1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Briefmarken sind Geschichte

• bjoerngerlach
  • 26. Mai 2009 um 18:18
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 26. Mai 2009 um 18:18

[Blockierte Grafik: http://www.derwesten.de/static/nachric…_widescreen.jpg]
    „Darf ich Ihnen mal meine Briefmarkensammlung zeigen?” Ein Satz, der eher selten geworden ist. Nicht etwa, weil Briefmarken rar sind – nein, vielmehr, weil ihre Sammler zu einer Minderheit zählen.

Die Europastadt macht da leider keine Ausnahme: Die „Briefmarkenfreunde Castrop-Rauxel” haben mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Das Interesse an Postwertzeichen sei im Laufe der letzten Jahre deutlich gesunken, fasst der Vorsitzende der Briefmarkenfreunde, Ernst Weber, den Trend zusammen.

Dabei war der Zulauf kurz nach Vereinsgründung vielversprechend. Seit 1957 wuchs die Sammlergemeinschaft schnell auf rund 50 Mitglieder an, zehn Jahre später waren es bereits 100 Sammler. Tendenz steigend. „Wir hatten damals auch eine Jugendgruppe”, so Ernst Weber.

"Jüngere haben einfach kein Interesse mehr"

weiterlesen >>

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™