1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.

• skabene
  • 19. Juni 2009 um 18:42
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 28. Januar 2026 um 13:17
    • Neu

Hallo zusammen,

nachdem wir ja, glaubt man den Lautsprechern unter den Wetterfröschen, gerade erst der Schneekatastrophe entgangen sind, haben die Blumen in meinem Garten endgültig die Nase voll vom Winter.

Die ersten Schneeglöckchen sind da. Eine meiner Christrosen hat sogar zwei Blüten (Helleborus niger praecox), sieht man nicht so häufig und eine meiner Primeln (rötlich blühend) ist zeigt sich auch schon.

Apropos Schneefall. Im Nordwesten Japans schneit es zur Zeit richtig. Niigata meldet 3m und Aomori 5m Schneehöhe. Nun sind die Leute dort Schneefall im Winter gewöhnt aber es wird in den letzten Jahren immer schlimmer. Das liegt, obwohl scheinbar ein Widerspruch, am Klimawandel. Das Japanische Meer erwärmt sich immer stärker und so können Winterstürme aus Sibirien mehr Feuchtigkeit aufnehmen die dann im japanischen Gebirge (das bis an die Küste heranreicht) zu diesen heftigen Schneefällen führt. Laut nhk world (dem englischsprachigen Japanischen Fernsehen) hat JR (Japan Railways) zusätzliche Shinkansen eingesetzt so dass Fluggäste, die wegen Flugausfällen nicht an ihr Ziel kamen, per Bahn anreisen können. Alle Reden vom Wetter,der Shinkansen nicht. https://www.uwz.at/de/a/extreme-s…n-teilen-japans

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• Die ersten Schneeglöckchen, München, 28.01.16.jpg
      • 355,25 kB
      • 1.224 × 1.006
      • 2
    • Christrose mit 2 Blüten, München, 28.01.26.jpg
      • 163,48 kB
      • 668 × 632
      • 3
    • Primel in Rot, München. 28.1.26.jpg
      • 156,31 kB
      • 1.224 × 900
      • 3

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™