hallo frinoro,
erst Mal Grüße nach Rheinhessen ![]()
nicht schlecht für den Anfang, jedoch die Postleitzahl stimmt nicht
Gruß von valgrande
hallo frinoro,
erst Mal Grüße nach Rheinhessen ![]()
nicht schlecht für den Anfang, jedoch die Postleitzahl stimmt nicht
Gruß von valgrande
Ich tippe dann einmal auf das Briefzentrum 60 Frankfurt am Main!
Gruß
Herbie60
hallo Herbie,
gesucht wird die Postleitzahl, nicht das Briefzentrum -
einfach noch Mal überlegen oder danach suchen ![]()
Gruß valgrande
Okay:
60327 !!!
hallo Herbie,
Grüße naach Bad Segeberg
tut mir leid, die stimmt nicht ![]()
Hier noch Mal die Frage: Von wo aus und unter welcher Postleitzahl werden sämtliche Brief- und Paketsendungen von täglich etwa 5 000 000 aus dem und in das Ausland bearbeitet bzw. duchgeschleust?
Gruß von valgrande ![]()
60549 Frankfurt, Flughafen, muss es dann ja sein! Wo sonst?
Flughafen Frankfurt Main AG, 69547 Frankfurt, heißt die Stelle, aber 60549 als PLZ ist auch richtig!!!
Genau wie bei Möbel Kraft Bad Segeberg (23791), wobei die Straßenadresse mit der PLZ 23795 auch richtig ist!
Gruß
Herbie60
hallo Herbie,
na also, geht doch, nur 60549 ist richtig, Deutsche Post AG am Frankfurter Flughafen, nicht die Flughafen AG, auch nicht 69547.
herzlichen Glückwunsch
- Du kannst nun die nächste Frage stellen.
Keineswegs ist es Bad Segeberg, das liegt schon in der Logik der Frage, denn: in Bad Segeberg werden niemals täglich 5 Millionen Paket- und Briefsendungen aus dem In- und Ausland abgefertigt.
Gruß von valgrande
Hallo valgrande,
Danke für die Moderation! Mein Kater votet: purrrfect!!!
Ich rate hier nicht mit, sondern bleibe als Moderator neutral und werde, wenn nötig, eingreifen, Tipps geben und entscheiden!
Das ich Dir die richtige Antwort vor allen anderen per PN schicken konnte beruhigt mich, ist hier aber nicht Sinn der Übung! Schick mir beim nächsten Mal, wenn Du eine Frage stellst, bitte die direkt Antwort per PN!
Hallo frinoro,
Deine Antwort zur PLZ war auf die von valgrande gestellte Frage falsch!
Zu Deiner Ehrenrettung aber hier zwei interne Scans der Post aus dem Verteilungsvorgang des IPZ Frankfurt, wo man postintern ab "62000" versendet!!! Du siehst, PLZ sind und bleiben ein spannendes Thema!
Hallo herbie60,
Deine Antwort zur gesuchten PLZ hat die Beantwortung der Frage komplettiert!
Du darfst uns die nächste Frage stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
hallo mx5schmidt,
hmm wusste gar nicht, dass Du das zuvor haben wolltest. Alles klar, weiß nun Bescheid fürs nächste Mal. Ich hier keineswegs moderieren wollte, entschuldige bitte.
Sympathisch, dass Dein Kater so nett mitgevoted hat ![]()
ciao dann
valgrande
Okay Deutsche Post AG und nicht Flughafen AG in Ffm. Hatte aber gedacht, dass sich die DPAG da irgendwie eingemietet hätte - im Flughafengebäude! Aber okay!
-------------------------------------------------------
Bad Segeberg meinte ich nicht wegen der vielen Millionen Pakete, sondern wegen der beiden Postleitzahlen für ein und denselben Empfänger...
-------------------------------------------------------
Hier nun die NÄCHSTE FRAGE:
Welcher Friedhof in Deutschland hat eine eigene Postleitzahl und wie lautet diese Postleitzahl?
ich tippe einmal auf 22237 Hamburg-Ohlsdorf
Sollte ich richtig liegen, bitte ich jemand anderen das Spiel fortzusetzen, da ich die nächsten 10 Tage nicht hier sein kann!
Hallo rainer,
mit dem genannten Friedhof hast Du als Hamburger natürlich leichtes Spiel gehabt und korrekt geantwortet!
Die von Dir angegebene PLZ ist aber falsch!!!
Also punktet hier derjenige von Euch, der jetzt die korrekte PLZ angibt und der darf dann auch die nächste Frage stellen!
Countdown läuft!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
22337 ist die korrekte PLZ von Hamburg Ohlsdorf - diesen Friedhof kenne ich auch
Gruß valgrande
Sorry rainer,
aber wie kann man sich nur so vertippen???
HERZLICHES BEILEID!
Herzlichen Glückwunsch hingegen an valgrande,
Du führst unser Spiel nun an und Du darfst die nächste Frage, unsere Nummer 12, stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier nun eine neue und durchaus interessante Frage in 2 Teilen:
Warum ist bei bestimmten zweistelligen Postleitzahlen ein Buchstabe dahinter wie z.B. a, b oder c? Welche Postleitzahl mit welchem Buchstaben hat wohl das Gebiet Elsass?
Daneben sind im kreisrunden Stempel neben der PLZ , Ort und Datum in der Mitte des Kreises unten recht verschiedene Buchstaben angegeben wie z.B. m, l, i usw. Welche Bedeutung hat dies?
Viel Spaß beim Knobeln ![]()
Gruß von valgrande
Teil 1: Das Elsass hatte "17b", welches dem jeweiligen Ortsnamen im Tagesstempel in Klammern vorangestellt wurde.
Teil 2: Der Buchstabe unten im Tagesstempel war der Unterscheidungsbuchstabe!
Gruß
Herbie60
Hallo herbie60,
Herzlichen Glückwunsch in den "nordischen" Süden (Holsteins).
Deine Teilantworten sind beide richtig!
Der Buchstabe hinter der Postleitzahl steht übrigens für das Gebiet, das hatte valgrande aber leider indirekt schon beantwortet, indem er dann nach dem Gebiet Elsass explizit fragte.
Also: der Kandidat Herbie60 hat den Punkt und darf die verflixte Frage 13 stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ich kann mir auch schon denken, welche: Welche PLZ hat der Standort des Automaten, der noch ATM-Fehler produziert
![]()
Duck und wech.... ![]()