Hallo,
hat jemand eine ahnung, ab wann die marken der tschechischen republik noch gültig sind??
hab knapp 14.000 Kronen nominale, die ich verkaufen möchte.
gruß
henning
Hallo,
hat jemand eine ahnung, ab wann die marken der tschechischen republik noch gültig sind??
hab knapp 14.000 Kronen nominale, die ich verkaufen möchte.
gruß
henning
Hallo Sauerländer Simpson
Die Kronen dürften noch bis Ende 2009 gültig sein.
Umrechnungskurs: 1000 Kronen = ca. 38.- EUR
macht also 530.- EUR
50 % für Auskunft an mich, reicht für einen schönen Abend mit den Simpsons
Gruß
Kramix
lol kramix, teure auskunft....
kannst ein bier haben....
also ab mi.-nr. 1 noch alle gültig??
...ich glaube, die Frage war: "... -ab- wann", nicht -bis- wann.
Leider weiss ich es aber nicht.
Im Michel steht, dass die Marken der CSSR am 30.09.1993 ihre Gültigkeit verloren. Vielleicht sind ja dann alle tschechischen Marken des Nachfolgestaates noch gültig? Darüber steht im Michel-Mitteleuropa 2008 nichts.
leomemmi
hmm, ja ab wann ist gemeint. ich vermisse im michel auch den sonst immer angegebenen hinweis, möchte nur wissen wieviel aus meinem lager noch gültig ist. habe einen bestand aus 1993-2000.
die cssr marken sind lange ungültig, ich hoffe leomemmi hat recht, und alles ist noch gültig....
gruß henning
Ich gehe auch davon aus, daß alle Marken der Tschechischen Republik noch gültig sind - oder haben die heimlich den Euro eingeführt, ohne ich das mitbekommen habe sollte
Was sind das für Marken, die Du abstoßen möchtest? Lose unsortierte Frankaturware oder komplette Sätze und Jahrgänge? Die Tschechen haben ja sehr schöne Motive.
ja, tolle motive haben sie.
habe ein kleines lager abzugeben, anfangs dünner gesäht mit lücken, später bis zu 5x. sortiert der reihe nach, aus 1993-2000.
ein ähnliches gebe ich auch ab von slowakei, die motive sind teils noch schöner.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kramix
Hallo Sauerländer SimpsonDie Kronen dürften noch bis Ende 2009 gültig sein.
Umrechnungskurs: 1000 Kronen = ca. 38.- EUR
macht also 530.- EUR
50 % für Auskunft an mich, reicht für einen schönen Abend mit den Simpsons
Gruß
Kramix
Aktuell (leider) ca. 1000 : 27
ZitatOriginal von HoomySimpson
Hallo,
hab knapp 14.000 Kronen nominale, die ich verkaufen möchte.gruß
henning
Die Frage ist zwar nicht korrekt aber ich hoffe, dass ich weiß was Du meinst.
Die Tschechische Republik begann philatelistisch gesehen am 20.01.1993, politisch am 1.1.1993. Alle seitdem verausgabten Briefmarken sind noch gültig.
Die Marken des Vorgängers Tschechoslowakei ab MiNr. 808 waren bis 30.9.1993 in Tschechien und der Slowakei frankaturgültig und konnten wohl bis 30.11.1993 1:1 umgetauscht werden..
Ich bitte um entsprechende Angebote von den Sammlern, die überflüssige Bestände haben.
hallo pw0001:
danke für die auskunft, die fragestellung war wohl etwas verwirrend, sorry, aber danke euch für die antworten.
die sammlungen sind schon bei ebay drin, wer interesse hat, schreibe mir kurz.
gruß
henning