1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

3 Briefe Freistempler Berlin aus 1948/49, Magistrat von Groß-Berlin

• Manowar
  • 14. Mai 2009 um 12:50
  • Erledigt
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 14. Mai 2009 um 12:50

Hallo zusammen,

bei einem Ebay-Dublettenalbum hab ich diese 3 Briefe mitbekommen. Bevor ich die bei ebay weiter verkaufe wollte ich hier mal nachfragen, ob nicht jemand interesse daran hat.

Ich habe kein Plan was die Wert sind usw. Würd mich freuen, wenn mal einer eine Einschätzung mailen könnte. Bei verkauf bekommt der höchstbietende die Briefe.

Möchte ausnahmsweise mal nicht tauschen um ein wenig von dem gezahlten Betrag wiederzubekommen.

Noch ein paar Infos zu den 3 Briefen. Abgestempelt am: 23.8.48, 12.10.48 und 9.4.49
    Die Briefe gingen alle an das Amtsgericht in Guben
    Es sind alles Mitteilungen über verstorbene Personen

Erhaltung, naja, sind ja nicht mehr die jüngsten ;-), also nicht perfekt. Ich hoffe man erkennt einiges auf den Fotos.

Bilder

• 1, 1.jpg
      • 927,93 kB
      • 2.550 × 3.509
      • 144
    • 1, 2.jpg
      • 831,45 kB
      • 2.250 × 3.096
      • 111
    • 2, 1.jpg
      • 401,88 kB
      • 2.550 × 1.805
      • 116
    • 2, 2.jpg
      • 537,9 kB
      • 2.550 × 1.805
      • 136

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. Mai 2009 um 14:54

Hallo Manowar,
    scan 1 so gut wie nichts lesbar, weil die Schrift auf dem Kopf steht. Ich fürchte nur, selbst wenn umgedreht, ist es nicht lesbar; vielleicht würde eine Vergrößerung helfen. Der Rest sind Sterbeurkunden.
    Gruß von valgrande

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™