Der Grund für die zwei Abschläge könnte sein, das die Einheit des Absenders (Artillerie-Regiment 384) zum Jahreswechsel von der 1. Pz. Armee bei Kirowoi Rog zur 6. Armee bei Nikopol transferiert wurde.
Frage zu Zensurstempel
-
-
habe noch ein paar bilder reingestellt.mfg oli
-
Danke für info,gibt es so Stemplungen oft.
-
könnten sie mir sagen was die Feld nr. L 55657 ist.danke
-
Zitat
Original von mister.kite
könnten sie mir sagen was die Feld nr. L 55657 ist.dankeschwere Flak-Abteilung 552 (Luftgau VII, Süddeutschland)
ZitatOriginal von mister.kite
Danke für info,gibt es so Stemplungen oft.Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, das es beim Transfer von Einheiten öfters mal zu Stockungen bei der Feldpost kam.
-
vielen dank,wenn sie zeit haben bräuchte ich noch 41478 C -Wüster-wahr Woll ein zwei seiten Spieler wurde 1945 als Verwalter von den Amerikanern eingesetzt.Vermute aber das er bei der ss wahr.mfg.oli
-
Zu dieser Feldpostnummer (FPN) bräuchte ich für ein besseres Ergebniss das Datum (am besten immer mit angeben, ist oft wichtig).
-
31.1.45 danke
-
8.3.44
-
Zitat
Original von mister.kite
vielen dank,wenn sie zeit haben bräuchte ich noch 41478 C -Wüster-wahr Woll ein zwei seiten Spieler wurde 1945 als Verwalter von den Amerikanern eingesetzt.Vermute aber das er bei der ss wahr.mfg.oliWer konnte und schlau genug war hat sich eine Job bei den Westallierten besorgt.
Ex-SS Anghörige konnten aber nicht, weil diese als nicht vertrauenswürdig galten (mit Ausnahme der Anghörigen der Verbände der Waffen-SS, die von den Westallierten direkt bei Kriegsende für vollkommen Unschuldig erklärt wurden). Da half auch das besorgen von falschen Papieren nichts, weil alle, die sich um Anstellung bewarben, medizinisch untersucht wurden. -
41478 C
Jäger-Regiment 724, 7. Kompanie
8.3.44 Westgriechenland
31.1.45 Kroatien -
vielen dank,das sie sich Zeit genommen haben.werde heute Abend mal paar fotos machen und mich nochmals melden wenn es ihre Zeit erlaubt können sie sich ja dann melden.mfg und einen schönen Tag noch .oliver
-
Guten Abend,habe einen kleinen Teil der Bilder fertig und sogar Russland habe ich gefunden,sende dir mal paar Bilder
8-)kann dir noch bilder senden wenn du möchtest vielleicht ist ja ein Joker dabei.....
-