1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Philaforum oder Alternative

  • KArnoldBln
  • 3. April 2009 um 17:47
  • ameisi
    aktives Mitglied
    Beiträge
    132
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. April 1957 (69)
    • 4. April 2009 um 18:10
    • #21
    Zitat

    Original von aerotech
    ich kenn sie alle, auch bdph, baslertaube, briefo, stampx, briefmarken-forum....usw.
    aber ich muss sagen, hier fühl ich mich eindeutig am wohlsten. :) ;)

    bjoern

    Bin zwar noch relativ neu hier, trotzdem erlaube ich mir eine Meinung!

    Dieses Forum hat mich einerseits überraschend freundlich aufgenommen, wie seinerzeit auch das Forum Baslertaube!!

    Es kann durchaus Sinn machen in unterschiedlichen Foren mitzumachen zumal sich der deutschsprachige Raum nicht nur auf ein (wenn auch grosses) Land beschränkt.

    Hier in diesem Forum bekam sehr viele und interessante Informationen zu meinem einten Sammelgebiet (den Motorradmotiven).

    Wenn ich aber Antworten zu meinem anderen Sammelgebiet suche (Werbedatumstempel Schweiz) finde ich zwangsläufig in einem schweizer Forum naheliegendere Antworten.

    Also ich will keines der beiden Foren mehr missen.

    Teilweise erkenne ich an den identischen Benutzernamen in beiden Foren gleichgesinnte Sammler. (meiner war schon vergeben :()

    In diesem Sinne, macht bloss weiter so, mir gefällts. :jaok: :jaok:

    ameisi :schweiz:

    Einmal editiert, zuletzt von ameisi (4. April 2009 um 18:11)

  • 22028
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.776
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 6. April 2009 um 10:40
    • #22

    Ich schließe mich einigen der Vorschreiber an, viele der Mitglieder hier sind auch nur hier tätig, daher ist die Umfrage etwas "biased". Ich bin Mitglied sowohl beim BDPh Forum, den Philseiten, dem alternativen ebay cafe, ebay.com Briefmarken Chat, Richard Frajola.., jedes Forum hat seine Stärken und Schwächen, was mich hier etwas stört ist der große Anteil an Off-Topics..., des weiteren gehen die Themen sehr ins Briefmarken Mainstream.., OK, meine Ansicht, meine Sammelgebiete sind halt sehr extrem...

    Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

  • Drudenfus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    451
    • 6. April 2009 um 13:20
    • #23
    Zitat

    Es kann durchaus Sinn machen in unterschiedlichen Foren mitzumachen


    Das stimmt und ist ja auch nicht verwunderlich, wie du schon erwähnt hast.
    Für schwyzer Informationen ist ein auf die Schwyz spezialisiertes Forum natürlich naheliegend.

    Ansonsten muss ich sagen habe ich mehr vom Chat, als vom Forum - was Foren angeht bin ich, aus obengenanntem Grund, hauptsächlich in englischsprachigen unterwegs.

    Im Wesentlichen auf

    falls es jemand genau wissen will ;)

  • Wolffi 10. Februar 2026 um 10:01

    Hat den Titel des Themas von „Philaforum oder Briefmarkenforum“ zu „Philaforum oder Alternative“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™