Hallo miteinander,
nach ziemlich genau einem Jahr Mitgliedschaft und intensivem Lesen hier im Forum möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, ich bin 53 Jahre alt, sammle seit meinem 12. Lebensjahr Briefmarken. Ich habe damals mit Bund begonnen, später kam die Schweiz und Sportmotive dazu. In den 1980ern kam dann meine Sammeli praktisch zum erliegen, - andere Themen waren eben wichtiger. Seit ca. 10 Jahren hat mich aber die Sammelleidenschaft wieder gepackt, seitdem sind zu meinen ursprünglichen Gebieten einige hinzugekommen : Deutsches Reich, All. Besetzung (vorwiegend Bizone und Franz.Zone), DDR und die Notopfermarken und ihre diversen (vielfältigen) Besonderheiten. Seit der Wiederaufnahme gestalte ich meine Albenblätter ebenfalls selbst.
So, das wär's für's erste, ich hoffe, ich kann trotz knapper Zeit dem geballten Wissen hier im Forum vielleicht das eine oder andere hinzufügen.
Wolfe_1 stellt sich vor
-
-
Hallo Wolfgang,
willkommen hier, leider decken sich Deine Sammelgebiete in keinster Weise mit meinen, meine Albenblätter gestalte ich aber auch selbst.
-
Hallo Namensvetter,
ein herzliches Dankeschön für Deine Vorstellung. !!!
Es gibt ein Thema DDR und einige Randthemen, wo wir evtl. zusammenkommen könnten.
Meine Unterstützung hast Du, ich muß nur wissen was Du suchst, bzw. brauchst. ( Fehllisten - problemlos hier einzustellen ).Weiterhin viel Spaß bei uns wünscht
Wolle
-
Hallo und auch ein herzliches willkommen meiner seits und viel Spass hier weiterhin, wo bei 1 Jahr kennst du uns ja schon, also weisst ja auch wie es hier so ist usw. also auf ein gutes mit einander!
MFG
-
....sammelst du noch Sport(motive), hätte da event ein paar Bessere- FWM ** & Olympia H. geschn....
Sammlerfruß SB -
hallo wolfe,
auch von mir ein willkommen für den "alten" mann (grins wehe einer sagt das zu mir)
andreas
(fast 53-jährig :D) -
@all
Ich dank' euch für die freundliche Begrüßung, - hab' ich nach den bisherigen Erfahrungen hier im Forum ja auch gar nicht anders erwartet.
Ich werd mich bemühen, daß ich so nach und nach meine Fehl-/ und Dublettenlisten hier auch einstelle, vielleicht ergibt sich ja mal was. -
Wolffi
8. Februar 2026 um 10:00 Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Wolfe_1 stellt sich vor“ geändert. -
Wolffi
8. Februar 2026 um 10:00 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.