1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Rundsendung Berlin

• [Biete]
  • B-reeze
  • 27. Juni 2009 um 14:18
  • Erledigt
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 27. Juni 2009 um 14:18

Hallo Tauschfreunde,

hat jemand Lust bei einer Rundsendung Berlin gestemmpelt mitzumachen, bzw den Anfang zu machen?

Würde mich freuen, wenn wir wieder einen Ring zusammen bekommen.

Gruß
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 27. Juni 2009 um 15:52

Hallo B-reeze,

ich wäre sehr gerne wieder dabei.

cybrun

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 27. Juni 2009 um 17:35

Hallo Thomas,

ich bin wahrscheinlich ab dem 8 July für ca. 3 wochen zu hause, ich würd sehr gerne mitmachen. wäre auch bereit den anfang zu machen, dann bleibt die sendung auch nicht bei mir hängen und wenn sie am ende dann wieder bei mir ist, ist das ja dann kein problem.

alles weitere per pn, vorallem brauche ich ein paar grundinfos da ich noch nie bei einer rundsendung mitgemacht habe, aber das kann ja nicht sooo schwer sein ;)

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (27. Juni 2009 um 17:35)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 27. Juni 2009 um 21:34

So, nachdem mir Thomas dankenswerter Weise einige allgemeine Infos hat zukommen lassen, habe mich dazu entschlossen die Rundsendung zu beginnen. Ich denke, ich bekomme aus dem Zeitraum Berlin 1970 - 1990 gestempelt eine Sendung im Michelwert von ca. 150€ +/- 25€ problemlos hin.

Folgende Regeln sollten dabei beachtet werden:

- Thema: Berlin gestempelt
    - Zeitraum ca. 1970 bis Ende, also 1990
    - Marken ohne Knicke, Zahnfehler oder Verfärbungen, nur Wellen- oder Werbestempelreste, Rundstempel sollte schon erkennbar sein.
    - Tauschmarken in der gleichen Wertstufe (Michelbasis) wie Entnahmemarken, ich denke dafür währen Kategorien zur Orientierung hilfreich: 0 - 2 €; 2 - 10€; über 10€
    - Zügige Bearbeitung (max. eine Woche)
    - Liste der Teilnehmer/innen liegt innen und der Empfänger/jn versendet an den nächsten der Liste, der Letzte zurück an mich.

Bis die Rundsendung starten kann, dauert es allerdings noch etwas. Ich halte es für realistisch, dass ich die Sendung am Mo. 13.7. oder Di. 14.7. zur Post bringen kann. Wie in dem vorherigen Beitrag geschrieben, werde ich erst am ungefähr am 8.7. wieder bei meinen Marken sein, daher dauert es noch so lange. Bis dahin können sich also Interessenten entweder hier melden oder direkt per PN an mich.

Eine Frage an die Teilnehmer hätte ich da noch. Wie sieht es aus, ist es üblich, dass man Marken eventuell auch 2 oder 3 mal in der Sendung vorfindet? Ich denke da an die Frauenwerte wie z.B. Mi.Nr. 770, 771, 806, 824 oder 825. Diese Werte habe ich zum Beispiel zig mal mit schönen Berlin-Vollstempeln doppelt. Ich könnte diese Marken problemlos 2-4 mal der Sendung beilegen.
    Ich könnte mir folgende Zusatzregel vorstellen:

- jeder Marke mit normalem Stempel nur 1 mal in der Sendung, aber
    - die selbe Marke mit Berlinstempel bis zu 2 mal zusätzlich in der Sendung
    - Entnommene Marken mit Berlinstempeln möglichst durch andere Marken mit Berlinstempeln ersetzten.

Wenn das möglich wäre, würde der Michelwert der Sendung deutlich über den 150 Micheleuro liegen.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Kyy8080
    aktives Mitglied
    • 28. Juni 2009 um 18:41

Hallo,

ich wäre auch gerne dabei.

