Hallo,
Großtauschtag kann man das wirklich nennen.
Ich habe ziemlich lange gebraucht um alles einzusortieren. Bin übrigends immer noch nicht damit fertig.
Ein Dankeschön an DrMoeller_Neus.
Viele Grüße und bis zum vielleicht nächsten Mal.
Jacqueline
Hallo,
Großtauschtag kann man das wirklich nennen.
Ich habe ziemlich lange gebraucht um alles einzusortieren. Bin übrigends immer noch nicht damit fertig.
Ein Dankeschön an DrMoeller_Neus.
Viele Grüße und bis zum vielleicht nächsten Mal.
Jacqueline
Schönen guten Abend,
Bilder aus meinem Urlaub in der Sächsischen Schweiz. Hatten wirklich tolles Wetter, sehr schöne Landschaft. Werd die Tage mal noch Bilder von der Bastei Königstein nachlegen.
Grüße
Ron
@ Ron Alexander:
Sehr schöne Bilder, tolle Landschaft. Vor allem diese Brücke in dieser beeindruckenden Kulisse gefällt mir. ![]()
Danke für diese schönen Fotos.
skabene
Ich habe vor kurzen angefangen, die noch existierenden Teile des preußischen Festungsrings um Köln aufzusuchen. Viel ist davon nicht mehr da, nach dem ersten Weltkrieg mußte er weitgehend geschleift werden. Erhalten blieben aber die Haupt- und Zwischenwerke, die aber teils sehr versteckt in nahezu unzugänglichen Waldgebieten liegen und so gar nicht oder kaum sichtbar sind. Einige sind auch gar nicht zugänglich, da sie auf eingezäunten Grundstücken liegen. Bei den Zwischenwerken wurden inzwischen meist die Eingänge zugemauert, da in den historischen Gebäuden oft Jugendliche Partys (und wohl auch mehr
) feierten. Zudem sind einige Gebäude auch Schlaf- und Nistplatz von Fledermäusen.
Bis jetzt habe ich, immer per Fahrrad, zwei Zwischenwerke besuchen können. Ich zeige hier mal Fotos vom Zwischenwerk 9b. Auf dem dritten Foto stehe ich übrigens auf dem Dach des Zwischenwerks.
Ach ja, nicht wundern über den seltsamen Typen auf dem einen Foto ..., der wollte doch unbedingt mit auf ein Bild.
.
Und wer mehr dazu wissen möchte:
Festungsring Köln - Wikipedia
skabene
Huhu skabene,
Danke für die Bilder, wieder etwas dazugelernt :).
Grüße
Mal wieder ein Foto von mir. Aufgenommen von meiner Enkeltochter auf einer Wanderung im Harz (Kästeklippen).
hallo Saguarojo,
ein Klasse Bild von Dir, DU kommst absolut sympathisch rüber
Deine Enkeltochter hat Dich toll getroffen. ![]()
Gruß von valgrande
ZitatOriginal von valgrande
hallo Saguarojo,ein Klasse Bild von Dir, DU kommst absolut sympathisch rüber
Deine Enkeltochter hat Dich toll getroffen.
Gruß von valgrande
Das auf jedenfall, aber es stellt sich doch die Frage, wo sind denn die Kakteen? ![]()
Grüße
Hallo Ron,
so wie ich Joachim einschätze, hat er in seinem Rucksack genug Kakteensamen um die Kästeklippen etwas zu kultivieren ![]()
![]()
Die wachsen ja auch, Plattenfehler kann man leider nicht säen ![]()
Sammlergrüße von Wolle
hallo Ron,
jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf....ich war sooooo überwältigt von Saguarojos sympathischen Lächeln :), dass ich dies übersehen habe, mea culpa. ![]()
Saguarojo, kannst Du noch Kakteen in das Bild hineinschmuggeln? ![]()
Gruß von valgrande
So stelle ich mir das vor :D, Bild etwas überarbeitet ![]()
LG
Ron
ZitatOriginal von Ron Alexander
Danke für die Bilder, wieder etwas dazugelernt :).
Danke für dein nettes Feedback. Freut mich, wenn auch was Wissenwertes für dich dabei war. ![]()
skabene
ZitatOriginal von Ron Alexander
So stelle ich mir das vor :D, Bild etwas überarbeitet
hallo Ron,
das hast Du suuuuuper gemacht, danke Dir ganz herzlich. ![]()
Liebe Grüße von valgrande
Mein kleiner grüner Kaktus, der steht auf dem ... ![]()
skabene
Danke für das überarbeitet Bild.
Ich habe den Kaktus gleich oben auf der Käste eingepflanzt, dann muss ich ihn nicht mit im Rucksack rumschleppen.
auf dem Campingplatz geht zu Ende. Habe versucht, ein Panoramabild aus vier Einzelaufnahmen zu erzeugen. Mit dem Ergebnis kann man , denke ich, zufrieden sein.
MfG wajdz8
@ wajdz8:
Sieht echt gut, dein Panoramafoto. Gut montiert. Das hat was. ![]()
Danke für's Zeigen.
Sowas sollte ich auch mal versuchen.
skabene
Guten Morgen,
dieses mal ein paar Bilder ausm Dresden Urlaub :).
Grüße
Ron
- war heute am Wahlsonntag ![]()
Sammler Bernd konnte ich da nun persönlich kennenlernen, er macht mit
seiner Frau eine Woche -Picknick-
in der Nähe.
Wir tauschten Erfahrungen und BM aus - und auch in seinem Namen
grüssen wir die Philagemeinde mit diesem Bild unserer beiden Wenigkeiten ![]()
Von allen Jahreszeiten ist mir der Herbst wegen seiner unvergleichlichen Stimmung am liebsten. Dies ist die Zeit für so manche auch melancholische Gedanken. Je nach Licht und Blätterfärbung ist die Stimmung selbst im gleichen Waldstück oft wechselnd, aber immer reizvoll und faszinierend - eine Fundgrube für mich als radelndem Fotografen. ![]()
Anbei einige Herbst-Impressionen einer Radtour am Samstag durch ein besonders schönes Wäldchen hier in der Nähe.
skabene