1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Kaikai99 stellt sich vor

• Kaikai99
  • 29. April 2009 um 16:38
  • Kaikai99
    aktives Mitglied
    • 29. April 2009 um 16:38

Hallo ich bin der Kaikai.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache da Deutschland nicht mein Vaterland ist :D aber ich arbeite und wohne hier. Verzeihen Sie mir meine Falschschreibung, aber das kriegt man ja wenn mann kein "native speaker" ist.

Ich sammle seit einige Zeit Deutsche Post in China, und Kiautschou, und ich hoffe, ich wuerde hier viele Sammler mit Kolonialleidenschaft finden :) Insbesondere Stempeln und Plattenfehlersuche regen mir sehr an momentan.

Ausserdem interessiere ich mich fuer alle Auslandspostämter in China, also etwa 1840 - 1930. Falls mann Macau und Hong Kong dann noch mitrechnet kommt mann bis etwa 1999 (Macau Übergabe) aber dass ist mir zu viel ;)

Dieses Forum hat vieles interessantes, und ich sehe viel Leidenschaft und Expertise. Wahrscheinlich werde ich hier eher nehmen als geben :O_O: :oneien: aber vielleicht wachst meine Philaweisheit auch noch so dass ich andere Menschen hilfen kann!

Alles Gute an Ihnen!

Nie hat es einen großen Geist ohne eine
    Beimischung von Wahnsinn gegeben.

[Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.]

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. April 2009 um 16:47

Hallo Kaikai,

willkommen im Forum !!!

In Deinen Gebieten haben wir einige Spezialisten, da gibt es sicherlich viel zum bereden :D

Sammlergrüße von Wolle

• Kaikai99
    aktives Mitglied
    • 30. April 2009 um 09:31

Hallo wolleauslauf,

danke fuer Ihe Antwort. Ich freue mich schon !! :)

Farben, Michelneueinteilungen, neue Aufdrucktypen, ... Ganz dynamisches gebiet! ;)

Gruesse von kaikai99!

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 30. April 2009 um 12:10

Hallo Kaikai99,

herzlich willkommen!
    Da haben wir ja ein gemeinsammes Sammelgebiet: Russische Post in China.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Kaikai99
    aktives Mitglied
    • 30. April 2009 um 15:12

Hi Lacplesis,

danke sehr!

Auf Ebay gibt es ein Artikel das dich interessieren koente: 170325624941 (Ebay UK denke ich)

"Sheet of fifty Russian Post Offices in China stamps. 1889 " usw.usw.

Leider ist die Michel Spezial ein bischen kurz ueber die Russische PO in China: es werden nur die Aufdruckmarken präsentiert. Gestempelte Vor- und Mitläufer waren aber auch interessant zum abbilden :) Stanley Gibbons China bildet ueberhaupt nichts ab, ich glaube nur die Aufdruck selber. Aber Tchinghilirian (sorry, ich habe das Buch nicht hier und die Name ist mir schwierig zu schreiben) macht das wieder ein bisschen gut ;)

Lasst uns sammlen!
    Kaikai99.

• Wolffi 8. Februar 2026 um 10:02

Hat den Titel des Themas von „Ameldung Kaikai“ zu „Kaikai99 stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 10:03

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™