuwarten, was denn event. demnächst Neues entdeckt wird.
    Das sollte Dich aber nicht abhalten, Deine Kenntnisse und Dein Wissen doch eventuell bei der " DDR-Fraktion" einzubringen. Ich könnte mir vorstellen, daßß Du da mit Kusshand aufgenommen wirst.
    Mal drüber schlafen, dann kommt schon die richtige Entscheidung

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™