1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Vignetten und andere nichtpostalische Marken

Reichsbahn Briefmarke 50 Rpf

• Frankonia
  • 29. Juni 2009 um 01:42
  • Frankonia
    neues Mitglied
    • 29. Juni 2009 um 01:42

Hallo,

ich habe nach langer Zeit meine Sammlung mal ausgegraben, da viel mir eine Briefmarke auf, die ich bisher nicht identifizieren konnte.

Es handelt sich um eine schwarze Briefmarke, sie beinhaltet die kreisförmige Aurschrift "Deutsche Reichsbahn" im Kreis befindet sich ein Reichsadler auf einem Hakenkreuz. Der Wert der Briefmarke wird mit "50 Rpf 50" angegeben.

Die Briefmarke ist mit einem Stempel versehen.

Wahrscheinlich ist es für die Profis hier sehr einfach die Marke zu identifizieren, ansonsten würde ich im laufe des Tages noch ein Bild einfügen.

Google hatte keinen Erfolg nach dem schlüsselwörtern "deutsche Reichsbahn" gebracht. Hoffe auf ein baldiges Feedback thx

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juni 2009 um 07:23

Ein Bild zur identifizierung wäre Super. Kannst Du eines einscannen/fotografieren und einstellen?

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Frankonia
    neues Mitglied
    • 29. Juni 2009 um 10:19

Im Anhang befindet sich die Briefmarke ist leider etwas unscharf da es mit der Handykamera aufgenommen wurde.

Leider etwas unscharf, ich hoffe das reicht erstmal, ansonsten mach ich nen besseres Bild.

Bilder

• brief.jpg
      • 6,51 kB
      • 229 × 226
      • 181

Einmal editiert, zuletzt von Frankonia (29. Juni 2009 um 10:20)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juni 2009 um 11:08

Sehr schwer zu erkennen, kann mich aber nicht daran erinnern diese Marke im Michel gesehen zu haben, könnte somit eine "Steuermarke" sein? Der Wert solcher "Marken" ist im allgemeinen sehr gering. Aber vielleicht irre ich mich auch, am besten wäre ein besseres Bild, wenn ich es lange genug anschaue kommt es mir vor als hätte ich einen über den Durst getrunken, was ich jetzt aber mal nicht annehme :lachen:

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Wolffi 17. August 2021 um 22:11

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Vignetten und andere nichtpostalische Marken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™