1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Neuzugang mit Interesse an Griechenland

• Alter Grieche
  • 30. März 2009 um 19:48
  • Alter Grieche
    neues Mitglied
    • 30. März 2009 um 19:48

Hallo,
    ich bin neu in Eurem spannenden Forum und hoffe, ich mache hier alles richtig.

Ich habe mich für meinen Vater hier angemeldet und hoffe auf ein wenig Hilfe und ein paar Tipps. Mein Vater ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler und sein Spezialgebiet ist Griechenland. In seine Sammlung investiert er sein ganzes Herzblut und sehr viel Zeit. In seinem Umfeld teilt leider niemand sein Interesse. Ich gucke mir zwar immer ganz brav alles an und lasse mich über die unterschiedlichen Farbfamilien der Hermesköpfe belehren, aber jemand mit Wissen und wahrem Interesse wäre sicher traumhaft für meinen Vater.
    Griechenland ist ein sehr spezielles Gebiet und ich denke er würde sich sicher freuen, wenn er ein paar Gleichgesinnte findet.

Ich habe hier mal die Suchfunktion betätigt und ein paar Beitrage zu Griechenland und den Hermesköpfen gefunden, leider ist das alles nicht besonders aktuell. Hoffentlich gibt es trotzdem ein paar Interessierte.

Mein Vater ist leider nicht besonders fit, was das Internet anbetrifft, aber ich schaue regelmäßig mit dem Laptop bei ihm vorbei und eventuell könnte man ja anderweitig Kontakt knüpfen.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und sage schonmal `tausend Dank`im Voraus.

Lieben Gruß

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 30. März 2009 um 20:39

Hallo Alter Grieche,

Erstmal Willkommen bei uns.
    Du hast ja schon gesucht ind die einzigen Beiträge zu den
    Hermesköpfen gefunden. Liegt daran, das eigentlich nur die
    Verfasser, Nimrod und ich, sich ernsthaft damit beschäftigen.
    Mir geht es auch so wie Deinem Vater, finde auch keinen mit dem
    man sich austauschen und vielleicht auch tauschen kann.
    Darum habe ich großes Interesse mit Deinem Vater in
    Kontakt zu treten.
    Kannst ja mal nachfragen. Alles weitere dann per PN oder Mail
    würde ich sagen.

Grüße kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Alter Grieche
    neues Mitglied
    • 30. März 2009 um 21:33

Vielen Dank für Deine Willkommensgrüße und die Antwort.

Ich schreibe Dir gleich mal eine PN.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 30. März 2009 um 22:40

Schönes Sammelgebiet! Herzlich willkommen!
    Leider ist die einzige Überschneidung mit meinem Sammelgebiet die russische Post auf Kreta.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 30. März 2009 um 23:02

auch von mir ein herzliches willkommen, auch wenn wir nicht die ähnlichen sammelgebiete haben

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Alter Grieche
    neues Mitglied
    • 30. März 2009 um 23:21

Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich werde meinen Vater mal befragen, er hat sicher noch mehr gemeinsame Interessen.
    Ich habe hier mal gestöbert und für Ihn wäre es das reinste Paradies! Ich würde ihn so gerne ein bißchen mehr ans Internet ranführen, aber ich fürchte, er fühlt sich dafür zu alt und untalentiert.
    Ich hoffe, ich kann ihn bald mal wieder mit meinem Laptop besuchen und dann helfe ich ihm beim Stöbern.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 31. März 2009 um 00:15

also unser Dad macht jetzt schon mehr im I Net als wir und schau dir hier einige der "älteren" an, sorry an diese Mitglieder, aber machen auch alles selbst, also ein wenig geduld und er kann es alles selber

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Alter Grieche
    neues Mitglied
    • 31. März 2009 um 11:17
    Zitat

Original von mtcyrus
    also unser Dad macht jetzt schon mehr im I Net als wir und schau dir hier einige der "älteren" an, sorry an diese Mitglieder, aber machen auch alles selbst, also ein wenig geduld und er kann es alles selber

Ich hoffe eigentlich auch, dass er sich damit noch anfreundet, weil es ihm sicher riesig Spaß machen würde und so ein Forum genau das richtige wäre.
    Ich gebe mir große Mühe, aber leider ist da bei ihm wirklich eine gewisse Hemmschwelle und er steckt seine Nase lieber in die ihm vertrauten Bücher. ;)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 31. März 2009 um 11:46

das wird schon!
    Also ich kenne so viele die auch im hohen Alter sich mit dem Internet angefreundet haben!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™