1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Deutschland in den 70ern

• Wertermittlung
  • saschope
  • 13. Mai 2009 um 20:53
  • Erledigt
  • saschope
    neues Mitglied
    • 13. Mai 2009 um 20:53

Hallo erstmal,

ich bin blutiger Anfänger bzw Ahnungsloser. Meine Großtante hat über 30 Jahre Briefmarken gesammelt, teilweise per Abo.
    Im Anhang findet Ihr eine Seite aus einem Album. Ein Großteil der Marken wurde in SAFE-Seiten bzw. Leuchtturm gesammelt.

An wen wendet man sich wenn man den Wert diverser Alben schätzen lassen möchte ? Es sind sowohl gestempelte als auch ungestempelte Sätze dabei.

In der Anlage seht ihr eine Seite, was wäre die denn wert ?!

Danke und viele Grüße

Bilder

• Brief.jpg
      • 1,01 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 239
  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 13. Mai 2009 um 21:26

Hallo saschope,

Herzlich Willkommen hier im philaforum!

Da Du Dich als "blutiger Anfänger" bezeichnest, könnte aus Dir ein Fortgeschrittener und irgendwann ein Profi werden!???

Die gezeigte Seite hat einen Handelswert von rund 1 bis 2 Euro!

Es handelt sich, wie Du schreibst, um Ausgaben aus den 70er Jahren, die es, "leider" für die Anbieter, "Gottsei Dank" für die Sammler, in ausreichender Zahl im Angebot gibt!

Wenn bei den unteren Marken der Dauerserie Unfallverhütung hinten eine Nummer drauf ist, dann kann eine einzelne Marke davon durchaus mehr wert sein!

Aber bitte unter Zuhilfenahme einer Pinzette nachgucken, denn mit Deinen Fingerabdrücken drauf wären die Marken wertlos!!!

Liebe Grüße

mx5schmidt

Einmal editiert, zuletzt von mx5schmidt (13. Mai 2009 um 21:27)

• saschope
    neues Mitglied
    • 14. Mai 2009 um 05:11

vielen Dank für die schnellen Infos. Welche Jahre sind denn besonders wertvoll ? Meine Tante hat hauptsächlich Deutschland und Österreich gesammelt. Zum Teil noch vor 1920. Teilweise Sätze aus der Zeit von 1930 bis 1945 aber ein Großteil der Sätze dann nach 1945 bis Ende 80er.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™