1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Abarten & Plattenfehler

.sif Konvertierung.

• efgn
  • 24. April 2009 um 13:06
  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 21:20
    Zitat

Original von collie
    Hallo Jack,

Du bist im falschen Thread, ist aber schon mal angesprochen worden.
    Dein Beitrag ist sicher für Computerfreaks hochinteressant, hat aber nichts mit Plattenfehlern und Abarten zu tun. Sorry.

Gruß
    Collie

Moin Collie,
    ich weis nicht so recht - wir wissen viel von Briefmarken - was wollen die Jungs von uns?
    Das ist hier die Frage.

• jack
    neues Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 21:52

Ich glaube, ich bin schon im richtigen Thread, nur ist der Thread im falschen Unterforum... Das ist ein Unterschied! :)

Nur zur Erklärung - der ganze Zinnober mit der Technik und so : Ich mach das grad, weil ich meine Sammlung gern mit einem eigenen Programm verwalten würde statt mit Michelsoft (was ich nicht so gelungen finde) oder handgeschriebenen Listen und Zetteln... Und da ist eben das Problem, dass Michel die Abbildungen, die ja ansonsten super sind, in einem Dateiformat auf die CD brennt, von dem kein Mensch vorher jemals gehört hat, damit kann man also ausserhalb von Michelsoft wenig bis nichts anfangen. Man kann die Bilder aber in ein anderes Format umwandeln, mit dem man dann was anfangen kann. Und darum gehts. :)

Gruss,
    Jo

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 22:18
    Zitat

Original von jack
    Ich glaube, ich bin schon im richtigen Thread, nur ist der Thread im falschen Unterforum... Das ist ein Unterschied! :)

Nur zur Erklärung - der ganze Zinnober mit der Technik und so : Ich mach das grad, weil ich meine Sammlung gern mit einem eigenen Programm verwalten würde statt mit Michelsoft (was ich nicht so gelungen finde) oder handgeschriebenen Listen und Zetteln... Und da ist eben das Problem, dass Michel die Abbildungen, die ja ansonsten super sind, in einem Dateiformat auf die CD brennt, von dem kein Mensch vorher jemals gehört hat, damit kann man also ausserhalb von Michelsoft wenig bis nichts anfangen. Man kann die Bilder aber in ein anderes Format umwandeln, mit dem man dann was anfangen kann. Und darum gehts. :)

Gruss,
    Jo

Also,
    ich glaub Dir schon, das Du viel weist, aber mein Junge - hier hast Du keine Kunden. Frag mal - warum?

• jack
    neues Mitglied
    • 5. Februar 2010 um 22:45

Haeh, was ist das denn für ein merkwürdiger Spruch?

Bin beim googeln auf den Thread gestossen, hab zwei Stunden an dem Problem rumgefummelt, das ja vor mir anscheinend auch schon Leute hatten, und hab dann hier mal meine Lösung gepostet, falls nochmal jemand sowas hat...

Wenn Dich das nicht interessiert ist das ja durchaus in Ordnung!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™