Hi,
habe mal diese Marke eingescannt.
Sie steht zur Kritik offen!:)
Hi,
habe mal diese Marke eingescannt.
Sie steht zur Kritik offen!:)
Eine Frage neben der Qualitätsfrage ist die, dass die Marke doch eigentlich durchstochen sein müsste?
Aber sie sieht irgendwie geschnitten aus.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Gruß
Tawwa
PS: Bin für jede Info dankbar
Hallo Tawwa,
diese Marke wurde mit Durchstich 7 1/2 verausgabt, wobei sich diese Zahl auf 2 Zentimeter bezieht. Das ist ein relativ weiter Durchstich, und oftmals waren durchstochene Markenbogen wenig praktikabel, so dass die Postbeamten wie vormals zur Schere griffen und die Marken aus dem Bogen herausschnitten statt die durchstichartige Perforation zu benutzen.
Laut MICHEL Deutschland Spezial gelten die Katalogpreise für Stücke mit einwandfreiem - also allseits erkennbarem - Durchstich bzw. gerissenen Markenrändern, nicht Scherenschnitt. Diese Bedingung erfüllt Deine Marke nicht, zudem ist das Markenbild rechts sogar angeschnitten. Entwertet wurde Deine Marke mit dem dreizeiligen Rahmenstempel
"NEUSTADT
IN HOLSTEIN
20 .. 66 .."
und damit zeitgerecht. Mit einer Auflage von 1 Mio. ist diese Ausgabe für eine klassische Marke vergleichsweise häufig und in wesentlich besserer Erhaltung zu bekommen.
Beste Sammlergrüße
philnum
Super danke.
Genau die Informationen die ich erhalten wollte.
Jemand eventuell trotzdem Interesse an dieser Marke?:)
Gruß
Tawwa