Hallo, habe am Wochenende folgenden Fundus gemacht.
Heuss II Mi.Nr.263 xw Z (R) gestempelt
Lieder ist die Bewertung in meinen Michel-Spezial von 2004 für ** mit --,-- angegeben.
Kann mir bitte einer mitteilen ob sich das mittlerweile geändert hat.
Danke im voraus !!!
Wochenende - Fundus Heuss IIxwZ(R) Michelwert???
-
-
Michel Spezial 2006:
263 xwZ mit Zählnummer: postfr.: 85,- gest.: 550,-Gruß Jens
-
Danke !!! Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten
Grus Christof -
Zitat
Original von nugman
Michel Spezial 2006:
263 xwZ mit Zählnummer: postfr.: 85,- gest.: 550,-Gruß Jens
........und im Spezial 2007 unverändert..........
Gruß
KJ -
Hallo Antek,
Glückwunsch zum Schnäppchen
Und die Nummer nicht nur als Rückstand, sondern schön lesbar.
Ich bin etwas neidischIch habe sie nämlich nicht
Sammlergrüße von Wolle
-
Warum spricht bei der Marke niemand die unregelmäßige Zähnung oben an?
Ihr seid doch sonst so pingelig:)Gruß
Tawwa -
....und man sollte Antek sagen, dass er die Marke für den Katalogpreis mit Sicherheit nicht verkaufen kann. 80% bis 90% Abzug muß er einkalkulieren.
-
.....und der sonst mangelhafte Stempel- Ort und Datum kaum lesbar.....
-
Hallo, mir ist der Zustand wohl bewusst und daß der Wert wohl nicht über 5% liegt.
Mann kann sich aber freuen wenn man so eine Marke in einen 1.- Euro Los findet.
In meinen Katalog ist die Marke nicht bewertet, da wahr ich einfach nur neugierig.
Trotzdem danke für eure Meinungen, das macht die Sache immer etwas unterhaltsamer.
Mfg Antek -
Hallo Antek,
da gebe ich Dir als Rollenmarkensammler Recht !!!
Man muß sie ja nicht verkaufen, sondern erst mal ( auch mit Zahnfehlern ) haben
)
Gegen ein besseres Stück kann man sie ja jederzeit im Album austauschen und sie wieder bei eBay einstellen.5% von 550,-- sind jedenfalls mehr als 100% der Normalmarke
( € 0,60 )zumindest nach Adam Riese und Eva Zwerg
Grüße von Wolle
-
So, Butter bei die Fische:
1. Michel notiert im Handbuch-Katalog Rollenmarken für den Numerntyp 0005 (hier 0135) für die gestempelte 700 Mi€. Für solche speziellen Nummerntypen kann man den Spezial vergessen, der führt nur die jeweils billigste Variante.
2. Ihr habt ja einerseits Recht, wenn Ihr die kurzen Zähne bemängelt. ABER: Diese Marke ist aus dem Bedarf kaum zu bekommen! Der grösste Teil davon ist unerkannt verklebt worden und beim Abweichen in sehr vielen Fällen die Nummer im Wasserbad verloren gegangen. Und dann bitte ich noch zu bedenken, die Bedarfsmarken sind vom Rollenmarkenspender am Schalter auch damals schon sehr häufig nicht gerade sorgfältig abgerissen worden. Nicht jede Marke dieser Sorte hatte das Glück von der Firma Sieger auf deren Schmuckbelege verklebt zu werden.
3. Die Marke hat einen (Teil-) Rundstempel. Auch der ist Bedarf, allemal besser als eine Welle!
4. Die Philatelie kann froh sein, dass das Stück überlebt hat, wie schon oben erwähnt, es ist gestempelt eine der seltensten Rollenmarken von Bund.
5. Bei ebaüpsilon dürfte die zur richtigen Zeit in der richtigen Kategorie eingestellt so um 75 € aufwärts bringen, die letzte von mir beobachtete erheblich schlechter in der Qualität brachte 105,--€ bar!
Fazit: Glückwunsch zum Fund der tollen Marke! Wenn ich die hätte, die würde ich nie wieder weggeben
-
Hallo Bernd.
Danke für die genauen Angaben. Meine Erwartungen hatten sich mehr als erfüllt, aber deine Info hat das alles übertroffen. Mit dieser Marke habe ich ein neues Sammelgebiet für mich entdeckt . Jetzt nur noch die entsprechende Literatur besorgen und auf ein Neues.
Gruss Antek -
@ Antek
Nimm den hier, da steht alles Wissenswertes drin
Und da sind auch noch einige Tipps zum Nachlesen: