Hallo liebe Forumsgemeinde !
Nachdem mein bisheriges Nebensammelgebiet Österreich nun zu meinem Hauptsammelgebiet geworden ist, möchte ich mich natürlich auch mit entsprechender Literatur eindecken.
Bisher arbeite ich mit einem ANK Österreich Spezial und finde den Katalog sehr gelungen (Im Gegensatz zum Michel Ö-Spezial), aber ich würde gerne weitergehende Informationen haben und frag mich deshalb welche Bücher hier empfehlenswert sind.
Der aktuelle 4-Bändige Ferchenbauer ist natürlich das Non-Plus-Ultra, aber leider hab ich nicht so locker mal 245,- € für Bücher übrig. Daher würde mich interessieren ob es da vielleicht auch eine brauchbare Altauflage gibt und inwiefern diese Sinn macht.
Dann gibts da ja noch die Werke von Edwin Müller, von denen mich vor allem das "Handbuch der Entwertungen von Österreich und Lombardei-Venetien" interessieren würde. Dies ist offenbar aber nicht so leicht zu bekommen. Daher meine Frage, ob vielleicht jemand nen Tipp hätte, wo dies zu bekommen wäre und was ein fairer Preis dafür wäre....bzw. kennt jemand eine Alternative zu diesem Werk ?
Ich wäre auch dankbar für alle weiteren Tipps zu empfehlenswerter Literatur zum Sammelgebiet Österreich.
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Viele Grüße
Thomas