1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Hilfe zu Briefmarkensammlung

• Wertermittlung
  • Jim_Panse
  • 30. Mai 2009 um 14:13
  • Erledigt
  • Jim_Panse
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. September 1988 (37)
    • 30. Mai 2009 um 14:13

Hallo,
    ich habe eine komplette Sammlung von Saarland französische Besatzungszone
    postfrisch......auch mit Zertifikat.
    Hat jemand eine Ahnung für wieviel man die Verkaufen könnte und wo?
    Danke schonmal im voraus.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 30. Mai 2009 um 14:26

Wenn Du uns die Sammlung zeigen würdest, oder Michel Nummern von x bis y und Erhaltung angeben würdest, wirst Du sicher antworten erhalten.

So entspricht Deine Anfrage ungefähr dieser hier: "Ich habe ein Auto, blau mit 4 Rädern plus Ersatzrad und Motor. Wie viel ist das Wert und welcher Händler zahlt mir den höchsten Preis?".

Gruß
    Phila_Tom

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. Mai 2009 um 14:50

Hallo,

in Deinem Profil steht unter allen Punkten : Keine Angabe !!!

Welche Angaben willst Du jetzt von uns bei dieser Beschreibung die Du abgegeben hast ????

Sammlergrüße von Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. Mai 2009 um 18:22

Hallo Jim Panse,

nachdem mein letzter Satz zensiert wurde, möchte ich mich bei Dir trotzdem zwecks der "harten" Formulierung entschuldigen.

Es war garantiert nicht böse gemeint, jedoch erwarten viele Forumsmitglieder von einem "Neuling" eine Kurzvoestellung, damit man weiß mit wem man es zu tun hat :D ( Siehe Vorstellung von Jessy ! )

Mit Hallo oder Hi zusammen und ohne Tschüs oder irgendwas am Ende, wirst Du nicht viel Antworten bekommen.

Helfen wollen wir Allen, aber der Stil sollte schon passen ;)

Also stelle Bilder ein und frage etwas detaillierter, "dann werden Sie geholfen" ;)

Grüße von Wolle

• Jim_Panse
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. September 1988 (37)
    • 31. Mai 2009 um 10:08

Hey wolleauslauf kein Problem nehme das nicht persönlich oder so.
    Die Angaben sind so unpräzise da es sich um die Sammlung von meinem Onkel handelt und er die gerne Verkaufen möchte aber nicht weiß wo, wie usw.
    und total fremd mit dem Internet ist.
    Werde mir von ihm mal Fotos und nähere Beschreibung besorgen da ich gar keine Ahnung von Briefmarken habe.
    Könnt ihr mir sagen was Ihr alles für Infos braucht?

• wolleauslauf
    Gast
    • 31. Mai 2009 um 18:34

Hallo Forumsfreund,

Bilder vom Deinerm Onkel sollten deutlich sein.

Besser ist es die Sammlung grob nach Gebieten
    ( Altdeutschland/Bund/Berlin/ Motiven, et. zu klassifizieren und von jedem Bereich die "angenommenen" teuersten Stücke per Bild einzustellen.)

Dann hast Du /Ihr schon mal eine grobe Abschätzung, ob Massenware, oder interessanter Stücke. ;)
    In Details kann man dann nach den Bildern gehen.

Außerdem ist ein gebrauchter, internetfähiger PC heute nicht mehr teuer ;)
    Für ältere, oder internetunfähige Menschen gibt es bei jeder Volkshochschule am Ort Seniorenkurse zum Einstieg in die Materie :D
    Und unser Forum und alle Mitglieder würden Deinem Onkel gerne weiterhelfen, wenn er diesen Schritt tuen würde ;)

Was spricht dagegen ? Er hat ein Hobby, ein Forum und viele Freunde in diesem Forum. Und er will sein Hobby doch noch ein paar Jahr weitermachen.
    Wenn er alles verklopfen will, brauchen wir trotzdem auch Bilder, oder zu einem Händler/Auktionshaus/eBay gehen, dann ist Alles, so es etwas wert ist schnell weg !!! :D

Grüße von Wolle

• Jim_Panse
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. September 1988 (37)
    • 1. Juni 2009 um 00:28

Ich sehe ihn erst in einer Woche wieder aber dann werde ich auf jedenfall Bilder von den Briefmarken machen.
    Auf jeden fall schon einmal herzlichen Dank für die bisherige Hilfe und Mühe.
    Das mit den Kursen habe ich ihm auch schon nahe gelegt aber bis jetzt hat er sich immer dagegen "gewehrt" aber ich glaube ich habe ihn langsam soweit :P

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 13:49

Hallo,
    dann sag ihm, dass ich es auch so gelernt habe und heute ohne Forum nicht mehr leben könnte :D

Es war zwar anders rum, ich wollte es vor 15 Jahren als alter "Depp" lernen und habe mir das mühsam in 2 Jahren angeeignet.
    Geht schon, wenn man will ;) :)

Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™