Ich versuche das mal mit diesem Thread. Wenn's keinen interessiert, laßt ihn einfach in der Versenkung verschwinden.
Es geht darum, hier Fotos zu zeigen, wenn ihr irgendwo unterwegs wart. Was ihr so erlebt habt, Schönes gesehen habt und es uns allen zeigen möchtet.
Ich mache mal den Anfang.
Vielleicht hat sich schon ein wenig herumgesprochen, das ich ein Faible für Japan und alles, was damit zu tun hat, habe. So auch für Musik, Kunst und bei letzterem vor allem Mangas und Animes aus dem land der aufgehenden Sonne.
Am 13.06. fand in Düsseldorf der alljährliche Japan-Tag statt und es war wieder sehr viel los. Es gab viele Eßstände, eine Bühne für Musik, viele Stände z.B. zum Mangazeichnen, Origami und manches andere. Auch auf einem Nebenplatz wurde teils Musik dargeboten ... hier traten u.a. die Taiko-Trommler Bujin Taiko auf und die waren echt klasse.
Ebenso ein optischer Hingucker waren die ganzen Manga- und Anime-Fans, die jedes Jahr nach Düsseldorf kommen, um sich in ihren phantasievollen Kostümen zu zeigen, die teils aus Serien kommen oder Eigenkreationen sind.
Fotos gibt es hier: Impressionen vom Japan-Tag 2009
Fotos sind nicht mehr da, da ich diesen Webspace nicht mehr nutze.
Viel Spaß beim Schauen.
Würde mich freuen, wenn dieser Thread allgemein auf Interesse stößt und euch anregt, hier mitzumachen. Wenn nicht ... tja, dann bleibt es ein Versuch.
skabene