1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Sifi 2009

• Baden-Württemb.
  • Abarten-Hannes
  • 12. Mai 2009 um 11:23
  • Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 12. Mai 2009 um 11:23

Im Auftrag von Christine und Bodo hier eingestellt):

Ich würde gerne bei den Links unsere Veranstaltung der „INTERGALAKTISCHEN JUGENDTAGE 2009“ vom 23.1 – 25. 10. 2009 auf der Briefmarken-Börse Sindelfingen, mit einstellen.

Kannst Du das weiterleiten zum einstellen lassen?

Hier ist die Internetanschrift: http://www.intergalaktische-tage.de und als E-Mail Aschrift haben wir info@intergalaktische-tage.de

Vielen Dank dafür.

Dein und Euer

Bodo

• CHDDK
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 11:57

Hier ist nochmal die Adresse direkt zum Anklicken

http://www.intergalaktische-tage.de

Viele Grüße von

Harald,

der sich freut, daß mit Bodo A. v. Kutzleben nun ein weiterer aktiver Förderer der Jugend im Forum mitwirkt :)

P.S. Wie könnten wir es erreichen, daß noch mehr Kinder und Jugendliche sich hier anmelden und mitdiskutieren?

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 12. Mai 2009 um 17:26

Und hier das Logo der Intergalaktischen Jugendtage 2009:

Bilder

• Logo Intergalakt..jpg
      • 121 kB
      • 1.545 × 949
      • 246
  • Bodo A. v. Kutzleben
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1949 (76)
    • 12. Mai 2009 um 17:31

Vielen Dank dafür. Ich bin halt ein Computer-Idiot und heute noch sehr müüüüde von Essen.

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle
    Bodo

Philatelie - Die schönste Nebensache der Welt

• Bodo A. v. Kutzleben
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1949 (76)
    • 28. Juni 2009 um 21:37

Wichtige Meldung zur Briefmarken-Börse Sindelfingen 2009
    „Kosmonaut kommt zu den Intergalaktischen Jugendtagen“

Da können sich Jung und Alt, Buben und Mädchen freuen, zu den „Intergalaktischen Jugendtagen“ vom 23. – 25. Oktober 2009 auf der Briefmarken-Börse in Sindelfingen kommt als Ehrengast an allen drei Veranstaltungstagen der Kosmonaut Abdulahad Momand um seine Weltraumerlebnisse und Erfahrungen mit der Schwerelosigkeit im Weltraum an die Jugend und alle Weltraumbegeisterten Menschen weiterzugeben.

Abdulahad Momand, siehe Bild, flog mit dem Raumschiff „SOJUS TM 6“ am 29. August 1988 als erster Mensch aus Afghanistan mit seinen russischen Partnern, dem Kommandanten Vladimir Layackov und dem Raumarzt Poljakow zur Weltraumstation Mir. Dort warteten die zwei Dauerflieger Titov und Monarov auf die neue Mannschaft. Am 7. September 1988 ging es wieder mit der „SOJUS TM 5“ zurück zur Erde. Gelandet wurde in der kasachischen Steppe. Der Raumarzt Poljakow, zusammen mit Titov und Monarov, blieb in der Raumstation Mir und wurde mit über acht Monaten Flugdauer einer der Menschen, der am längsten im Weltraum war.

Seit 1992 lebt der ehemalige Kosmonaut Abdulahad Momand in Deutschland. Seine neue Heimat ist heute Baden-Württemberg. Dort besuchte ihn Bodo von Kutzleben vom Veranstalterteam der Briefmarkenjugend LR Süd-West und dem TESSLOFF-Verlages (was ist was) aus Nürnberg und dem diesjährigen Mitveranstalter, dem Schwaneberger (MICHEL) Verlag aus Unterschleißheim bei München.

„Ich komme gerne zu den Intergalaktischen Jugendtagen nach Sindelfingen“ so Originalton Abdulahad Momand „und ich freue mich auf die vielen Jugendliche und alle Weltraum begeisterten“. Auch seine Frau mit dem kleinen Sohn wollen sich die Intergalaktischen Jugendtage in Sindelfingen anschauen.

Die Gewinner und Gewinnerinnen des bundesdeutschen Malwettbewerbs „Male deine Lieblingsbriefmarke“ mit dem Thema „Raumfahrt, Kosmos und Planeten“ können sich zusätzlich freuen, denn aus den Händen eines wirklichen Weltraumfliegers bekommen sie dann ihre Preise in Sindelfingen auf den Intergalaktischen Jugendtagen überreicht. Natürlich gibt es auch für alle persönliche Autogrammkarten vom Kosmonauten Abdulahad Momand und viele Überraschungen mehr.

Nähere Einzelheiten über die Intergalaktischen Jugendtage 2009 gibt es auch im Internet unter: und bei Fragen dazu, eine E-Mail an: info@intergalaktische-tage.de

Nähere Einzelheiten über den Malwettbewerb, der noch bis zum 1. September 2009 läuft, siehe unter: und wer noch Fragen dazu hat, dann einfach eine E-Mail an: michel@wasistwas.de

Bild: Kosmonaut Abdulahad Momand 1988 im „Weltraumbahnhof“ Baikonur

Bilder

• Kosmonaut Momand.jpg
      • 115,89 kB
      • 976 × 1.363
      • 212

Philatelie - Die schönste Nebensache der Welt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™