1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Individuelle Briefmarke

• quambel
  • 21. Mai 2006 um 20:34
  • quambel
    neues Mitglied
    • 21. Mai 2006 um 20:34

Hallo,

ich habe entdeckt, dass die österreichische Post unter individuell gestaltbare Briefmarken anbietet (auch für deutsche Kunden), diese produziert und mit kostenlosen Verandaufklebern auch nach Deutschland liefert. Man kann seine Briefe dann mit den Marken frankieren, sie gesammel in einem Umschlag (kostenlos) nach Österrecih senden, wo sie dann aufgegeben werden. Ich hab es auprobiert und es funktioniert!

Ebenfalls bietet die finnischen Post (in Kooperation mit einem deutschen Unternehmen) einen solchen Service an.

Dies zeigt also, dass in Deutschland durchaus ein Markt für individuelle Briefmarken vorhanden ist.

Gibt es irgendwelchen Studien oder Marktfoschungen, die das belegen? Kennt da jemand zufällig irgendetwas?

Ich für meinen Teil würde mir individuelle Briefmarken in Deutschland wünschen. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.

Gruß
    QUAMBEL

Einmal editiert, zuletzt von quambel (21. Mai 2006 um 21:19)

• Tommy_H
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1963 (62)
    • 21. Mai 2006 um 22:09

Ja genau, vielleicht wird ja Deine Marke mal genauso gesucht sein wie die Blaue Mauritius?

Also ich werde die Welt von Marken mit meinem Portrait und meinen Zeichnungen wohlweisslich verschonen...

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 22. Mai 2006 um 10:02

ich hab zur hochzeit eine dieser marken gmacht (zur frankatur der hochzeitseinladungen) :)

Bilder

• 114555790088401.jpg
      • 16,59 kB
      • 333 × 278
      • 173

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™