Hi.
Vom 2. April bis 12. Juni 2000 fand in Heidelberg eine Ausstellung statt, unter dem Motto "Abgestempelt". Thema der Ausstellung waren judenfeindliche Postkarten.
Ich habe hier von eben dieser Ausstellung eine Pressemappe. Enthalten sind ein par Blätter mit Hintergrundinformationen, zwei Flyer der Ausstellung und eine Tüte mit insgesamt vier Nachdrucken eben solcher Postkarten.
Bei den Drucken handelt es sich natürlich nicht um versendbare Postkarten, sondern um Drucke mit einem rückseitigen Aufkleber des Bildarchivs der Universität Marburg mit Archivnummer.
Ich habe für diese Mappe keine Verwendung, finde sie aber einerseits zu schade zum Entsorgen, andererseits will ich sie auch nicht in die Bucht stellen, wo sie dann vielleicht von zwielichtigen Gestalten ersteigert wird, die sich die Karten eingerahmt übers Bett hängen.
Eventuell gibt es hier jemanden, der die Karten zur Albengestaltung nutzen kann und/oder der aus historischem Interesse sowas sammelt?
Ich würde die Mappe tauschen, entweder gegen ein paar Neuseeländer, oder ein 5 Markstück von 1951-1979.
Bilder kann ich auf Anfrage machen und verschicken.