Gruß
    Vadim

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 28. Juni 2009 um 18:50

Damit wären wir dann bisher 5 Leute.

Manowar
    Uli
    B-reeze
    cybrun
    Kyy8080

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 5. Juli 2009 um 10:52

Ich möchte nochmal unsere Rundsendung nach oben holen.

Ich werde die Sendung am Montag 13.07. zur Post bringen. Leider haben sich bisher keine weiteren Mitglieder gemeldet, ich würd sagen, wer sich bis Samstag bei mir meldet kann noch mitmachen.

Der erste Empfänger wird Uli sein. Die weitere Reihenfolge werde ich bevor ich die Sendung zur Post bringe hier veröffentlichen.

Ansonsten bitte ich diejenigen, die mir ihre Adresse noch nicht geschickt haben, dies demnächst nachzuholen.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 5. Juli 2009 um 14:45

Bitte mich noch mit nehmen und gerne auc Mrken mehrmals mit schönen Stempeln denn so bekommt jeder was ab!!!
    wenn es noch möglich ist gebe ich gerne meine Adresse bekannt

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 5. Juli 2009 um 15:03

mtcyrus,

selbstverständlich kannst du noch mitmachen. freut mich das wieder einer mehr dabei ist.

adresse bitte per pn.

• bsw723
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1972 (53)
    • 7. Juli 2009 um 19:32

hallo,also ich würd ja auch nch gern mitmachen ;)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 8. Juli 2009 um 07:40

bsw723, aber gerne, du wärst dann Teilnehmer nr. 7, rest per PN

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 8. Juli 2009 um 07:56

Ich würde mich auch noch anschliessen wollen.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 8. Juli 2009 um 14:15

und noch einer, wunderbar. @mardo, du bist damit teilnehmer nr. 8.

• mh
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1965 (61)
    • 9. Juli 2009 um 13:57

Hallo,

wenn's recht ist, würde ich mich auch noch gerne anschließen.

Viele Grüße

Matthias

Meine Fehllisten online:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=ptFI4Fl6JAE9iEdoufd1_HA

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 9. Juli 2009 um 16:49

hallo mh,

alles klar, du bist nr. 9 und damit würd ich sagen, schließen wir auch die Gruppe.

Ich habe heute mal angefangen die ersten Marken zusammenzustellen, ich denke, dass ich am Wochenende fertig werde und dann geht die Sendung am Montag zur Post.

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Juli 2009 um 09:32

<Guten Morgen,

ich habe die Sendung fertig, werd Sie heute, spätestens morgen zur Post bringen. Die Reihenfolge habe ich nach Anmeldung gemacht, ich denke das ist am fairsten. Einzige Aussnahme ist Uli,der mich gebeten hat ihn möglichst weit nach vorne einzureihen zwecks Urlaub.

Hoffe ihr seit miot der Sendung einverstanden, alle weiteren Infos liegen der Sendung bei.

Hier die Reihenfolge:

Manowar
    Uli
    B-reeze
    cybrun
    Kyy8080
    mtcyrus
    bsw723
    markdo
    mh

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. Juli 2009 um 09:44

Hallo,
    ich habe das Album letzten DO erhalten und sende es wahrscheinlich heute weiter.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 28. Juli 2009 um 08:34

Hallo,
    die Sendung ist heute morgen bei mir eingetroffen.
    Werde es hier posten wenn diese bei mir wieder raus geht.
    Bis dann, cybrun

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 30. Juli 2009 um 17:49

Hallo Leutz,

heute habe ich die Sendung ohne Entnahme weiter an Kyy8080 geschickt. :D

Es sind zwar schöne Sachen in der Sendung, leider konnte ich aber nichts gebrauchen.

Bitte nicht als Kritik an der Sendung verstehen. :oneien:

Bis dann, cybrun

• Kyy8080
    aktives Mitglied
    • 31. Juli 2009 um 08:48

Hallo zusammen,

das Album ist bei mir angekommen. Anfang nächster Woche geht die Reise weiter.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß, kyy8080

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™