wert???
Opas kiste entdeckt
-
- Wertermittlung
-
mister.kite -
17. Juni 2009 um 09:26 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Marken in einem solchen erbärmlichen Zustand sind wertlos! Sorry, aber Marken die voller Stockflecken sind, die geknickt sind, denen Zähne oder gar ganze Teile fehlen, haben meiner Meinung nach keinen Wert. Trotzdem kann man jemand finden, der dafür etwas bezahlt.
Zum Beispiel:
Bei ebay kann man dafür immer ein paar Euro bekommen. Woran das liegt wurde aber auch schon mal erklärt.
drache
-
Ja, die nötigen Qualitätskriterien haben sich noch nicht überall herumgesprochen, insbes NICHT bei sich auf Ebay.. herum tummelden Schnäppchenjägern. Hebe dir das Buch samt beschädigtem/ angegilbten Inhalt für kühle Tage auf.
SB -
Guten morgen,danke für info an was erkennt mann das ...und was ist der preis unterschied.
-
Hallo mister kite,
in Deinem Profil ist einzusehen, daß Du bald 25 wirst
Also müsste dies auch genügen als DR Sammler ( auch mit älteren Katalogen ) solche Sachen selbst im Katalog zumindest vorzubestimmen.
Restliche Fragen werden doch gerne beantwortet
Die Ausländer/Exoten, oder für Dich "fremdlinge" aussortieren und speziell anfragen, ist doch gut.Aber Deine Fragen ( ohne hallo und tschüss, etc. ) nur mit:
"wert ??"
( Es gibt auch Leute, die NICHT das ganze Thema, sondern nur diesen Beitrag lesen, wie würdest Du reagieren ?? )stört mich etwas, tut mir Leid.
Du bist ja schon eine Weile bei uns dabei und weißt doch, dass es auch Mitglieder gibt, die Dir gerne weiterhelfen ( wollen und auch könnten
)
Aber wie man in den Wald reinschreit, kommt es auch zurückWas verstehst Du unter Preisunterschied ???
Michelpreis, Nettopreis, evtl. e-Bay Preis ?? Was zahlt ein Interessent ?
Das mußt Du hier detailliert anfragen, dann bekommst Du viele AntwortenSammlergrüße mit der Zusage weiterer Unterstützung
( so ich es Gebietsmäßig machen kann ) vonWolle
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Aber wie man in den Wald reinschreit, kommt es auch zurück
Ganz meine meinung.
MfG
Ladycroft78 -
Man könnte natürlich auch davon ausgehen, dass das Forum bei der Wertbestimmung die Vorarbeiten für einen gewerblichen Anbieter machen soll ...
http://stores.shop.ebay.de/Kites-Kuriose-…n__W0QQ_armrsZ1
... da wimmelt es nur so vor irgendwelchen Kellern- und Dachbodenfunden ....
Nix für ungut, aber genau deswegen halte ich mich in der Regel bei Anfragen nach "Wert" zurück (es sei denn, ich weiss, dass es sich um echte Sammler handelt) ...
Beste Grüsse
Hans-Georg -
Ja da könnte was Wahres ´dran sein.
In letzter Zeit nehmen ja diese Anfragen vollkommen Annonymer wieder zu.
Müßte ich zB. mich mehr beherrschen- siehe Vatikan- was wert ?
Kopfkratz
SB -
wow, die dort aufgerufenen Preise sagen schon ALLES!
Ich verkaufe auch solches Zeug wie dort und kenne die wirklich erzielbaren Preis recht genau... Danke für's nachsehen, da wissen wir wenigstens woran wir sind. -
Gibts eigentlich ne Möglichkeit solche "Poster" die nur darauf aus sind das Maximale für ihre "Ware" zu erzielen auf eine Ignorliste zu setzen? Ist nervig, schaust Dir extra die sachen an, nimmst Dir Zeit zur Bestimmung z.B. Michel durchwühlen und dann für sowas...
Schäm Dich!
-