...22041 Hamburg 701 als Wellenstempel am 7.7.10 immer noch im Einsatz:
Stempelfrust
-
-
Und meine beiden neuesten Errungenschaften der Tintenfischorakel, ääähhh, Tintenstrahldrucker: BZ 60 vom 6.7.10 und BZ 14 vom 7.7.10:
-
Moin Bernd,
schöne Stempel hast du da wieder gefunden, vor allem den Kopfsteher aus dem BZ 10!
Heute hatte ich wieder eine Fehlleistung der DPAG in Form einer Doppelstempelung, wobei dieses mal kein Handstempel dabei war! Der Brief wurde direkt im BZ 21 (Hamburg-Süd) gleich zweimal gestempelt und das nicht mit dem gleichen Maschinenstempel, sondern sowohl mit UB "ma" als auch mit "mb"! Da muss doch einer den Brief noch einmal in eine Stempelmaschine geschmissen haben.
Gruß
Herbie60 -
jetzt packt mich auch mal wieder der Stempelfrust:
Heute erhalten: Zwei Briefe, bei denen sich die Absender Mühe gaben mit der Frankatur: sie klebten Zuschlagsmarken, einer ließ sogar noch von Hand stempeln, und wie kommen die Marken an? Zerrissen und geknickt! Letzteres bin dabei dann auch ...
Matthias -
Hier eine Tintenstrahlentwertung aus dem
Briefzentrum 84 - Landshut
auf einem ganz normalen Standardbrief, der auch
nicht codiert ist und bei dem die Hausnummer handschriftlich
von der Post ergänzt wurde.MfG
Max -
@ mh: Die Weihnachtsmarke ist sehr gut gestempelt worden, aber leider dann doch "geschrottet" worden, indem diese geknickt bzw. eingerissen wurde!

Hier habe ich 'mal wieder eine Doppelstempelung, wobei bei dem Rollenstempel die Farbe ein wenig ausgegangen ist... Der zusätzliche Stempel erfolgte mit "Nachträglich entwertet"!Gruß
Herbie60 -
Die Fehlstempelungen im BZ 24 nehmen kein Ende! Hier habe ich einen Standardbrief erhalten, auf welchem der Stempel sein Ziel - die 55 Cent-Bienenmarke - knapp verfehlt hatte! Vielleicht ist der Brief ja zu schnell durch die Stempelmaschine gesaust...

Gruß
Herbie60 -
Heute erhielt ich diesen Brief mit einem Rollenstempel aus dem BZ 25, wo noch das Jahr 08 eingestellt war! Schade, dass der Absender keine Marke aus 2009 oder 2010 verwendet hatte! Dann wäre es eine schöne "Frühverwendung" geworden...
Gruß
Herbie60 -
Zu guter Letzt habe ich heute noch dieses Briefstück mit Maschinenwerbestempel mit Werbeeinsatz für die Philatelie bekommen.
Der Stempel ist aus dem BZ 01 - nun fehlen mir nur noch die Stempel von 02 bis 99...

Gruß
Herbie60 -
Der Versuch mit diesen Tintenstrahlstempeln der DPAG soll ja als "erfolgreich" abgeschlossen worden sein! Ein schöner "Erfolg", dass diese Stempel nur kopfstehend auf die Großbriefe kommen, wo hier der Absender die Marke richtig herum aufgeklebt hat.
So ganz ausgereift scheint mir dieses noch nicht zu sein!
Gruß
Herbie60 -
Jetzt bekomme ich schonmal Post aus der Fledermaushöhle und dann mit so einem miesen Stempel. Diese "Blutsauger" der Post könnten endlich auch im BZ23 den neuen Tintenstrahlstempel anwenden!!!
Gruß
Herbie60 -
Hier habe ich noch ein Beispiel, wo der Absender die Marke relativ weit links aufgeklebt hat, so dass diese vom Maschinenstempel kaum noch erreicht wurde!
Gruß
Herbie60 -
Zitat
Original von Herbie60
Jetzt bekomme ich schonmal Post aus der Fledermaushöhle und dann mit so einem miesen Stempel. Diese "Blutsauger" der Post könnten endlich auch im BZ23 den neuen Tintenstrahlstempel anwenden!!!Gruß
Herbie60...na, da hat der Absender auch eine Teilschuld, anstatt die Brieftaube hätte er ja auch eine Fledermaus mit dem Brief zu Dir schicken können...

-
Moin Bernd,
heute hatte ich 'mal wieder den "Kopfsteher"-Rollenstempel aus dem BZ 24 (Kiel) in meiner Post! Es gibt diesen also immer noch!

Gruß
Herbie60 -
Auch heute hatte ich wieder den kopfstehend angebrachten "Versuchsstempel" mit den Ecken für Groß- und Maxibriefe bekommen! Ob die DPAG es noch schafft, den Stempel mit waagerecht lesbarem Datum (und nicht kopfstehend) einzustellen? Der Stempel muss doch nur um 180° gedreht werden!
Gruß
Herbie60 -
Diesen Brief mit Sonderstempel aus dem Philatelie-Shop in Düsseldorf habe ich erhalten! Ein wenig sauberer hätte der Stempel schon gesetzt werden können!
Die Sonderstempelstelle in Berlin ist da um Welten besser! Es sind eben doch nur die "Dusseldoofen"...

Gruß
Herbie60 -
Im BZ 24 gibt es noch immer die Maschinenstempel, welche "knapp daneben" einschlagen! Das hat natürlich auch Vorteile, nämlich dass man das Stempeldatum besser lesen kann!
Gruß
Herbie60 -
Nun habe ich einen Brief aus den USA bekommen, wo man keine großen Erwartungen bzgl. der Entwertung haben darf, welche in der Regel durch einen Wellenstempel erfolgt. Leider ist auf diesem Brief überhaupt kein Stempeldatum erkennbar!

Gruß
Herbie60 -
Nun bekomme ich schon 'mal Post aus Lauf und dann ist da noch nicht einmal eine Briefmarke drauf...

Dennoch einen lieben Gruß an unseren "Wolle"!!!
Herbie60
-
Auch heute hatte ich wieder einen "daneben gestempelten" Brief aus dem BZ 24 (Kiel) bekommen! Es ist schon sehr verwunderlich, dass diese Fehleinstellung über einen längeren Zeitraum läuft!
Gruß
Herbie60 -