Hallo liebe Leute,
Ich werde nun nach und nach die restlichen 5 Alben unserer Sammlung hier einstellen.
Wir können ja dann gerne nach jedem Album über evtl. Gebote reden, oder aber nach eurer Besichtigung und Schätzung aller Alben über einen Gesamtpreis sprechen. Wir sind für jedes Angebot offen ;).
Also dann...ich fahre nun fort mit den ersten 5 Seiten des 2.Albums.
Viele Grüße
Sammlungsverkauf restliche Alben
-
- Wertermittlung
-
Nightstorm -
30. März 2009 um 14:24 -
Erledigt
-
-
hier kommt der 2. Block vom 2. Album.
-
weiter geht´s mit dem 3. Block des 2.Albums.
-
hier kommt der 4. Block des 2.Albums zur Ansicht.
-
Verkauft du nur die ALben ganz?
Hätte interesse an der 1. Seite (nur die Marken mit Berlin Aufdruck),
2. Seite (außer die letzten 3 Marken)
3. Seite (außer die letzten 3 Reihen)
4. Seite (nur die beiden letzten Reihen)
5. Seite (nur die ersten 5 Reihen)2. Block:
1. Seite ganz
2. Seite (nur die ersten beiden Reihen)Also quasi alles aus Berlin...
-
das ist nun der 5. Block des 2.Albums .
-
das Ende naht bereits...hier kommt nun der 6. Block des 2.Albums.
-
das ist die letzte Seite vom 2.Album.
Wie bereits erwähnt...Angebote für das Album nehmen wir sehr gerne entgegen -
Danke für Dein Interesse. Im Moment haben wir noch keinerlei Absichten, Teilbereiche der Alben zu verkaufen.
Bitte warte noch ein paar Tage ab, bis wir alle Alben hier ins Forum gestellt haben. Danach können wir dann immer noch darüber reden.
Viele Grüße -
weiter geht´s nun mit den ersten fünf Seiten des 3.Albums.
-
es folgen die Seiten 6-10 des 3.Albums.
-
das sind die Seiten 11-15 vom 3.Album.
-
Dies sind die Seiten 16-20 vom 3.Album.
-
Hier nun die Seiten 21-25 vom 3.Album.
-
Das sind die Seiten 26-30 vom 3.Album.
-
und zum Schluß die Seiten 31 + 32 vom 3.Album.
-
Hallo,
zuerst einmal finde ich es toll, dass du dich nach der Diskussion im anderen Thread entschieden hast uns die Sachen hier zu präsentieren. Das ist in ähnlichen Fällen weiß Gott nicht immer so gewesen, deshalb: Chapeau!
Zu dem was du uns hier zeigst: Das ist wie an anderer Stelle schon erwähnt nicht "die" Sammlung, dass sind die doppelten Marken (Dubletten) der Sammlung. Das bedeutet zwei Dinge: Es sehr viele Marken mehrfach vorhanden und die Marken sind meistens nicht 1.Wahl.
Das wirkliche Problem, welches sich für den Verkauf auftut, du als Laie aber nicht erkennen kannst: Die Marken sind nicht wirklich sortiert. Vielmehr befinden sich in einem Album, teilw. sogar auf einer Seite, Marken verschiedener Sammelgebiete. So finde ich z.B. auf Seite 5 des 6.Blocks aus Album Nr. 2 Marken aus vier verschiedenen Sammelgebieten (Bund, Berlin, SBZ, Alliierte BZ). Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass du jemanden findest, der Interesse an (zudem mehreren identischen) Marken aus genau diesen unterschiedlichen Sammelgebieten hat. Also musst du entweder die Alben aufgeteilt anbieten oder gegenüber einem "filetierten" Verkauf Abstriche beim Preis machen. Auch ich hätte ggf. Interesse an ein paar Marken, keinesfalls aber an dem gesamten Album, in dem diese Marken sind bzw. an einem Kauf zum Wert aller Marken in dem Album.
Einen Tipp möchte ich deshalb wiederholen: Wenn wir wüssten wo du wohnst, könnte dir vielleicht ein kundiges Forumsmitglied helfen.
Gruß
Uli -
Dies sind jetzt die ersten fünf Seiten vom 4.Album.
-
Seiten 6-10 vom 4.Album.
-
Seiten 11-15 Album 4.
-