1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

ATM 5 mit Werteindruck Posthorn 0000

  • mst120
  • 7. Mai 2006 um 15:14
  • mst120
    neues Mitglied
    Beiträge
    9
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. April 1968 (58)
    • 7. Mai 2006 um 15:14
    • #1

    Ich habe da einen Brief mit folgender Marke vorliegen :

    [Blockierte Grafik: http://img429.imageshack.us/img429/6792/a9xa.jpg]

    Der Eindruck sieht nach ATM 4 aus. Hatt jemand weiter Info´s zu dieser Marke?. Danke für Eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike

  • Elite-Sammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    255
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    2. Mai 1990 (36)
    • 7. Mai 2006 um 16:17
    • #2

    Das ist ein sogenannter Nulldruck. Mehr Infos kann ich leider nicht finden, aber ich hab irgendwo noch welche darüber. ?(

    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!


    IG: https://www.instagram.com/sbz_philately/

  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.529
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 7. Mai 2006 um 16:32
    • #3

    Also Nullwerte kann man nicht druckenlassen. Die Erstehung solche liegt an die Maschine selbst.

    Man hat meinetwegen die Maschine mit 1 cent oder sogar 5 cent gefüttert, mag ja auch eine andere nominale werden. Die entgegennahme des Geldes wird zwar registriert, aber beim Druck sind die Zahlen verstellt. Entweder ganz auf Null, egal welcher Betrag, oder nur um 1 oder 5 cent.

    Sie sind eher ein Beweis dass die Technologie nicht immer einwandfrei funkioniert, als etwas wertvoll.

    Immerhin gehören sie doch in einer Sammlung

    mfG

    Nigel

    Sammeln wie es einem Spaß macht

  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. Mai 2006 um 17:09
    • #4

    Hallo Nigel,


    das sind Nulldrucke. Diese werden beim Einlegen einer neuen Rolle oder nach einem technischen Defekt zur Überprüfung des Drucks durch den Mitarbeiter gedruckt. Diese dürfen nicht an die Sammler/ Bevölkerung abgegeben werden.
    Die gesuchtesten Stücke sind mit der Rollennummer 2000.

    Dein Stück ist auf ATM 5 Motiv "Briefkasten" ATM 4 "Posthorn" siehe Scan!

    Bilder

    • null.jpg
      • 228,23 kB
      • 1.544 × 1.182
      • 307

    2 Mal editiert, zuletzt von asmodeus (7. Mai 2006 um 17:18)

  • mst120
    neues Mitglied
    Beiträge
    9
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. April 1968 (58)
    • 7. Mai 2006 um 19:09
    • #5

    Danke für Eure Hinweise. Habt mir Geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike

  • rothilo
    aktives Mitglied
    Beiträge
    338
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. März 1992 (34)
    • 10. Mai 2006 um 13:12
    • #6
    Zitat

    Original von asmodeus
    Diese dürfen nicht an die Sammler/ Bevölkerung abgegeben werden.


    aber wie bekommt man die dann? verkaufen meinche die trotzdem?

    gruß
    rothilo
    rothilo online :ok:

    Bitte beachte meine Fehlliste im Profil
    Suche immer welche die tauschen wollen

  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Mai 2006 um 17:17
    • #7

    Beziehungen 8), Glück oder Nachfragen und ein ahnungsloser Postbearbeiter rückt sie raus.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™