1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Aufdruck "Deutschland" seit wann?

• minuette
  • 2. Juli 2009 um 23:20
  • minuette
    neues Mitglied
    • 2. Juli 2009 um 23:20

Hallo!

Ich hoffe, die Frage gibt es nicht schon. Ich hab leider nicht wirklich Ahnung von Briefmarken, daher weiß ich auch nicht, nach was ich suchen sollte.

Folgendes: Meine Mutter hat ihre alten Alben wiedergefunden und sammelt nun mit wachsender Begeisterung wieder Briefmarken, würde aber, um sie richtig einordnen zu können, wissen, ab wann Briefmarken nur noch den Aufdruck "Deutschland" hatten.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus!!!

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 2. Juli 2009 um 23:54

bis 1945 Deutsches Reich

bis 1995 fast alle Marken Deutsche Bundespost

und ab MItte 1995 fast nur noch Deutschland um genau zu sein ab der Michel Nr. 1786

MfG

Und viel Spass der Frau Mama beim sammeln

Edit, wenn sie sammeln will und sortieren will ist ein Katalsog unabdingbar, es war vor kurzem ein sehr interessanter Threat über die versch. Kataloge hier gewesen, suche ihn die unter Literatur, mein pers. Tip hole dir einen Michel der ein oder zwei Jahre alt ist!

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 2. Juli 2009 um 23:55

edit herzlich willkommen
    und ihr könnt euch auch gerne vorstellen und euer Profil vervollständigen, dann werden die anderen Mitglieder wissen was ihr sammelt was ihr braucht usw

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™